Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also....

Ich habe eine V 56 angeboten bekommen. Eigentlich hatte ich ja eher eine GL gesucht, nun wurde mir ein bezaubernder Roller ageboten.

Standort -> Irgendwo hinter Rennes, so etw 1000 km entfernt.

Papiere (Carte Grise) vorhanden, komplett,Preis so um 1300€.

Bild

post-23816-1200867868.jpg

Jetzt habe ich da einige Fragen:

1) Gibts da Teile für?

2) Wie sehe ich, ob etwas fehlt? Gibts da was worauf man achten muss? Tacho und Rücklicht sind da, gabs da mal Chromleisten?

3) Stimmt der Preis? habe von Acmas echt keine Ahnung!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Edit: Kann mir einer Sagen, was Trittblech auf Französisch heißt?

Bearbeitet von vespi1983
Geschrieben

von dem Foto her zu urteilen, nehmen!!!!...ACMA ansich ist ja was ganz ganz besonderes!!!! Teile bekommen...hm....da

mußte Dich schlaumachen. Also ich würde se erstmal nehmen und dann schauen.....denn je länger Du wartest......

Wissen mußt Du das selbst. ich denke mal Du wirst sie neuaufbauen...oder? schau ob die Substanz vom Roller gut ist!!!!

(keine Durchrostungen....möglichst Komplett(auch Schriftzüge)...

Ansonsten....1300 Euros.....kann man so nicht meckern für das Model (wenns im guten Zustand ist(Substanz!!!!))

Glückwunsch Frank

Geschrieben

Ehrlich gesagt würde ich da etwas nach ACMA suchen ? wenn Du bereit bist 1000km zu fahren, ist die wahrscheinlich relativ hoch, dass Du für die 1300 etwas interessanteres bekommen kannst. Ist jetzt zwar nicht zu teuer, aber auch kein riesen Schnapper. Es gibt von Zeit zu Zeit noch sehr schöne O-Lack Acmas ? gerade wenn Du etwas gegen Ende der 50er haben möchtest.

Geschrieben

Mir sind gerade in letzter Zeit welche ähnlichen in ebay.fr aufgefallen die auch nicht wirklch mehr als 1000,- Euro gekostet haben.

Welche man auch nimmt wird es unter den Restaurierungskosten egal sein ob man 1000,- oder 1300,- bezahlt hat.

Außgenommen Du willst so fahren wie sie ist.

ron

Geschrieben

Ich hab meine um 800 gekauft, bin 1000km in eine Richtung dafür gefahren und sie hat Gesamt mit Abholung das gekostet was ich dafür haben will. Will sie nämlich verkaufen :-D Nur mal so als Vergleich. Und ich habe alle Arbeiten bis auf Galvanik und Decklackierung selbst gemacht.

Teile gibts, Trittleisten, Rücklichtglas und so sogar neu. Ansonsten ebay.fr

Geschrieben

seas,

1300,- + 1000km +Restaurationskosten = teuerer als die vom Athasinus, oder wie auch immer, zu kaufen, welche sauber ausschaut und sofort zum Fahren is.

Desweiteren tauchen auf ebay.fr immer wieder Gute auf, welche nicht restauriert werden müssen ~ 2500,-

g

t

Geschrieben

ein wenig offtopic:

kenn mich ja mit den deutschen Vorschriften nicht aus, aber wenn man was aus italien ohne papiere zugelassen bekommt, dann müssts ja aus frankreich auch funktionieren, auch ohne diese cart grise, oder?

Geschrieben

Hmmmm....

Ich sagget ma so: am besten kommt das Fahrzeug dann natürlich aus Deutschland. Also nit sagen, datt der Roller aus dem Franzosenland oder Italien kommt.

Ich habe gehört, am besten gibt man an, das Dingen irgenwo bei einem Opa IN DEITSCHLAND aus der Scheunze gzogen zu haben. Kaufvertrag mit dem Vermerk des Briefverlustes ist dabei am besten!

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung