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Wo bekomme ich so eine "mooncap"?


Andre

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Dies Abdeckung ist so geil! und ich hab gedacht, der Typ von der Gelben hat da irgendwelche Käfer geschlachtet und sich voll die Mühe gegeben....dabei gibt es das fertig zu kaufen. :-D

ist selten, dass es mal was richtig stylisches fertig zu kaufen gibt! :love:

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andre??? schon nachgefragt bei der RZ? ich ruf da morgen mal an! brauch eh ne menge teile noch ... dann kann ich da gleich bestellen! :-(

surfer ... also die sieht für mich orginal wie meine modisco 1 1/2 sitzer aus ... nur eben mono! und meine hat ja auch dasselbe muster auffa sitzfläche!?

:-D

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...warum fragt ihr mich nicht einfach! ich hätte sofort sagen können, dass das von/für Et2/4 ist, ich hatte mal so eine Kappe auf et2 (ja ich hab' mit sowas angefangen) nur wurde mir die geklaut (die Kappe - der Roller ist zu verkaufen, PM)

Die Sitzbank ist so viel ich weiss von Kübler!

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@Andre:

Acha jetzt weiß ich warum du bei uns angerufen hast :-D:-(:-(

Ich war just am letzten WE in Paris auf der Customshow.

Die Gabel ist orig.Da hab ich auch gestutzt.Es ist ja eine ACMA Wespe und dieses Modell hatte auch die Aufhängung genau andresherum als bei der PX z.B.Er hat da nur noch einen SKR Stoßdämfer drangefummelt.

Zumal er sich auch die Mühe gemacht hat und den PX Motor ja völlig anders befestigt hat als es der Soul Sucks oder ich z.B. machen.

Der hat sich aus 5mm dicken Stahlplatten einen kleinen "Käfig" gebastelt den er unter den ACMA Rahmen geschweißt hat.

Und von hinten sieht man schon derbe den Versatz.Die Motorbacke ist im Vergleich zu links richtig asymmetrisch,also breiter und hat einen höheren Aufhängepunkt,zwar alles gut gemacht...aber die Franzosen!!! :grins: :grins: können es wohl nicht lassen.

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?das mit der Gabel wundert mich. Eigentlich hatten ja nur die 98er die linke Schwinge und die wurde soweit ich weiß noch nicht bei ACMA gebaut. Ich hab' auch schon einige ACMA gesehen, aber nie eine mit 'ner linken SChwinge :-D

Wer weiß mehr?

MH

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?das mit der Gabel wundert mich. Eigentlich hatten ja nur die 98er die linke Schwinge und die wurde soweit ich weiß noch nicht bei ACMA gebaut. Ich hab' auch schon einige ACMA gesehen, aber nie eine mit 'ner linken SChwinge :-D

Wer weiß mehr?

MH

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?hab mir nochmal die Gabelbilder angeschaut und - neee, das ist keine originale! ein Bitubo und 'ne Scheibe auf 'ne originale Linke? Das dürfte sehr schwer werden. Mal abgesehen von dem unparalelem Lenkrohr - das hatten selbst ACMA nicht?

Gruß

MH

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vasko...lach...jaja...das wär was ... immer probeexemplare bekommen! naja...er meinte das passt wegen der zentralmutter irgendwie wohl nich! scheisse! :-( und es scheint wohl nur mit mords aufwand evtl moglich zu sein, das ding auf PX zu bekommen! gibt evtl mit der wölbung noch probleme :-D na dann muss ich doch die "etwas hässlichere" sowieso schon hier rumliegende SIP Mooncap nehmen??? :haeh: :-( ..schadö!

PS: Vasko ... zwecks kostenlosem probeexemplar ... ich hoff ich komm vor weihnachten noch dazu dat cdi ding zu testen und auseinander zu reissen! das gibt n moooords gefummel hin! scheisse! naja...skalpell liegt bereit! :-(

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ich hab mir die Caps heute morgen bei der rollerzentrale bestellt...wusste nicht, dass es die auch im SCK gibt (laut online-Katalog gibt es die nicht! )

bei der zentrale haben sie mir gesagt, dass es von der Grösse her passt, nur die Befestigung müsste man selbst austüfteln. Von Wölbungsproblemen war nicht die Rede....mmmmhh..hoffen wir mal.

Aber eine andere Befestigung zu basteln soll doch nicht das Problem sein.

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jo...andre...wenn die dinger da sind, dann machste mal am besten bildchen von der hinterseite ... also laut wheelspin wohl nich SOOOO easy mit der befestigung! aber irgendwas is ja immer! :-D

ok, andre ... bilder von dem ding! würde die ja auch gern haben die ding! die SIP Cap sieht schon komisch aus! aber besser wie der stern! :-(

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Sooooo....die Caps sind heute angekommen (gestern bestellt! )...

Also: die sind aus Kunststoff! Sehen sehr hochwertig aus, auch der Chrom!

Hier sind die Bilder von dem Ding, auch von hinten....

cap1.jpg

cap2.jpg

jetzt zur Montage:

der Durchmesser passt sehr gut.

Die Wölbung ist für die T4 vorne (PX denk ich mal ebenfalls) zu klein...die Cap stösst an der Zentralmutter an und so steht das ganze ca. 3-4 mm von der Felge weg...

Würde man eine breitere kleine Felgenhälfte fahren, passt es aber einwandfrei! Nur eine Befestigung müsste man sich ausdenken...

Vorne werde ich ja eine SKR-Felge haben...ich hoffe, dass es da besser geht...und hinten hab ich sowieso eine breitere Felge drauf und dann passt es auch....

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hmmmm ... also dieser kragen da stösst an der mutter an? auch ohne den chromböbbel auf der trommel dann, ja? und der kragen passt natürlich nich um die muddi rum, oder? und wenn der kragen weg gemacht wird? was dann? passt also mit der gesamten trommelwölbung nich zusammen, ja?! cosafelge vorne fahren? hmmm...keine ahnung ... müsste aber gehn! nur wie isses dann mit der spur mal wieder? :-D

aber GEIL schaun die aus! ich will die auuuuuch !!!

:-(

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Das stösst direkt an die Kappen-Wölbung an... leider nicht nur an den Klemmclips in der Mitte...

kurz gesagt...würde man alle clips entfernen, würde es trotzdem 3 mm abstehen...

hab grad geschaut...bei der Cosafelge ist glaub ich nur die breitere Hälfte breiter...nützt also auch nix... :-D

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ach ja...je länger ich mir die Bilder von der Schwinge der Gelben anschau, desto mehr erhärtet sich der Verdacht, dass es sich um eine ET-Schwinge handelt! Hinter der Trommel sieht man nämlich keinen verschraubten Felgenring!

passt eine ET-Trommel auf eine SKR-Gabel?

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hab ich auch gerade nachgeschaut im katalog! scheisse! aber was is denn an den skr felgen anders? sind das nich dieselben felgen (cosa in dem fall) ? aber die SKR hat auch so nen komischen stern als trommel, oder? kenn mich doch mit plastik garnich aus! da schau ich immer schnell wech! :-( passt das vielleicht über ne 98er bremse? :-( ... das wäre bei mir nämlich wichtig! :-( ... ich glaub der stern trägt nicht so weit auf, kann das sein!? hast du ne möglichkeit das auszuprobieren Andre? kennst einen, der einen kennt, der ne 98er bremse hat und zufällig dein nachbar is? :-D

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ich denke, die SKR-Felge ist die gleiche wie bei der PX...ich hab halt die Hoffnung, dass der SKR-Stern flacher ist!

hast Glück, ich hab grad hier den Roller von der Pfeife stehn...der hat ne 98er bremse...werd nach dem Essen nochmal gucken gehen...

Aber ausm Bauch raus würd ich sagen, dass es nicht passt, da die Achse ja genauso lang ist wie bei einer PX mit normaler Trommel...

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Aber ausm Bauch raus würd ich sagen, dass es nicht passt, da die Achse ja genauso lang ist wie bei einer PX mit normaler Trommel...

hast recht :-(:-( :haeh: :-D verflucht! muss doch irgendwie gehn! also steht die kappe auch tatsächlich an der achse auf ... ja?! scheisse! :-(

ja, probier das mal bitte! ich willlllllll keine so ne SIP mooooncap drauf machn! aber dennoch ... besser die als nen stern!

und wie siehts hinten denn dann aus? genauso nehm ich an!?

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hab jetzt bei der PX mit 98er Bremse geschaut...

Shit...ist nix zu machen...die Cap stösst vorne an der Achse (!) an und steht dann locker einen cm rundum von der Felge weg...es ginge nur, wenn man einen "Breitreifen vorne" hätte...

cappas2.jpg

obwohl es von der Seite echt geil aussieht... :-(

cappas1.jpg

Hinten geht es bis auf diesen kleinen Spalt ganz gut (der wär auch noch zu verkraften)...Lustigerweise sitzt die Cap nicht auf der Achse sondern auf den 5 Bolzen der Trommel aussen auf, die die Felge halten! Die hintere Trommel baut viel flacher als die vordere... Wenn man die 5 Bolzen dann noch ein bisschen flachschleift (bis sie bündig mit den Muttern sind) dann dürfte es spaltfrei passen... bei Breitreifen (zwei breite Hälften) passt es sowieso berührungsfrei...

cappas3.jpg

Jetzt muss ich nur noch beten, dass der SKR-Stern flacher baut als bei der PX.... :-D

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    • die hier funktionieren gut für solche Anwendungsfälle:   https://www.ebay.de/itm/266299021077?_skw=1.4370
    • Was fehlt denn da bei meinem tacho das die soffitte hält 
    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
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