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*Heul* Hab grad meinen Knudsen Taunus


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seite1taunus.jpg

kennt ihr das, da verkauft ihr eins eurer schätzchen und dann wenn es soweit ist würde man am liebsten irgrend ne story erzählen von wegen unfall totalschaden oder so, hauptsache der käufer fährt wieder allein nach hause...

oh man, wie konnte ich den nur verkaufen...aber ohne Garage stand er ja fast nur im Regen...

naja, hoffentlich find ich irgendwann mal einen schönen 1er Knochen Escort...

....außerdem kann ich mich jetzt besser meinen anderen 2räderigen Baustellen widmen

50 Ps S.Sucks 90 ich komme :-D

Geschrieben

? ich hab' eigentlich noch nicht wirklich was hergegeben? doch warte ?meinen einser Capri? heeeuuuuul war der geil, aber so teuer aber so geil :love: schwärm?warum hab' ich das getan :-D Ich stürz mich jetzt wo runter? :-(

MH

Geschrieben
uh :-( und ich sach noch am samstag zur ela: "DAS wäre mal nen auto was sich in meiner garage gut machen würde..." :-D

humja...

@ sedor:

Nach den Bildern im Garagentopic passt da aber gar nix mehr rein, oder? :-(

Geschrieben

Jaja, auch ich trauere noch meinem 83er Mini nach. Der hat mich mehr oder weniger sicher durch den Winter gebracht. Am Anfang sah er noch ganz manierlich aus, aber nach zahlreichen Unfällen, dem "nichtauffindendesProblemswarumdieBlinkernichtgingen" und dem nahendem Tüvtermin musste ich mich von ihm trennen :-( . Und der Käufer wollte ihn nur noch ausschlachten :-( .

Aber dieses Gokartfeeling auf Zehnzöllern werde ich nie vergessen :love: .

Vielleicht irgendwann wieder das gleiche :-D . Aber nicht fürn Winter, da kann man ihm nämlich beim rosten zuschauen :-( .

Geschrieben
@ sedor:

Nach den Bildern im Garagentopic passt da aber gar nix mehr rein, oder?  :-(

das ist ja nur die rollergarage gewesen deren bilder hier rumgeistern :-D

für mein autochen habe ich noch eine garage (in der nat. auch noch ein zwei roller stehen), wäre die nicht da - ich glaube dann wäre mir der rs2000 die letzten wochen schon so nur vom rumstehen verschandelt worden...

Geschrieben
Jaja, auch ich trauere noch meinem 83er Mini nach.

also ob man nen 83er Mini unbedingt mit dem Auto vergleichen kann wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.

@SS Ich fand das am Sonntag morgen noch so prima wie ihr drei aus dem Auto geklettert seid und dann noch die mahnenden Worte "EHh Pass auf die Krümel auf...." (Nachdem uns DonGoyo in Unterhose mit Frühstückskeksen und Gola versorgt hatte) Von den armen Volksläufer will ich ja gar nicht sprechen.

Geschrieben

ein bild für die götter, drei versoffene typen in ner pröll kiste werden von nem halb nacktem mann mit keksen versorgt :love: und dann noch der kerl der wohl in den 80er hängen geblieben war...den klamotten nach zu urteilen... :grins:

wir sind erst so um 14 uhr da losgefahren.

die rückfahrt war auch noch der hammer. abgesehen davon das wir eh noch alle keinen trettroller hätten schieben dürften sind bei jeder positiven wie negativen beschleunigung diverse reisdorf puschkin und gola flaschen durch die karre gerollt und die waren natürlich alle ganz leer, wollten aber nicht nochmal anhalten sonst wären wir da nie weggekommen.

:plemplem:

freu mich auf den 9. in köln, ihr kommt doch?!

Geschrieben

OOOOOOOOOAAAAAAAAHHHHHH!

Ich will auch wieder einen Knudsen!

Ich suche jetzt schon seit 3 Jahren! Hab mir Deinen auch lange angeschaut....aber bisher war noch nichts dabei was "richtig" für mich war....der Dunkelblaue der auch bei Ebay war hat mir auch gut gefallen...aber zu teuer (für mich).

Wie bin ich nur auf die Idee gekommen einen Käfer umzubauen???????

Geschrieben

Also, Liebe zu toten Gegenständen ist ja scho ein bissel daneben und macht blind: Ich hatte div. Ford ( CaprisIII, Granada I, P7 und son Knudsen. Das war der absolut beschissenste dabei, eine lebensgefährliche Straßenlage (Selbst nach Maßstäben damals der 80er Jahre), miese Bremsen (fast wie eine PX), Scheißlenkung (1 Handbreit Spiel), laut, miese Sitze.

Ich denke, da gibt es wirklich andere Kaliber, bei denen man sein Herz lassen kann.

Einziger Vorteil ist die Traktortechnik.

Geschrieben

Ich kann nicht verstehen das jemand der Vespa fährt auf Fahrkomfort achtet...wenn ich an meine Roller denke....alles Scheisse...aber totgeil!

Leider habe ich von meinem Liebling kein Foto....*Heul*...aber neben dem Coupe leicht zu erkennen....warum habe ich nur alle hergegeben....

cbd8b77a3203335d1d047faba95e63e6_1.jpg

Geschrieben

ja hast recht, die technik war mir auch zu kriminell, nur deshalb hab ich den wagen verkauft. muss wohl beim kauf durch das design und die wohnzimmer-inneneinrichtungs-atmosphäre geblendet gewesen sein. außerdem hatte der keinen kat und noch nicht mal seitenairbags ganz zu schweigen von einem rückfahrwarner :plemplem:

ähhhhh und wieso eigentlich 80er...

Geschrieben

hey leute was habt ihr gegen die technik aus den 70er ford flugzeugträgern? Ich habe mit nem granada 1 2,3l angefangen, hab mich dann über nen 1,7l granada 1 zu einem 2,6l granada 1 vorgearbeitet, um dann wieder einen 1,7l granada/consul 1 zu fahren. zwischendurch bin ich mal eine weile 2 er granada 2,3 l gefahren. alle autos waren absolut zuverlässig und für damalige verhältnisse technisch ganz vorne mit dabei. beim granada 1 haben sie 1972 eine 100% überlebenchance bei einem frontalcrash mit 50 km/h prognostiziert. noch fragen?

egal, ich habe die kisten auch alle verkauft, und weiß was es heißt seinen autos nach unterschriebenen kaufvertrag nachzuwinken. scheiße heute fahre ich fiat (scheiß steuern & scheiß spritpreise!!!)

war da ein blower vorne drin oder warum hatte die motorhaube ein loch? :-D

Geschrieben

?warum gebt ihr denn Eure Baustellen her?

Ich hab' hier seid Jahren noch einen 58er Fiat 600 stehen und eigentlich sollte ich den auch verkaufen (wann soll ich da noch zu kommen?) aber irgendwie kann ich mich nicht trennen?

MH

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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