Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

*Heul* Hab grad meinen Knudsen Taunus


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seite1taunus.jpg

kennt ihr das, da verkauft ihr eins eurer schätzchen und dann wenn es soweit ist würde man am liebsten irgrend ne story erzählen von wegen unfall totalschaden oder so, hauptsache der käufer fährt wieder allein nach hause...

oh man, wie konnte ich den nur verkaufen...aber ohne Garage stand er ja fast nur im Regen...

naja, hoffentlich find ich irgendwann mal einen schönen 1er Knochen Escort...

....außerdem kann ich mich jetzt besser meinen anderen 2räderigen Baustellen widmen

50 Ps S.Sucks 90 ich komme :-D

Geschrieben

? ich hab' eigentlich noch nicht wirklich was hergegeben? doch warte ?meinen einser Capri? heeeuuuuul war der geil, aber so teuer aber so geil :love: schwärm?warum hab' ich das getan :-D Ich stürz mich jetzt wo runter? :-(

MH

Geschrieben
uh :-( und ich sach noch am samstag zur ela: "DAS wäre mal nen auto was sich in meiner garage gut machen würde..." :-D

humja...

@ sedor:

Nach den Bildern im Garagentopic passt da aber gar nix mehr rein, oder? :-(

Geschrieben

Jaja, auch ich trauere noch meinem 83er Mini nach. Der hat mich mehr oder weniger sicher durch den Winter gebracht. Am Anfang sah er noch ganz manierlich aus, aber nach zahlreichen Unfällen, dem "nichtauffindendesProblemswarumdieBlinkernichtgingen" und dem nahendem Tüvtermin musste ich mich von ihm trennen :-( . Und der Käufer wollte ihn nur noch ausschlachten :-( .

Aber dieses Gokartfeeling auf Zehnzöllern werde ich nie vergessen :love: .

Vielleicht irgendwann wieder das gleiche :-D . Aber nicht fürn Winter, da kann man ihm nämlich beim rosten zuschauen :-( .

Geschrieben
@ sedor:

Nach den Bildern im Garagentopic passt da aber gar nix mehr rein, oder?  :-(

das ist ja nur die rollergarage gewesen deren bilder hier rumgeistern :-D

für mein autochen habe ich noch eine garage (in der nat. auch noch ein zwei roller stehen), wäre die nicht da - ich glaube dann wäre mir der rs2000 die letzten wochen schon so nur vom rumstehen verschandelt worden...

Geschrieben
Jaja, auch ich trauere noch meinem 83er Mini nach.

also ob man nen 83er Mini unbedingt mit dem Auto vergleichen kann wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.

@SS Ich fand das am Sonntag morgen noch so prima wie ihr drei aus dem Auto geklettert seid und dann noch die mahnenden Worte "EHh Pass auf die Krümel auf...." (Nachdem uns DonGoyo in Unterhose mit Frühstückskeksen und Gola versorgt hatte) Von den armen Volksläufer will ich ja gar nicht sprechen.

Geschrieben

ein bild für die götter, drei versoffene typen in ner pröll kiste werden von nem halb nacktem mann mit keksen versorgt :love: und dann noch der kerl der wohl in den 80er hängen geblieben war...den klamotten nach zu urteilen... :grins:

wir sind erst so um 14 uhr da losgefahren.

die rückfahrt war auch noch der hammer. abgesehen davon das wir eh noch alle keinen trettroller hätten schieben dürften sind bei jeder positiven wie negativen beschleunigung diverse reisdorf puschkin und gola flaschen durch die karre gerollt und die waren natürlich alle ganz leer, wollten aber nicht nochmal anhalten sonst wären wir da nie weggekommen.

:plemplem:

freu mich auf den 9. in köln, ihr kommt doch?!

Geschrieben

OOOOOOOOOAAAAAAAAHHHHHH!

Ich will auch wieder einen Knudsen!

Ich suche jetzt schon seit 3 Jahren! Hab mir Deinen auch lange angeschaut....aber bisher war noch nichts dabei was "richtig" für mich war....der Dunkelblaue der auch bei Ebay war hat mir auch gut gefallen...aber zu teuer (für mich).

Wie bin ich nur auf die Idee gekommen einen Käfer umzubauen???????

Geschrieben

Also, Liebe zu toten Gegenständen ist ja scho ein bissel daneben und macht blind: Ich hatte div. Ford ( CaprisIII, Granada I, P7 und son Knudsen. Das war der absolut beschissenste dabei, eine lebensgefährliche Straßenlage (Selbst nach Maßstäben damals der 80er Jahre), miese Bremsen (fast wie eine PX), Scheißlenkung (1 Handbreit Spiel), laut, miese Sitze.

Ich denke, da gibt es wirklich andere Kaliber, bei denen man sein Herz lassen kann.

Einziger Vorteil ist die Traktortechnik.

Geschrieben

Ich kann nicht verstehen das jemand der Vespa fährt auf Fahrkomfort achtet...wenn ich an meine Roller denke....alles Scheisse...aber totgeil!

Leider habe ich von meinem Liebling kein Foto....*Heul*...aber neben dem Coupe leicht zu erkennen....warum habe ich nur alle hergegeben....

cbd8b77a3203335d1d047faba95e63e6_1.jpg

Geschrieben

ja hast recht, die technik war mir auch zu kriminell, nur deshalb hab ich den wagen verkauft. muss wohl beim kauf durch das design und die wohnzimmer-inneneinrichtungs-atmosphäre geblendet gewesen sein. außerdem hatte der keinen kat und noch nicht mal seitenairbags ganz zu schweigen von einem rückfahrwarner :plemplem:

ähhhhh und wieso eigentlich 80er...

Geschrieben

hey leute was habt ihr gegen die technik aus den 70er ford flugzeugträgern? Ich habe mit nem granada 1 2,3l angefangen, hab mich dann über nen 1,7l granada 1 zu einem 2,6l granada 1 vorgearbeitet, um dann wieder einen 1,7l granada/consul 1 zu fahren. zwischendurch bin ich mal eine weile 2 er granada 2,3 l gefahren. alle autos waren absolut zuverlässig und für damalige verhältnisse technisch ganz vorne mit dabei. beim granada 1 haben sie 1972 eine 100% überlebenchance bei einem frontalcrash mit 50 km/h prognostiziert. noch fragen?

egal, ich habe die kisten auch alle verkauft, und weiß was es heißt seinen autos nach unterschriebenen kaufvertrag nachzuwinken. scheiße heute fahre ich fiat (scheiß steuern & scheiß spritpreise!!!)

war da ein blower vorne drin oder warum hatte die motorhaube ein loch? :-D

Geschrieben

?warum gebt ihr denn Eure Baustellen her?

Ich hab' hier seid Jahren noch einen 58er Fiat 600 stehen und eigentlich sollte ich den auch verkaufen (wann soll ich da noch zu kommen?) aber irgendwie kann ich mich nicht trennen?

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information