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Wo bekomme ich so eine "mooncap"?


Andre

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Top-Benutzer in diesem Thema

bei SIP gibts sowas ähnliches! ich hab hier auch 2 rumliegen! die werd ich auch auf mein kommendes projekt basteln! könnte das aufm bild evtl ne käfer etc mooncap sein?!

edit ... andre ... hier is n bild von der SIP Mooncap die ich da hab ... is daber da jetzt nur so draufgelegt um mal generell zu sehn wie die aussieht! deswegen hängt die da etwas schief!

mooncap.jpg

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Da hast Du Recht, Gabelrohr steht schief zum Dämpfer.

Ob es einen kürzeren SKR Dämpfer gibt weiß ich nicht, aber für die PX ist doch ein "Dragster" Bitubo erhältlich.

Der ist doch kürzer.

Was beim PX Dämpfer funktioniert, funzt auch beim SKR Dämpfer.

:-D

Gruß,

Olli

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?die "Mooncaps" die die gelbe drauf hat, sind von FACO - irgend 'ne italienische Zubehörmarke und die sind eignetlich für irgendeinen Plastikroller wie ET4/Quartz/SKR - halt irgendein Piaggioteil. Bei mir um die Ecke steht eine, die hat die Dinger drauf. Es gab mal einen grünen Rollerzentrale Katalog, da waren die auch drinne?

Gruß

MH

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war nurn Scherz... :-D Ich würde mir innen zwei grossflächige, entsprechend gebogene Bleche anharzen, in die man was einhängen kann (Draht z.B.). Mit dem Draht kann man die dann sichern. Ausserdem sollte man die caps so "ausschneiden", dass sie stramm in der Felge sitzen.

oder man kann beim ausschneiden was vom orig. Innerand der Käfer-Cap stehen lassen und somit Laschen bilden, die man dann biegen kann.

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wenn einer was über diese FACO Mooncaps findet und evtl eine Adresse zum bestellen ... BESCHEIDSAGEN ... ich will die auch haben! ich find irgendwie nur russische seiten :plemplem: oder was auch immer das für ne sprache sein soll ... ich hab den entsprechenden font ja auch garnich! aber irgendwo stand grad was mit front/rear wheel cover ... aber ohne bild eben :-D

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?wie gesagt sind die Dinger von Faco. Faco hat viel Zubehör gemacht u.a. einen Rennpott - nannte sich Faco-Chrom beim Rollershop so vor 10 Jahren. Die Radkappe besteht aus Mooncap und Felgenkranz, d.h. das sind keine Chromfelgen sondern das gehört zur Kappe?

Ich fand die Dinger schon immer recht interessant, allerdings wusste ich nie ob die einfach passen und eine kostet glaube ich so 45 Euro - deswegen hab' ich den Versuch erstmal auf Eis gelegt, weil sich meistens was sinnvolleres findet wo man 90 Euro investieren kann?

Faco-Zubehör hatte fast jeder im Programm damals, aber die einzigen die ich mit Sicherheit weiß, die die Dinger führen (oder geführt haben) ist die Rollerzentrale. Müsste sich um den letzten (hellgrünen) Katalog handeln?

Schaut einfach mal oder ruft die RZ mal an?

So, und diese Infos gibt's nur, wenn mir auch einer von Euch erzählt, ob's geklappt/gepasst hat? :-(

uuups- dafür ist es ja jetzt schon zu spät :-D aber egal - Ihr lasst mich ja bestimmt nicht hängen, oder?

Gruß

MH

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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