Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat doch nen anderen Krümmer als PX z.B.!!! Oder?

Oder bin ich falsch.

Wenns ein O-Piaggio ist sollte er ein Emblem und/oder ne Nummer haben.

Mein Nachbau O-Pott hat keins von beiden.

Geschrieben

stutzen geht grad hoch (200er leicht nach links) und hat nen beweglichen flansch nit 2 löchern dran, auf dem korpus is links oben in fahrtrichtung 1942 oder 1943 eingeprägt, das endröhrchen kommt nicht direkt aussm topf sondern hat so was wie 'nen kleinen donut am austritt aussm rumpf.

da:

t5-puff.jpg

Geschrieben

hier geht's ja auch om originale.

frag mich net nach gewicht, der werner weiss des, der hat beide mal verglichen.... o und s+

Geschrieben

Also der O-T5-Puff wird sicher ein Piaggiozeichen und eine DGM Nummer eingestanzt haben; Und auch schwerer als Nachbauten sein;

Selbst vom Sito+ gibts ja leichtere (neuere/rostigere/lautere) Exemplare und schwerere Exemplare...

Geschrieben

@schurl: Irrtum, da gibts diesmal keine Nummern für Dich zum Auswendiglernen!:-D

@all: das Endrohr ist bei meinem (sollte fix ein originaler sein!) gequetscht. Wie gesagt, sonst keinerlei Beschriftungen!

Hat wer einen Sito+ oder einen T5 Nachbau, den er wiegen könnt?

Grüße Gerald

Geschrieben

ich hatte inzwischen 4 originale in der hand, die waren alle geprägt mit logo und nummer.

bei interesse mach ich heute abend mal 'n foto von der prägung

Geschrieben

ich hab die nicht da, nur meinen originalen.

der kommt heute runter, und dann kann ich ihn wiegen und knipsen - aber eben nur den. :-D

Geschrieben

da is die prägung

t5-puff-2.jpg

(P) 1942

aber wiegen tu' ich den jetzt nichtmehr, bin müüüüüde.

morgen!

:-D

Geschrieben

@nop: vorerst vielen Dank fürs Bild. Gibt mir Aufschluß. Gewicht wäre für mich noch sehr interessant. Hab die Info bekommen, daß ein Sito+ für die 125er 4,0kg wiegt.

Der mir als original verkaufte T5Pott hat auch 4kg. Tentoxa hat seinen T5 O-Pott aber mit 5,1kg gewogen. Bin mal gespannt, wieviel Deiner wiegt.

Danke Gerald

Geschrieben

@nop: muß die Arbeitswoche nun beenden (so ein Pech aber auch!!)

wäre Dir wirklich superdankbar, wenn ich bis Montag eine Gewichtsangabe Deines T5 Originalpotts bekäme. :-D:-(:-(

Gerald

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information