Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dello in Cosa

Rallyman

Empfohlene Beiträge

Tach Cosaken!

Habe endgültig die Schnauze voll von dem E-Choke und E-Benzinhahn samt Plattenluftfilter und sonstige Scherzartikel.

Da ich noch einen 30er PHB von Dellorto im Regal liegen habe ist die Überlegung diesen in meine Cosa zu implantieren.

Würde einen Drehschieber-Stutzen von Malossi montieren und das Teil einbauen.

Schon mal jemand gemacht und einen Anhaltspunkt zur Bedüsung?

Alle sonstigen Teile sind Original.Ist eine 200er.

Grüße

Lustig,den Drecks E-Benzinhahn wollte ja eigentlich loswerden.

Dann must dir einen in den Spritschlauch machen. Am Cosa-Tank gibts keine Möglichkeit

Ich könnt mir allerdings denken, daß der Dello mit einem Drehschieberstutzen zu hoch sitzt und nicht genügend Sprit bekommt, wenn der Tank halb leer ist. Konstruktionsbedingt sitzt der Cosatank relativ tief im Rahmen und schon mit dem originalen SI gibts ja gelegentlich Versorgungsprobleme, obwohl noch genügend Sprit im Tank ist.

Dann must dir einen in den Spritschlauch machen. Am Cosa-Tank gibts keine Möglichkeit

Ich könnt mir allerdings denken, daß der Dello mit einem Drehschieberstutzen zu hoch sitzt und nicht genügend Sprit bekommt, wenn der Tank halb leer ist. Konstruktionsbedingt sitzt der Cosatank relativ tief im Rahmen und schon mit dem originalen SI gibts ja gelegentlich Versorgungsprobleme, obwohl noch genügend Sprit im Tank ist.

Das heißt gegebenenfalls pumpe einbauen.

Der "northracer" hier ausm Forum hat ne Cosa mit allem Pipapo :-D

War aber schon lang nicht mehr hier.

Wenns Dir nur um den evtl nichtfunktionierenden Benzinhahn geht, dann kannst auch einfach auf den Benzinhahnbypass eine kleine Flügelmutter punkten und bei längeren Standzeiten von Hand auf- und zudrehen. :-D

Moin,

ich weiß nicht was Du für ein Problem mit dem E-Benzinhahn hast, der macht doch die wenigsten Probleme. Selbst wenn er hin ist kannst' ihn immernoch von Hand zudrehen.

Bau Dir den 24Si von der PX drauf und fertig. Der E-Benzinhahn paßt da auch drauf (erspart Dir Rumbastelei mit Schlauchbenzinhahn o.Ä.) und Du bist das grösste Problem am Cosavergaser (den E-Choke) los.

:-D

Micha