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welche BSAU-Nr....am besten für Atom-tüte?


a-aus-k

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

bin am zusammenschweissen meiner atom-drehmoment-tüte.

jetzt hätte es natürlich gewisse vorteile, wenn da (für evt. kontrollen) noch eine entsprechende nummer dran wäre.

welcher pott sieht dem atom-auspuff den recht ähnlich...bzw. "könnte man drüber nachdenken, dessen pap...re sowie num...er zu verwenden".

hat da bitte jemand 'nen tip?

a aus k

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Oder Du besorgst dir eine PM-Endtülle und bastelst dir einen eigenen Enddämpfer , so begehst du auch keine Urkundenfälschung ( eine Sache der Auslegung ).

mfg

P.S. Jeder Auspuff , ob eingetragen oder nicht ist " illegal " , wenn er zu laut ist , kommt ganz auf das Gehör des Grünen/Blauen oder Bullette an .

Bearbeitet von Apexp2
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Oder Du besorgst dir eine PM-Endtülle und bastelst dir einen eigenen Enddämpfer , so begehst du auch keine Urkundenfälschung ( eine Sache der Auslegung ).

mfg

P.S. Jeder Auspuff , ob eingetragen oder nicht ist " illegal " , wenn er zu laut ist , kommt ganz auf das Gehör des Grünen/Blauen oder Bullette an .

Falsch!

Es muss die erst mal nachgewiesen werden, wenn die Jungs denken dass er zu laut ist, dass er wirklich zu laut ist. Lasst euch nicht auf irgendwelche Strassenrandmessungen ein, die könnt ihr vergessen, da meistens zuwenig freie Fläche ringsum ist. Es gibt Messvorschriften, die nicht ganz einfach nachzustellen sind, vorallem nicht am Strassenrand.

Also erstmal nen ordentlichen Dämpfer ran und dann eintragen lassen. Wenn der Rennauspuff in den papieren steht haste kaum Probleme mehr. Vorallem nach dem neuen EU Gesetz.

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moin und danke für die antworten.

keine sorge, zu laut soll der nicht sein...ganz im gegenteil!

- pm-hülle....wo krieg ich die her?

besser wäre natürlich schon ein foto, zzgl. einer kopier der orig. ABE (oder ähnlich)

hat keiner was für mich?

ciao

a aus k

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Junge... Nimm irgendeinen Dämpfer, mit irgendeiner scheiß Nummer, oder lass eine eingravieren, guck dass das Teil leise ist und lass den Pott eintragen... Oder willst dus frei nach dem Motto, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

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Alter, komm mal klar! Was willst du denn noch hören? Wie man sich den Arsch abwischt,

oder kannst du das alleine? Es steht doch alles, was du wissen muss, mehrfach in diesem

Topik. Die einzige Bedeutung, die die BSAU Nummer in Deutschland hat, ist die Tatsache,

dass ein Prüfer durch sie etwas hat, das er eintragen kann. Die BSAU Nummer ist eigentlich

irgendwas englisches, somit kannst du auch BimmelPimmel - 0190- 696969 auf deinen

Dämpfer gravieren lassen. Sei mal nicht so beratungsresistent....

oh, wie freundlich !

WELCHE Nummer?

irgendeine?...da wird sich der tüvprüfer aber freuen...so "fliegen dann die dummköpfe auf", oder?

- s' gibt vielleicht auch leute hier, die über weniger insider-wisser verfügen!

mfg

a aus k

Wenn du für deinen Auspuff in Anspruch nimmst, dass er der jenige sei, für den diese e-Nummer

gilt, begibst du dich meiner Meinung nach auf sehr dünnes Eis. Mir wäre das zu heikel, dann doch

lieber klassisch dämmen, irgendwas auf den Dämpfer kratzen und eintragen lassen...

Wär schön, wenn es in Österreich auch gehen würd, einen Puff einzutragen....

Warum macht man nicht die e-Nummer vom Scorpion drauf, wärs da nicht leichter als mit BSAU

Bearbeitet von freibier
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Ich würde wenn dann die Nr. vom JL drauf machen lassen, da gibbet wenigstens ein lautstärkegutachten von....

ansonsten kannst du auch wie gesagt irgendwas drauf tun. hauptsache der prüfer hat was zum eintragen. Hab hier nen scan von nem fahrzeugschein in dem "*auspuffschalld. kenz: donnerrohr*" drin steht. hauptsache der auspuff ist zweifelsfrei durch die grünen als der zu identifizieren der im schein steht.

bei meinen selbergedrehten spurplatten am auto hat mich der prüfer auch meine eigene nummer einschlagen lassen und die so eingetragen.

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ehy freibier,

nimm dir mal ein beispiel an vespaschieber!

der konnte mir weiterhelfen!

deine unqualifizierten ausdrücke kannst dir in deinen arsch einführen...und zwar gaaanz langsam!

in diesem forum habe ich leider nur 3-4 nette personen kennengelernt, der rest fühlt sich wohl als "vespagott" ?!

@ ADMIN...bitte lösche meinen account...oder sperre meinen zugang...

mfg

a aus k

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@ ADMIN...bitte lösche meinen account...oder sperre meinen zugang...

mfg

a aus k

mann du bist ja mal empfindlich,wurdest du beleidigt,bespuckt,getreten?

ist halt wie im richtigen leben hier, nette,hilfsbereite,schroffe,arrogante, dumme leute usw....am start!

sperrst du dich auch zuhaus ein,wenn dir zb. einer nen parkplatz vor der nase wegschnappt? ...heul doch !

nee,im ernst......bleib ma locker... :-D

Bearbeitet von doublec
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ehy freibier,

nimm dir mal ein beispiel an vespaschieber!

der konnte mir weiterhelfen!

deine unqualifizierten ausdrücke kannst dir in deinen arsch einführen...und zwar gaaanz langsam!

in diesem forum habe ich leider nur 3-4 nette personen kennengelernt, der rest fühlt sich wohl als "vespagott" ?!

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mfg

a aus k

ist er nicht süß? :-D

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Moin,

mal wieder zur Sache.

War letzlich beim TÜV um nen "Fremdauspuff" auf dem nix stand, eintragen zu lassen (nicht Vespa - egal)

Hab ein Alublech mit Blindnieten (nicht schrauben!!!!! wichtig) draufgemacht und mit Schlagzahlen versehen.

Für eine Vespa würde ich empfehlen: z.B. EXH-P125X-01.

Bei mir viel der Schriftsatz ähnlich aus. Der Tüvler meinte als er das Schild sah. "Sieht man ja, dass der Auspuff für dieses Fahrzeug ist". = Fett Pluspunkt. !! Ist dann a) dat Dingens leise und b) eh schon eine Leistungssteigerung eingetragen, trägt er auch den Auspuff ein

Gruss

p.s. Fakt ist: keine bereits bestehende Nr. nehmen. und ja keine e- Kennzeichnung vorgaukeln. = wissentlicher Betrug. (so heissts)

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absolut lächerlich, sorry!

Wie nun schon tausend mal geschrieben spielt es genau gar keine Rolle was drauf steht.

Es muss nur irgendwas drauf stehen, denn dann kann der TÜV dies eintragen.

Und glaube mir, es gibt Dir 0,0 Pluspunkte wenn da irgendwas drauf steht was mit dem Fzg zu tun hat.

Entweder der Prüfer ist gewillt eine Abnahme zu machen, dann muss er Leistungsmessung und Geräuschmessung machen und gucken daß das Teil da hinpasst und den Rahmenbedingungen an die Verlegung am Fzg entspricht oder er ist es eben nicht. Da hilft Dir auch kein Blattgold in original Fahrzeuglogo mit Unterschrift vom Bundespräsidenten oder was weiß ich was für ein Humbug.

Immer wieder erstaunlich was für ein bullshit verbreitet wird.

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