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Lambretta lis 125 springt nach Motorrevision endlich wieder an


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Hallo

kurze info vorab

Lambretta li 125 Special

motor original

(18 dell orto ,100 haupdüse)

elektronische Af Zündung

Moto lief und alles tip top

So hab mich dann dazu entschieden die Kurbwelwellenlager so wie Dichtungen und Wellendichtringe zu erneuern

Die arbeiten sind auch alle fachgerecht ausgeführt, (auch die wellendichtrunge sind richtig rum)

Gleichzeitig hab ich eine 60mm Af Rayspeed Kurbelwelle verbaut und einen 22 Jetex Vergaser , original 125 special zylinder

1mm Fußdichtung

Nachdem alles wieder zusammen war springt der Motor nicht mehr an

Kompresion ist da

Zündung steht richtig

funke ist da

Zündkerze nass ( also sprit kommt an)

Wenn ich kick tut sich nix , auch beim anschieben geht sie nicht an (aber lciht vorne /hinten un dHupe geht)

Hab mehrere Zündkerzen durch probiert

Neuer Sprit (1:50)

hab auch mal den Tankdeckel abgelassen (verdacht auf unterdruck) dies was aber auch nicht der fall

Hauptdüse im 22 war als erstes 105 ( motorspring nicht an , auch nicht mit choke,

110 (ohne auspuff, ohne ansaugschlauch) springt kurz an geht aber sofort wieder aus

115 (ohne,auspuff , mit ansaugschlauch ) spring an , motor kan man mit gasgeben auch bei laune halten , aber sobald man vom gas geht geht der motor aus

115 ( mit auspuff, mit ausaugschlauch ) motor spring nicht mehr an

Infos zum auspuff ( der Pilz, Mushroom) ist entfernt worden) ist auch nicht verstopft (der motor lief ja auch vorher damit)

woran kann es denn noch liegen ????

als erstes bräuchte ich mal eine angabe zur vergaserbedüsung auf meinem setup , wonach ich mich richten kann

Könnte es auch noch an etwas anderes liegen???

Bin für alle problemlösenden Antworten dankbar

Bearbeitet von Cupracer
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hatte auch sowas, hab ewig den Jetex verdächtigt. War aber ein durchgescheuertes Kabel von der Zündung. Funke war brav da wenn die kerze draußen war, aber keiner mehr im eingebauten zustand. Zündung getauscht und aus die maus. Find den Jetex besser als seinen Ruf.

Jo

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Zündung steht richtig

funke ist da

wie hast du das gecheckt? Mag ja auch sein, das er konus falsch eingenietet ist...

ist der Funke wirklich kräftig?

Find den Jetex besser als seinen Ruf.
meiner geht auch wunderbar, aber sicher sein ob das alle tun kann man wohl nicht Bearbeitet von Blue Baron
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ja deshalb ja dieses topic

ich schraub ja nicht erst seit 2 tagen sondern mach das auch schon eas länger

bloß hier war ich mit mein latein am ende

hab auch sämtliche bücher durchgewälzt, aber die haben auch nix dazu beigesteuert

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alos heut früher frei gemacht

102hd keine änderung

neues zündkerzenstecker und kabel keine änderung

neue zündkerze w4 cc keine änderung

zündschloß abgeklemmt (grünes kabel) keine änderung

werdemir jetzt nochmal die zündgrundplatte anschauen

muss die schiebefeder vom polrad genau über dem pich up stehen wenn die kurbelwellennut auf 12.00 uhr steht??

gruß hagen

ps: vor frust schon3 flaschen reißdorf kölsch leer :-D

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post-13821-1200854061.jpg

Ich versuch mal Deine Zeichnung zu interpretieren:

Der Halbmondkeil markiert ca. die Lage des Hubzapfens bei 12 (=0) Uhr.

Um den Hubzapfen ca. 20 ° vor OT zu bekommen müßte die Welle ca. um 250° im Uhrzeigersinn gedreht werden und der Hubzapfen dann zwischen 8 und 9 Uhr stehen.

Die überlappenden Magneten standen auf 7 Uhr und wandern bei der Drehung der Kurbelwelle auf eine Position zwischen 3 Uhr und 4 Uhr.

Dein Pickup steht immer noch auf 5 Uhr.

Es bedarf weiterer ca 45° KuWe-Drehung (1/2 4 Uhr bis 5 Uhr), bis die Magneten den Pickup bei 5 Uhr auslösen.

So hättest Du einen ZüZeiPu von ca. 45 ° nach OT. :-D

Damit springt der Bock sicher nicht mehr an.

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prüf mal den choke! viell. ist er vorne am hebel ausgehängt und zieht einfach nicht die erforderliche höhe, auch wenn man die drehung macht.

bei kaltstart hast du ohne choke schwer ne chance.

hatte bei mir das selbe problem und an so einer einfachen sache lag es dann!

gruß motorpsycho

alos heut früher frei gemacht

102hd keine änderung

neues zündkerzenstecker und kabel keine änderung

neue zündkerze w4 cc keine änderung

zündschloß abgeklemmt (grünes kabel) keine änderung

werdemir jetzt nochmal die zündgrundplatte anschauen

muss die schiebefeder vom polrad genau über dem pich up stehen wenn die kurbelwellennut auf 12.00 uhr steht??

gruß hagen

ps: vor frust schon3 flaschen reißdorf kölsch leer :-D

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