Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich so eine "mooncap"?


Andre

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bei SIP gibts sowas ähnliches! ich hab hier auch 2 rumliegen! die werd ich auch auf mein kommendes projekt basteln! könnte das aufm bild evtl ne käfer etc mooncap sein?!

edit ... andre ... hier is n bild von der SIP Mooncap die ich da hab ... is daber da jetzt nur so draufgelegt um mal generell zu sehn wie die aussieht! deswegen hängt die da etwas schief!

mooncap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Recht, Gabelrohr steht schief zum Dämpfer.

Ob es einen kürzeren SKR Dämpfer gibt weiß ich nicht, aber für die PX ist doch ein "Dragster" Bitubo erhältlich.

Der ist doch kürzer.

Was beim PX Dämpfer funktioniert, funzt auch beim SKR Dämpfer.

:-D

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?die "Mooncaps" die die gelbe drauf hat, sind von FACO - irgend 'ne italienische Zubehörmarke und die sind eignetlich für irgendeinen Plastikroller wie ET4/Quartz/SKR - halt irgendein Piaggioteil. Bei mir um die Ecke steht eine, die hat die Dinger drauf. Es gab mal einen grünen Rollerzentrale Katalog, da waren die auch drinne?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nurn Scherz... :-D Ich würde mir innen zwei grossflächige, entsprechend gebogene Bleche anharzen, in die man was einhängen kann (Draht z.B.). Mit dem Draht kann man die dann sichern. Ausserdem sollte man die caps so "ausschneiden", dass sie stramm in der Felge sitzen.

oder man kann beim ausschneiden was vom orig. Innerand der Käfer-Cap stehen lassen und somit Laschen bilden, die man dann biegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer was über diese FACO Mooncaps findet und evtl eine Adresse zum bestellen ... BESCHEIDSAGEN ... ich will die auch haben! ich find irgendwie nur russische seiten :plemplem: oder was auch immer das für ne sprache sein soll ... ich hab den entsprechenden font ja auch garnich! aber irgendwo stand grad was mit front/rear wheel cover ... aber ohne bild eben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wie gesagt sind die Dinger von Faco. Faco hat viel Zubehör gemacht u.a. einen Rennpott - nannte sich Faco-Chrom beim Rollershop so vor 10 Jahren. Die Radkappe besteht aus Mooncap und Felgenkranz, d.h. das sind keine Chromfelgen sondern das gehört zur Kappe?

Ich fand die Dinger schon immer recht interessant, allerdings wusste ich nie ob die einfach passen und eine kostet glaube ich so 45 Euro - deswegen hab' ich den Versuch erstmal auf Eis gelegt, weil sich meistens was sinnvolleres findet wo man 90 Euro investieren kann?

Faco-Zubehör hatte fast jeder im Programm damals, aber die einzigen die ich mit Sicherheit weiß, die die Dinger führen (oder geführt haben) ist die Rollerzentrale. Müsste sich um den letzten (hellgrünen) Katalog handeln?

Schaut einfach mal oder ruft die RZ mal an?

So, und diese Infos gibt's nur, wenn mir auch einer von Euch erzählt, ob's geklappt/gepasst hat? :-(

uuups- dafür ist es ja jetzt schon zu spät :-D aber egal - Ihr lasst mich ja bestimmt nicht hängen, oder?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information