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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen,

bin am zusammenschweissen meiner atom-drehmoment-tüte.

jetzt hätte es natürlich gewisse vorteile, wenn da (für evt. kontrollen) noch eine entsprechende nummer dran wäre.

welcher pott sieht dem atom-auspuff den recht ähnlich...bzw. "könnte man drüber nachdenken, dessen pap...re sowie num...er zu verwenden".

hat da bitte jemand 'nen tip?

a aus k

Geschrieben

Mit irgendeiner BSAU Nummer am Auspuff alleine ist es nicht getan.

Muß natürlich eingetragen sein.

Wenn zu laut, ist auch das alles im Zweifelsfall egal. Die wissen schon,

wie schnell ein Auspuff gewechselt oder eine Nummer eingraviert ist.

Geschrieben

Und da es eh eingetragen werden muss, kannst du auch "Atomtüte 08/15" oder sonstwas eingravieren lassen und diesen Namen eintragen. Dann begehst du auch keine Urkundenfälschung.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder Du besorgst dir eine PM-Endtülle und bastelst dir einen eigenen Enddämpfer , so begehst du auch keine Urkundenfälschung ( eine Sache der Auslegung ).

mfg

P.S. Jeder Auspuff , ob eingetragen oder nicht ist " illegal " , wenn er zu laut ist , kommt ganz auf das Gehör des Grünen/Blauen oder Bullette an .

Bearbeitet von Apexp2
Geschrieben
Oder Du besorgst dir eine PM-Endtülle und bastelst dir einen eigenen Enddämpfer , so begehst du auch keine Urkundenfälschung ( eine Sache der Auslegung ).

mfg

P.S. Jeder Auspuff , ob eingetragen oder nicht ist " illegal " , wenn er zu laut ist , kommt ganz auf das Gehör des Grünen/Blauen oder Bullette an .

Falsch!

Es muss die erst mal nachgewiesen werden, wenn die Jungs denken dass er zu laut ist, dass er wirklich zu laut ist. Lasst euch nicht auf irgendwelche Strassenrandmessungen ein, die könnt ihr vergessen, da meistens zuwenig freie Fläche ringsum ist. Es gibt Messvorschriften, die nicht ganz einfach nachzustellen sind, vorallem nicht am Strassenrand.

Also erstmal nen ordentlichen Dämpfer ran und dann eintragen lassen. Wenn der Rennauspuff in den papieren steht haste kaum Probleme mehr. Vorallem nach dem neuen EU Gesetz.

Geschrieben

moin und danke für die antworten.

keine sorge, zu laut soll der nicht sein...ganz im gegenteil!

- pm-hülle....wo krieg ich die her?

besser wäre natürlich schon ein foto, zzgl. einer kopier der orig. ABE (oder ähnlich)

hat keiner was für mich?

ciao

a aus k

Geschrieben

Junge... Nimm irgendeinen Dämpfer, mit irgendeiner scheiß Nummer, oder lass eine eingravieren, guck dass das Teil leise ist und lass den Pott eintragen... Oder willst dus frei nach dem Motto, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Geschrieben
Junge... Nimm irgendeinen Dämpfer, mit irgendeiner scheiß Nummer, oder lass eine eingravieren, guck dass das Teil leise ist und lass den Pott eintragen... Oder willst dus frei nach dem Motto, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

WORT!

Geschrieben

oh, wie freundlich !

WELCHE Nummer?

irgendeine?...da wird sich der tüvprüfer aber freuen...so "fliegen dann die dummköpfe auf", oder?

- s' gibt vielleicht auch leute hier, die über weniger insider-wisser verfügen!

mfg

a aus k

Geschrieben

die BSAU - Nummer ist immer dieselbe, und hat in Deutschland keinerlei bedeutung. es ist nur für den prüfer einfacher einen auspuff einzutragen, wenn etwas drauf steht. was das letztendlich ist, ist egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Alter, komm mal klar! Was willst du denn noch hören? Wie man sich den Arsch abwischt,

oder kannst du das alleine? Es steht doch alles, was du wissen muss, mehrfach in diesem

Topik. Die einzige Bedeutung, die die BSAU Nummer in Deutschland hat, ist die Tatsache,

dass ein Prüfer durch sie etwas hat, das er eintragen kann. Die BSAU Nummer ist eigentlich

irgendwas englisches, somit kannst du auch BimmelPimmel - 0190- 696969 auf deinen

Dämpfer gravieren lassen. Sei mal nicht so beratungsresistent....

oh, wie freundlich !

WELCHE Nummer?

irgendeine?...da wird sich der tüvprüfer aber freuen...so "fliegen dann die dummköpfe auf", oder?

- s' gibt vielleicht auch leute hier, die über weniger insider-wisser verfügen!

mfg

a aus k

Wenn du für deinen Auspuff in Anspruch nimmst, dass er der jenige sei, für den diese e-Nummer

gilt, begibst du dich meiner Meinung nach auf sehr dünnes Eis. Mir wäre das zu heikel, dann doch

lieber klassisch dämmen, irgendwas auf den Dämpfer kratzen und eintragen lassen...

Wär schön, wenn es in Österreich auch gehen würd, einen Puff einzutragen....

Warum macht man nicht die e-Nummer vom Scorpion drauf, wärs da nicht leichter als mit BSAU

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ich würde wenn dann die Nr. vom JL drauf machen lassen, da gibbet wenigstens ein lautstärkegutachten von....

ansonsten kannst du auch wie gesagt irgendwas drauf tun. hauptsache der prüfer hat was zum eintragen. Hab hier nen scan von nem fahrzeugschein in dem "*auspuffschalld. kenz: donnerrohr*" drin steht. hauptsache der auspuff ist zweifelsfrei durch die grünen als der zu identifizieren der im schein steht.

bei meinen selbergedrehten spurplatten am auto hat mich der prüfer auch meine eigene nummer einschlagen lassen und die so eingetragen.

Geschrieben

ehy freibier,

nimm dir mal ein beispiel an vespaschieber!

der konnte mir weiterhelfen!

deine unqualifizierten ausdrücke kannst dir in deinen arsch einführen...und zwar gaaanz langsam!

in diesem forum habe ich leider nur 3-4 nette personen kennengelernt, der rest fühlt sich wohl als "vespagott" ?!

@ ADMIN...bitte lösche meinen account...oder sperre meinen zugang...

mfg

a aus k

Geschrieben (bearbeitet)
@ ADMIN...bitte lösche meinen account...oder sperre meinen zugang...

mfg

a aus k

mann du bist ja mal empfindlich,wurdest du beleidigt,bespuckt,getreten?

ist halt wie im richtigen leben hier, nette,hilfsbereite,schroffe,arrogante, dumme leute usw....am start!

sperrst du dich auch zuhaus ein,wenn dir zb. einer nen parkplatz vor der nase wegschnappt? ...heul doch !

nee,im ernst......bleib ma locker... :-D

Bearbeitet von doublec
Geschrieben
ehy freibier,

nimm dir mal ein beispiel an vespaschieber!

der konnte mir weiterhelfen!

deine unqualifizierten ausdrücke kannst dir in deinen arsch einführen...und zwar gaaanz langsam!

in diesem forum habe ich leider nur 3-4 nette personen kennengelernt, der rest fühlt sich wohl als "vespagott" ?!

@ ADMIN...bitte lösche meinen account...oder sperre meinen zugang...

mfg

a aus k

ist er nicht süß? :-D

Geschrieben

Moin,

mal wieder zur Sache.

War letzlich beim TÜV um nen "Fremdauspuff" auf dem nix stand, eintragen zu lassen (nicht Vespa - egal)

Hab ein Alublech mit Blindnieten (nicht schrauben!!!!! wichtig) draufgemacht und mit Schlagzahlen versehen.

Für eine Vespa würde ich empfehlen: z.B. EXH-P125X-01.

Bei mir viel der Schriftsatz ähnlich aus. Der Tüvler meinte als er das Schild sah. "Sieht man ja, dass der Auspuff für dieses Fahrzeug ist". = Fett Pluspunkt. !! Ist dann a) dat Dingens leise und b) eh schon eine Leistungssteigerung eingetragen, trägt er auch den Auspuff ein

Gruss

p.s. Fakt ist: keine bereits bestehende Nr. nehmen. und ja keine e- Kennzeichnung vorgaukeln. = wissentlicher Betrug. (so heissts)

Geschrieben

absolut lächerlich, sorry!

Wie nun schon tausend mal geschrieben spielt es genau gar keine Rolle was drauf steht.

Es muss nur irgendwas drauf stehen, denn dann kann der TÜV dies eintragen.

Und glaube mir, es gibt Dir 0,0 Pluspunkte wenn da irgendwas drauf steht was mit dem Fzg zu tun hat.

Entweder der Prüfer ist gewillt eine Abnahme zu machen, dann muss er Leistungsmessung und Geräuschmessung machen und gucken daß das Teil da hinpasst und den Rahmenbedingungen an die Verlegung am Fzg entspricht oder er ist es eben nicht. Da hilft Dir auch kein Blattgold in original Fahrzeuglogo mit Unterschrift vom Bundespräsidenten oder was weiß ich was für ein Humbug.

Immer wieder erstaunlich was für ein bullshit verbreitet wird.

Geschrieben

Logo ist Wurscht was draufsteht.

Aber dem Tüvler hats getaugt - Geräusche wurden geschätzt - Leistung nicht gemessen -- (wurde nur zum nachdämmen geschickt) -- passt doch.

p.s. seid net immer glei so gaschti :-D

Geschrieben

Es würde schon Sinn machen, die übliche BSAU Nummer ins Spiel zu bringen... Dann kann man wenigstens jeden anderen Pott mit dieser Nummer drunterhängen und muss sich um nix kümmern.

Geschrieben

Nach dem eigentlich alles gesagt wurde, noch mein Tip :

Mal doch E5 drauf, dann schreibste Dir noch ein Teilegutachten,brauchste nichtmal eintragen lassen.

:-D

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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