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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

kurze info vorab

Lambretta li 125 Special

motor original

(18 dell orto ,100 haupdüse)

elektronische Af Zündung

Moto lief und alles tip top

So hab mich dann dazu entschieden die Kurbwelwellenlager so wie Dichtungen und Wellendichtringe zu erneuern

Die arbeiten sind auch alle fachgerecht ausgeführt, (auch die wellendichtrunge sind richtig rum)

Gleichzeitig hab ich eine 60mm Af Rayspeed Kurbelwelle verbaut und einen 22 Jetex Vergaser , original 125 special zylinder

1mm Fußdichtung

Nachdem alles wieder zusammen war springt der Motor nicht mehr an

Kompresion ist da

Zündung steht richtig

funke ist da

Zündkerze nass ( also sprit kommt an)

Wenn ich kick tut sich nix , auch beim anschieben geht sie nicht an (aber lciht vorne /hinten un dHupe geht)

Hab mehrere Zündkerzen durch probiert

Neuer Sprit (1:50)

hab auch mal den Tankdeckel abgelassen (verdacht auf unterdruck) dies was aber auch nicht der fall

Hauptdüse im 22 war als erstes 105 ( motorspring nicht an , auch nicht mit choke,

110 (ohne auspuff, ohne ansaugschlauch) springt kurz an geht aber sofort wieder aus

115 (ohne,auspuff , mit ansaugschlauch ) spring an , motor kan man mit gasgeben auch bei laune halten , aber sobald man vom gas geht geht der motor aus

115 ( mit auspuff, mit ausaugschlauch ) motor spring nicht mehr an

Infos zum auspuff ( der Pilz, Mushroom) ist entfernt worden) ist auch nicht verstopft (der motor lief ja auch vorher damit)

woran kann es denn noch liegen ????

als erstes bräuchte ich mal eine angabe zur vergaserbedüsung auf meinem setup , wonach ich mich richten kann

Könnte es auch noch an etwas anderes liegen???

Bin für alle problemlösenden Antworten dankbar

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

mach mal 'ne kleinere Düse rein(zb. 100)! Und teste mal 'n anderen Vergaser, bei Jettex kann man nie sicher sein (gehört auf die Li special nicht eh ein 20er?)

Und wer versucht eigentlich ohne Auspuff die Kiste anzuwerfen? :-D

Geschrieben

eigentlich gehört ja auch ein 20 drauf war aber nur ein 18

das mit ohne auspuff wasr eigentlcih nur mal os

lief ja nach der motor revision auch nicht mit dem 18 vergaser

Geschrieben

hatte auch sowas, hab ewig den Jetex verdächtigt. War aber ein durchgescheuertes Kabel von der Zündung. Funke war brav da wenn die kerze draußen war, aber keiner mehr im eingebauten zustand. Zündung getauscht und aus die maus. Find den Jetex besser als seinen Ruf.

Jo

Geschrieben (bearbeitet)
Zündung steht richtig

funke ist da

wie hast du das gecheckt? Mag ja auch sein, das er konus falsch eingenietet ist...

ist der Funke wirklich kräftig?

Find den Jetex besser als seinen Ruf.
meiner geht auch wunderbar, aber sicher sein ob das alle tun kann man wohl nicht Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Der Funke ist kräftig genug

hab noch nicht mal bei meiner vespa so einen starken funken gesehen

wie gesagt hab nur die lager und wellendichtringe neu gemacht

und dannach lief er nicht mehr

Geschrieben

Zieh mal den Gasschieber auf, sprüh ne kurze Dusche Startpilot oder Bremsenreiniger direkt in den Ansaugstutzen und kick dann mal durch. What happens? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zündzeitpunkt ist falsch.

edith schreit: Oder Kerze ist fratze => draußen schon, aber unter Kompression kein Fünkchen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich geb da dem t5er recht. Und es ist exacto wie bei mir mit startpilot usw. Check die Zündung!!

Geschrieben

an zündkerzen habe ich w2cc und w3cc von jedem 2 stcük also 4

alle waren neu

zündkerzenstecker ist der classiche von ner vespa

und einen ngk Gummi und hart Kunststoff

zündkerzenkabel auch getauscht

Geschrieben

Haste noch ein Zündschloß drin? Das hat meine Serveta auf dem Weg zum Oysterbank lahmgelegt...

Kerze draußen --> Funke top

Kerze drin --> lief nicht...

Geschrieben
Haste das mal abgehängt und dann nochmal probiert?

Da reicht es das grüne Kabel aus der Blackbox zu ziehen.

Junge Junge, das is aber mal ein Rätsel, kann da grad nix beisteuern, hätte es genauso gemacht wie schon beschrieben.

:-D

Geschrieben

ja deshalb ja dieses topic

ich schraub ja nicht erst seit 2 tagen sondern mach das auch schon eas länger

bloß hier war ich mit mein latein am ende

hab auch sämtliche bücher durchgewälzt, aber die haben auch nix dazu beigesteuert

Geschrieben

so werde mich dann nach der arbeit mal dran geben

neu zündkerze w4cc mit stecker

und düse wechsel sowie grünes kabel ziehen

bin mal gespannt

schönen tag noch

gruß Hagen

Geschrieben

alos heut früher frei gemacht

102hd keine änderung

neues zündkerzenstecker und kabel keine änderung

neue zündkerze w4 cc keine änderung

zündschloß abgeklemmt (grünes kabel) keine änderung

werdemir jetzt nochmal die zündgrundplatte anschauen

muss die schiebefeder vom polrad genau über dem pich up stehen wenn die kurbelwellennut auf 12.00 uhr steht??

gruß hagen

ps: vor frust schon3 flaschen reißdorf kölsch leer :-D

Geschrieben

naja, fehlerquelle muss ja was sein was du (sorry)verhunzt hast beim zusammenbau. weil vorher lief sie ja. die ZGP ist nicht evtl 120° verdreht eingebaut? Gruß Jo

Geschrieben

post-13821-1200854061.jpg

Ich versuch mal Deine Zeichnung zu interpretieren:

Der Halbmondkeil markiert ca. die Lage des Hubzapfens bei 12 (=0) Uhr.

Um den Hubzapfen ca. 20 ° vor OT zu bekommen müßte die Welle ca. um 250° im Uhrzeigersinn gedreht werden und der Hubzapfen dann zwischen 8 und 9 Uhr stehen.

Die überlappenden Magneten standen auf 7 Uhr und wandern bei der Drehung der Kurbelwelle auf eine Position zwischen 3 Uhr und 4 Uhr.

Dein Pickup steht immer noch auf 5 Uhr.

Es bedarf weiterer ca 45° KuWe-Drehung (1/2 4 Uhr bis 5 Uhr), bis die Magneten den Pickup bei 5 Uhr auslösen.

So hättest Du einen ZüZeiPu von ca. 45 ° nach OT. :-D

Damit springt der Bock sicher nicht mehr an.

Geschrieben

prüf mal den choke! viell. ist er vorne am hebel ausgehängt und zieht einfach nicht die erforderliche höhe, auch wenn man die drehung macht.

bei kaltstart hast du ohne choke schwer ne chance.

hatte bei mir das selbe problem und an so einer einfachen sache lag es dann!

gruß motorpsycho

alos heut früher frei gemacht

102hd keine änderung

neues zündkerzenstecker und kabel keine änderung

neue zündkerze w4 cc keine änderung

zündschloß abgeklemmt (grünes kabel) keine änderung

werdemir jetzt nochmal die zündgrundplatte anschauen

muss die schiebefeder vom polrad genau über dem pich up stehen wenn die kurbelwellennut auf 12.00 uhr steht??

gruß hagen

ps: vor frust schon3 flaschen reißdorf kölsch leer :-D

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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