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Lambretta lis 125 springt nach Motorrevision endlich wieder an


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so naben

Kiste LÄUFT :-D:-D

es war nichts von alle dem

habe

ja die 60 mm welle drin

und den zylinder 1mm am fuß unterlegt

1mm fuß dichtung wech und däfur 1 mm kopf

da haben wohl die steuerzeiten nicht gepasst (einlasssteuerzeit???)

und fertig ist die wurst

springt auch an

nur mit der düse muss ich noch ausprobieren

habe jetzt 105hd

Pilot jet 45

ich sag mal 5-7 mal kicken dann isse da

auch anschieben geht,

so aber ein Problem hab ich da noch

Wenn ich einen gang einlege und die kiste schiebe dan klackert und raschelt es aus dem getriebedeckel hört sich an wie kickstarter feder oder Kickstarerpisten ,das geräusch ist auch beim fahren

Könnt ihr mir da noch weiter helfen??

Gruß Hagen

Bearbeitet von Cupracer
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Kiste LÄUFT :-D:-D

es war nichts von alle dem

habe

ja die 60 mm welle drin

und den zylinder 1mm am fuß unterlegt

1mm fuß dichtung wech und däfur 1 mm kopf

da haben wohl die steuerzeiten nicht gepasst (einlasssteuerzeit???)

und fertig ist die wurst

springt auch an

nur mit der düse muss ich noch ausprobieren

habe jetzt 105hd

Pilot jet 45

ich sag mal 5-7 mal kicken dann isse da

auch anschieben geht,

so aber ein Problem hab ich da noch

Wenn ich einen gang einlege und die kiste schiebe dan klackert und raschelt es aus dem getriebedeckel hört sich an wie kickstarter feder oder Kickstarerpisten ,das geräusch ist auch beim fahren

Könnt ihr mir da noch weiter helfen??

Gruß Hagen

da hilft nur eins...aufmachen und nachsehen was rappelt.

hast du die steuerzeiten vorher nicht vermessen?

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so naben

Kiste LÄUFT :-D:-D

es war nichts von alle dem

habe

ja die 60 mm welle drin

und den zylinder 1mm am fuß unterlegt

1mm fuß dichtung wech und däfur 1 mm kopf

da haben wohl die steuerzeiten nicht gepasst (einlasssteuerzeit???)

und fertig ist die wurst

springt auch an

nur mit der düse muss ich noch ausprobieren

habe jetzt 105hd

Pilot jet 45

ich sag mal 5-7 mal kicken dann isse da

auch anschieben geht,

so aber ein Problem hab ich da noch

Wenn ich einen gang einlege und die kiste schiebe dan klackert und raschelt es aus dem getriebedeckel hört sich an wie kickstarter feder oder Kickstarerpisten ,das geräusch ist auch beim fahren

Könnt ihr mir da noch weiter helfen??

Gruß Hagen

Komisch wg. der Steuerzeit ? Hätte mit Starterpilot bzw. anschieben auch bei extremer Einlasszeit anspringen müssen. Vielleicht war der Zylinder auch vorher undicht und nach dem Umbau von Fuß- auf Kopfdichtung wieder dicht. Wie auch immer, läuft ja jetzt.

Bearbeitet von marc74
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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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