Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Cosaken!

Habe endgültig die Schnauze voll von dem E-Choke und E-Benzinhahn samt Plattenluftfilter und sonstige Scherzartikel.

Da ich noch einen 30er PHB von Dellorto im Regal liegen habe ist die Überlegung diesen in meine Cosa zu implantieren.

Würde einen Drehschieber-Stutzen von Malossi montieren und das Teil einbauen.

Schon mal jemand gemacht und einen Anhaltspunkt zur Bedüsung?

Alle sonstigen Teile sind Original.Ist eine 200er.

Grüße

Geschrieben
  Rallyman schrieb:
Lustig,den Drecks E-Benzinhahn wollte ja eigentlich loswerden.

Dann must dir einen in den Spritschlauch machen. Am Cosa-Tank gibts keine Möglichkeit

Ich könnt mir allerdings denken, daß der Dello mit einem Drehschieberstutzen zu hoch sitzt und nicht genügend Sprit bekommt, wenn der Tank halb leer ist. Konstruktionsbedingt sitzt der Cosatank relativ tief im Rahmen und schon mit dem originalen SI gibts ja gelegentlich Versorgungsprobleme, obwohl noch genügend Sprit im Tank ist.

Geschrieben
  schwabenandy schrieb:
Dann must dir einen in den Spritschlauch machen. Am Cosa-Tank gibts keine Möglichkeit

Ich könnt mir allerdings denken, daß der Dello mit einem Drehschieberstutzen zu hoch sitzt und nicht genügend Sprit bekommt, wenn der Tank halb leer ist. Konstruktionsbedingt sitzt der Cosatank relativ tief im Rahmen und schon mit dem originalen SI gibts ja gelegentlich Versorgungsprobleme, obwohl noch genügend Sprit im Tank ist.

Das heißt gegebenenfalls pumpe einbauen.

Geschrieben

Der "northracer" hier ausm Forum hat ne Cosa mit allem Pipapo :-D

War aber schon lang nicht mehr hier.

Wenns Dir nur um den evtl nichtfunktionierenden Benzinhahn geht, dann kannst auch einfach auf den Benzinhahnbypass eine kleine Flügelmutter punkten und bei längeren Standzeiten von Hand auf- und zudrehen. :-D

Geschrieben

Moin,

ich weiß nicht was Du für ein Problem mit dem E-Benzinhahn hast, der macht doch die wenigsten Probleme. Selbst wenn er hin ist kannst' ihn immernoch von Hand zudrehen.

Bau Dir den 24Si von der PX drauf und fertig. Der E-Benzinhahn paßt da auch drauf (erspart Dir Rumbastelei mit Schlauchbenzinhahn o.Ä.) und Du bist das grösste Problem am Cosavergaser (den E-Choke) los.

:-D

Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Pholgix und was muss ich da jetzt sehen? Ist nicht böse gemeint. Die Druckstellen sind ja gewollt. Und ich für meinen Teil passe jede Vergaserdichtung meinen Gegebenheiten an, was die Kanten zu den Kanälen angeht.
    • Hört sicher auf.   Was wird dann aus Inkasso-Heinzi? Raus wegen guter Führung, und dann? Ab zu den Bundesdeutschen Tatorten?
    • Wobei es immer eine Frage des eigenen Anspruches ist! Wenn ich eher in Richtung Wiese und Nachhaltigkeit tendiere, dann sind auch die "Unkräuter" Bestandteil des Wiesencharakters und haben ihren Charme bzw. geben auch der Insektenwelt den nötigen Raum.   Wer allerdings den klassischen englischen Rasen bevorzugt, der muss da deutlich mehr Zeit investieren um den in Schuss zu halten.    Bei meiner eigenen Rasenfläche bin ich ggü. Kundenwünschen auch deutlich entspannter bei der Pflege. Da reicht es mir, durch laufendes Mähen das Unkraut im Zaum zu halten. Heißt aber auch da, mindestens zweimal die Woche mähen.   
    • Du schreibst, dass du aus dem Link in der Benachrichtigungsmail zu dem Beitrag kommst, hast also ein Topic abonniert und lässt dir bei neuen Beiträgen eine Mail schicken. Richtig?   Also hab' ich das hier versucht, nachzuvollziehen. Um eine Mail zu erhalten bei neuem Content musste also erstmal jemand was schreiben, um die Mail auszulösen.   Da ich Cookies vom GSF allerdings dauerhaft gespeichert lasse, musste ich nach Click auf den Link in der Mail allerdings nix akzeptieren. Hast du im Browser evtl. eingestellt, dass Cookies nicht gespeichert oder regelmäßig gelöscht werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung