Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Levis

freibier

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich bin leicht verärgert, ich habe mir im Herbst zwei Levis 501 gekauft, hab gedacht, da kann man nichts mit verkehrt machen, ist eine gescheite Jeans, seit Jahren bewährt, bequem und hat eine top Qualität. Naja, es hat keine 2 Wochen gedauert, da ist die erste im Schritt, direkt unterhalb der Knöpfe geplatzt. Die Naht als solches war vollkommen in Ordnung, es ist einfach der Stoff daneben gerissen. Alles klar dachte ich, kann ja nur ein Produktionsfehler sein, gehst du einfach mal zurück in den Laden. War auch alles kein Ding, völlig stressfrei umgetauscht und gut ist. Die zweite Hose ist mir einige Tage vor Weihnachten an der gleichen Stelle geplatzt. Ich also wieder in den Laden. Aussage vom Chef: "Sorry, aber das kann nicht sein, die Hose ist niemals vom Herbst, bei den Abnutzungserscheinungen...!" Hab dann erstmal gedacht, dass der Kerl mich verarschen will, hab ihn dann darauf hingewiesen, dass es 1. so auf der Wuittung steht, und dass es 2. nicht meine Schuld sei, wenn eine Hose nach ein paar Wochen schon so abgenutzt ist, wenn ich die nur in der Uni an habe und nicht damit klettern gehe, oder sonst was. Antwort war darauf, dass man das ja nicht so sehen könnte... Hab mich dann nicht weiter auf irgendeine Diskussion eingelassen, sonderm dem Kerl gesagt, dass ich nu wissen will, was er gedenkt zu tun mit der Hose. Einzige Möglichkeit wäre, dass er die auf seine Kosten nähen lassen würde, woraufhin ich hin gefragt habe, ob er mir garantieren würde, dass die dann halten wird, was er bejaht hat. Also Hose genäht, ein paar Tage später abgeholt, gestern beim Bowlen das erste Mal wieder angehabt und direkt beim ersten Wurf direkt neben der geflickten Stelle wieder aufgeplatzt... Ich hab mich sowas von schwarz geärgert, der Abend war hin für mich. Hab dann trotzdem weiter gespielt, was den Riss letztendlich auf gute 25cm verlängert hat.

Was nu? Bei einer Hose von 15? könnte ich sowas ja verstehen, aber bei einer Hose, die deutlich über 50? gekostet hat, kann das doch wohl nicht sein, oder? Nochmal in den Laden gehen, oder einfach unter scheiß Marke - nicht mehr kaufen, ablegen?

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier

Da fällt mir nur eins ein:

Abnehmen, auf dass du wieder in die Hose passt.

Oder einfach passende Hosen kaufen:)

Sorry, aber musste sein.

Bist überhaupt sicher dass das eine echte LEVIS ist?

Mittlerweile werden doch die auch verstärkt gefälscht.

Geh nochmal zu dem Laden und hau dem die hose um die Ohren.

Wenn das nichts hilft, mal an die Levis Vertretung Deutschland wenden, vielleicht machen die ja was.

Also ich trage seit Jahren die 501 von besagtem Hersteller, die nahezu täglich und im Schnitt und Schritt halten die Dinger bei mir zwischen fünf bis sieben Jahre.

Kann es sein dass du da ein Replikat untergejubelt bekommen hast?

H.

Sorry, aber musste sein.

Bist überhaupt sicher dass das eine echte LEVIS ist?

Mittlerweile werden doch die auch verstärkt gefälscht.

Geh nochmal zu dem Laden und hau dem die hose um die Ohren.

Wenn das nichts hilft, mal an die Levis Vertretung Deutschland wenden, vielleicht machen die ja was.

Genau!

Meine letzte 501 (irgendwann im Frühling gekauft), hat leider auch nicht lange gehalten. Ist ebenfalls im Schritt gerissen, nach ca. einem halben Jahr. Und nein, ich bin nicht so fett, wie es mein Nick vermuten lässt...

Ich denke aber, dass es ein Ausrutscher war, hatte mit Levis bislang noch nie Probleme.

Bearbeitet von kuchenfreund

Hatte Qualitativ auch nie Probleme mit den 501ern... Viel schlimmer finde ich, daß die den Schnitt dermaßen verpfuscht haben... wenn die "Schritt-zwischen-den knien-häng-jeans" machen wollen, ok... is aber doch kein Grund nen vernünftigen Schnitt komplett aus dem Programm zu nehmen und den neuen Quatsch auch noch genau so zu nennen...

moin moin

schaue dir die knopfleiste mal genau an ob du dort eine nummer auf einem knopf findest die auf der rückseite einGAYstanzt ist wenn nicht erwürge den verkäufer damit!!!!

mfg

:-D

Hab ich auf beiden Hosen, auf der Rückseite des ersten Knopfes. Gibt es sonst noch ein Merkmal, an dem man festmachen kann, ob es sich um ein Original handelt?

Gruß, Ralf

Mir ist bei meiner letzten 501 nach einem halben Jahr das Bein oberhalb des Knies aufgerissen. Der Stoff war dort durch die Stonewash-Benandlung so dünn, dass das früher oder später passieren musste. Ich hatte mir die Hose aber aus den USA mitbringen lassen, denn über 80,- Öcken für eine Jeans, egal von welchem Hersteller, ist Wucher!! Will das gar nicht in DM umrechnen ...

In den 6. Monaten nach dem Kauf muß Dir der Verkäufer nachweisen, daß Du an dem Riß Schuld bist. Bei einer Hose um 50 ? zahlt sich das wohl nicht aus.

Der Verkäufer hat folgende Möglichkeiten:

1. Geld zurück

2. gleichwertige neue Hose

3. Reparatur

Dein Verkäufer hat sich für Pkt. 3 entschieden, aber ohne Erfolg. Wie oft Du einen erfolglosen Reparaturversuch hinnehmen mußt, kann ich Dir leider nicht sagen, erfährst Du aber beim örtlichen Konsumentenschutz.

Über 50.-?! Ist das irgendwie ein Outletstore oder sowas

und die Buxe von vornherein 2. Wahl? Normal kostet

eine 501 je nach Unzenstärke und Waschung ab 80.-

aufwärts.

Man muß sie ja nicht im besten "Levis Store" am Platze kaufen. :-D

Hatte mit der Quali auch noch keine Probleme.

Bearbeitet von Mozzer

Schmeiss ihm die Hose vor die Füsse und verlange Geld zurück. Kann er kaum was gegen machen.

Qualität von Levis: Zu Qualität gehört auch eine gewisse Masshaltigkeit des Schnitts. Ich finde es erschreckend, wie sehr Hosen mit ein und derselben Grössenangabe tatsächlich hinsichtlich Budweite und Länge voneinander abweichen. Levis kann m.E. den Pries nur noch über den Namen rechtfertigen, die Qualität finde ich recht bedenklich.

Preis: In den USA gibt's die 501 für <20,- Dollar, ich will das gar nicht mit dem aktuellen Kur in Euro umrechnen. Und für den Preis ist die Qualität wieder OK. Ich habe mir letztes Mal 5 Stück für unter 100 Dollar mitgebracht, das reicht erstmal ... :-D