Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

habe ne PX mit Motorschaden (Loch im Kolben) erstanden und noch nen gebrauchten Zylinder mit Kolben dazu bekommen.

Woran erkenne ich jetzt ob das 12 oder nen 10PS zylinder ist?

Wenn ich ihn ausschleifen lasse, an welches Laufspiel sollte ich mich halten?

Danke an die wissenden.

Gruß

Capt

EDIT: ups sorry, sollte eingentlich in das "Nur mal schnell ne Technik-Frage"-Blabla Topic

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben

Hmmm und da waren sie wieder meine 3 Probleme :-D

Also wer weiß denn nun genaues?

Hintergrund ist, ich will den Zylinder zum ausschleifen bringen

und 1. Übermaß einbauen. Dazu muß ich dem Schleifer aber nun sagen

was für ein Laufspiel ich brauche. Und dann am besten noch wo er

den Kolben messen soll :-D

Gruß

Capt.

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm und da waren sie wieder meine 3 Probleme :-D

Also wer weiß denn nun genaues?

Hintergrund ist, ich will den Zylinder zum ausschleifen bringen

und 1. Übermaß einbauen. Dazu muß ich dem Schleifer aber nun sagen

was für ein Laufspiel ich brauche. Und dann am besten noch wo er

den Kolben messen soll :-D

Gruß

Capt.

im link oben auf Seite 48 des gescannten Rep-buches steht die Lösung ALLER deiner 3 Probleme.

Einfach nachschauen hilft. :-D

Edith sieht gerade, dass dich PeterX schon weiter oben auf die Lösung deines Problemes hingewiesen hat. :-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von polinist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Edith sagt noch, dass das vermutlich die Anlaufscheibe auf dem der PX lusso Achszapfen vorne (bei grimeca?) ist...
    • Bingo!   Jetzt wo ihr es sagt die beiden nochmal genau verglichen und die Magnete sind tatsächlich andres positioniert. Mit Malossi Polrad stimmt die Zündung genau. Nur kann ich fast nicht nehmen weil M200 Version.  Malossi sitzt fast genau auf 6 Uhr   Italcast sitzt aber auf 7 Uhr wenn die so richtig ist.    Da beim ich die Malossi Grundplate nicht hingedreht. Heißt also sägen und fräsen. 
    • Ne ist absolviert, die Motoren streuen halt in dieser Range der bedüsung.  vermutlich hängt das auch mit den vergasern zusammen wegen fertigungstoleranzen.  habe letztens eine PK gehabt mit mamba S und 170er.  da musste ich bis auf 56 rauf gehen.    Man darf auch nie vergessen, Erich gibt da nur Vorschläge, so pauschal denke ich kann man das nie sagen eine Abstimmung sollte immer erfolgen meines Erachtens.     
    • Da habe ich meine Tochter gut erzogen, am Donnerstag waren wir uns wieder einig: Leomuster sieht nur an Leoparden gut aus. Leider fährt sie genauso bescheiden wie ich, gestern neue Lederjacke kaufen gegangen, da die alte (1/2 Jahr alt) der Rettungsdienst aufgeschnitten hat. Zumindest Tochter und 125er YZF-R mit nur geringen Blessuren.
    • Suche alte Vespa Poster-Werbung aus den 60ern, 70ern --> sollte halt alt und dekorativ sein. Am liebsten wäre mir was mit GL, GS, aber gerne mal alles anbieten.   Alternativ würde mir auch ein guter Scan oder ein PDF reichen, dann kann ich es selbst drucken lassen.   Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung