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Wo bekomme ich so eine "mooncap"?


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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Dies Abdeckung ist so geil! und ich hab gedacht, der Typ von der Gelben hat da irgendwelche Käfer geschlachtet und sich voll die Mühe gegeben....dabei gibt es das fertig zu kaufen. :-D

ist selten, dass es mal was richtig stylisches fertig zu kaufen gibt! :love:

Geschrieben

@ hdk: Nee, die Modisco Mono hat keine "profilierte" Sitzfläche, scheint eher eine Yankee mit Eigenbau Heck zu sein. Meine auch einen Farbunterschied zwischen vorderer Yankee-Style Sitzfläche und dem Rest zu erkennen.

Geschrieben

andre??? schon nachgefragt bei der RZ? ich ruf da morgen mal an! brauch eh ne menge teile noch ... dann kann ich da gleich bestellen! :-(

surfer ... also die sieht für mich orginal wie meine modisco 1 1/2 sitzer aus ... nur eben mono! und meine hat ja auch dasselbe muster auffa sitzfläche!?

:-D

Geschrieben

...warum fragt ihr mich nicht einfach! ich hätte sofort sagen können, dass das von/für Et2/4 ist, ich hatte mal so eine Kappe auf et2 (ja ich hab' mit sowas angefangen) nur wurde mir die geklaut (die Kappe - der Roller ist zu verkaufen, PM)

Die Sitzbank ist so viel ich weiss von Kübler!

Geschrieben

@Andre:

Acha jetzt weiß ich warum du bei uns angerufen hast :-D:-(:-(

Ich war just am letzten WE in Paris auf der Customshow.

Die Gabel ist orig.Da hab ich auch gestutzt.Es ist ja eine ACMA Wespe und dieses Modell hatte auch die Aufhängung genau andresherum als bei der PX z.B.Er hat da nur noch einen SKR Stoßdämfer drangefummelt.

Zumal er sich auch die Mühe gemacht hat und den PX Motor ja völlig anders befestigt hat als es der Soul Sucks oder ich z.B. machen.

Der hat sich aus 5mm dicken Stahlplatten einen kleinen "Käfig" gebastelt den er unter den ACMA Rahmen geschweißt hat.

Und von hinten sieht man schon derbe den Versatz.Die Motorbacke ist im Vergleich zu links richtig asymmetrisch,also breiter und hat einen höheren Aufhängepunkt,zwar alles gut gemacht...aber die Franzosen!!! :grins: :grins: können es wohl nicht lassen.

Geschrieben

?das mit der Gabel wundert mich. Eigentlich hatten ja nur die 98er die linke Schwinge und die wurde soweit ich weiß noch nicht bei ACMA gebaut. Ich hab' auch schon einige ACMA gesehen, aber nie eine mit 'ner linken SChwinge :-D

Wer weiß mehr?

MH

Geschrieben

?das mit der Gabel wundert mich. Eigentlich hatten ja nur die 98er die linke Schwinge und die wurde soweit ich weiß noch nicht bei ACMA gebaut. Ich hab' auch schon einige ACMA gesehen, aber nie eine mit 'ner linken SChwinge :-D

Wer weiß mehr?

MH

Geschrieben

?hab mir nochmal die Gabelbilder angeschaut und - neee, das ist keine originale! ein Bitubo und 'ne Scheibe auf 'ne originale Linke? Das dürfte sehr schwer werden. Mal abgesehen von dem unparalelem Lenkrohr - das hatten selbst ACMA nicht?

Gruß

MH

Geschrieben

Na dann sorry...in paris stand nen Franzos neben mir und der erzählte davon,wie dem auch sei...dann halt keine orig.

Wegen den Mooncaps hilft nur im Laden anrufen.

Dat Untier und der Wheelspin sind heute am arbeiten...

Geschrieben

@HDK:

Wat ist der den unflexibel...wenn ich alex wäre hätte ich dir direkt ein Probeexemplar geschickt...kostenlos :-D:-(:-(

Na nun gut,da machste nix.

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

vasko...lach...jaja...das wär was ... immer probeexemplare bekommen! naja...er meinte das passt wegen der zentralmutter irgendwie wohl nich! scheisse! :-( und es scheint wohl nur mit mords aufwand evtl moglich zu sein, das ding auf PX zu bekommen! gibt evtl mit der wölbung noch probleme :-D na dann muss ich doch die "etwas hässlichere" sowieso schon hier rumliegende SIP Mooncap nehmen??? :haeh: :-( ..schadö!

PS: Vasko ... zwecks kostenlosem probeexemplar ... ich hoff ich komm vor weihnachten noch dazu dat cdi ding zu testen und auseinander zu reissen! das gibt n moooords gefummel hin! scheisse! naja...skalpell liegt bereit! :-(

Geschrieben

ich hab mir die Caps heute morgen bei der rollerzentrale bestellt...wusste nicht, dass es die auch im SCK gibt (laut online-Katalog gibt es die nicht! )

bei der zentrale haben sie mir gesagt, dass es von der Grösse her passt, nur die Befestigung müsste man selbst austüfteln. Von Wölbungsproblemen war nicht die Rede....mmmmhh..hoffen wir mal.

Aber eine andere Befestigung zu basteln soll doch nicht das Problem sein.

Geschrieben

jo...andre...wenn die dinger da sind, dann machste mal am besten bildchen von der hinterseite ... also laut wheelspin wohl nich SOOOO easy mit der befestigung! aber irgendwas is ja immer! :-D

ok, andre ... bilder von dem ding! würde die ja auch gern haben die ding! die SIP Cap sieht schon komisch aus! aber besser wie der stern! :-(

Geschrieben

Sooooo....die Caps sind heute angekommen (gestern bestellt! )...

Also: die sind aus Kunststoff! Sehen sehr hochwertig aus, auch der Chrom!

Hier sind die Bilder von dem Ding, auch von hinten....

cap1.jpg

cap2.jpg

jetzt zur Montage:

der Durchmesser passt sehr gut.

Die Wölbung ist für die T4 vorne (PX denk ich mal ebenfalls) zu klein...die Cap stösst an der Zentralmutter an und so steht das ganze ca. 3-4 mm von der Felge weg...

Würde man eine breitere kleine Felgenhälfte fahren, passt es aber einwandfrei! Nur eine Befestigung müsste man sich ausdenken...

Vorne werde ich ja eine SKR-Felge haben...ich hoffe, dass es da besser geht...und hinten hab ich sowieso eine breitere Felge drauf und dann passt es auch....

Geschrieben

hmmmm ... also dieser kragen da stösst an der mutter an? auch ohne den chromböbbel auf der trommel dann, ja? und der kragen passt natürlich nich um die muddi rum, oder? und wenn der kragen weg gemacht wird? was dann? passt also mit der gesamten trommelwölbung nich zusammen, ja?! cosafelge vorne fahren? hmmm...keine ahnung ... müsste aber gehn! nur wie isses dann mit der spur mal wieder? :-D

aber GEIL schaun die aus! ich will die auuuuuch !!!

:-(

Geschrieben

Das stösst direkt an die Kappen-Wölbung an... leider nicht nur an den Klemmclips in der Mitte...

kurz gesagt...würde man alle clips entfernen, würde es trotzdem 3 mm abstehen...

hab grad geschaut...bei der Cosafelge ist glaub ich nur die breitere Hälfte breiter...nützt also auch nix... :-D

Geschrieben

ach ja...je länger ich mir die Bilder von der Schwinge der Gelben anschau, desto mehr erhärtet sich der Verdacht, dass es sich um eine ET-Schwinge handelt! Hinter der Trommel sieht man nämlich keinen verschraubten Felgenring!

passt eine ET-Trommel auf eine SKR-Gabel?

Geschrieben

hab ich auch gerade nachgeschaut im katalog! scheisse! aber was is denn an den skr felgen anders? sind das nich dieselben felgen (cosa in dem fall) ? aber die SKR hat auch so nen komischen stern als trommel, oder? kenn mich doch mit plastik garnich aus! da schau ich immer schnell wech! :-( passt das vielleicht über ne 98er bremse? :-( ... das wäre bei mir nämlich wichtig! :-( ... ich glaub der stern trägt nicht so weit auf, kann das sein!? hast du ne möglichkeit das auszuprobieren Andre? kennst einen, der einen kennt, der ne 98er bremse hat und zufällig dein nachbar is? :-D

Geschrieben

ich denke, die SKR-Felge ist die gleiche wie bei der PX...ich hab halt die Hoffnung, dass der SKR-Stern flacher ist!

hast Glück, ich hab grad hier den Roller von der Pfeife stehn...der hat ne 98er bremse...werd nach dem Essen nochmal gucken gehen...

Aber ausm Bauch raus würd ich sagen, dass es nicht passt, da die Achse ja genauso lang ist wie bei einer PX mit normaler Trommel...

Geschrieben
Aber ausm Bauch raus würd ich sagen, dass es nicht passt, da die Achse ja genauso lang ist wie bei einer PX mit normaler Trommel...

hast recht :-(:-( :haeh: :-D verflucht! muss doch irgendwie gehn! also steht die kappe auch tatsächlich an der achse auf ... ja?! scheisse! :-(

ja, probier das mal bitte! ich willlllllll keine so ne SIP mooooncap drauf machn! aber dennoch ... besser die als nen stern!

und wie siehts hinten denn dann aus? genauso nehm ich an!?

Geschrieben

hab jetzt bei der PX mit 98er Bremse geschaut...

Shit...ist nix zu machen...die Cap stösst vorne an der Achse (!) an und steht dann locker einen cm rundum von der Felge weg...es ginge nur, wenn man einen "Breitreifen vorne" hätte...

cappas2.jpg

obwohl es von der Seite echt geil aussieht... :-(

cappas1.jpg

Hinten geht es bis auf diesen kleinen Spalt ganz gut (der wär auch noch zu verkraften)...Lustigerweise sitzt die Cap nicht auf der Achse sondern auf den 5 Bolzen der Trommel aussen auf, die die Felge halten! Die hintere Trommel baut viel flacher als die vordere... Wenn man die 5 Bolzen dann noch ein bisschen flachschleift (bis sie bündig mit den Muttern sind) dann dürfte es spaltfrei passen... bei Breitreifen (zwei breite Hälften) passt es sowieso berührungsfrei...

cappas3.jpg

Jetzt muss ich nur noch beten, dass der SKR-Stern flacher baut als bei der PX.... :-D

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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