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Wo bekomme ich so eine "mooncap"?


Andre

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Top-Benutzer in diesem Thema

also vielleicht doch vw zubehör mooncaps? ich ruf da mal an und laß mir den außendurchmesser mal geben?! bis gleich....

-edit

war ja eigentlich klar, können wollen dürfen sie nicht?! die passen aber auf die ganzen "normalen" käfer mexico käfer etc. war doch damals modern sich die px seitenhaube in radform aufzuschneiden und da dann ne kappe draufzumachen, meine da hatten viel ne vw kappe drauf? passt doch, oder? aber wahrscheinlich liegen die nich in der felge sondern ganz außen auf dem kleinen absatz kurz vorm reifen auf?!

hat nicht wer ne vw felge und kann das mal testen, dann bestell ich mir die mooncaps für vw...

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@werner...

wie HDK sagt...es passt auch ohne clip nicht. die Achse stösst an die "Wölbung".

@sidewalksurfer...

Welche Kappen das sind, wissen wir ja jetzt...

die passen nur an die gelbe, weil er einen SKR- bzw. ET-Gabel fährt.

Hinten fährt er so wie ich das gesehn habe keine (unscharfes Foto am Anfang...da kann man durch die hintere Felge durch Licht sehen...)

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  • 2 Monate später...

Ächz, nochmal nach oben zieh.

Mal ne Frage, wenn ich ein Ersatz Rad vorne im Beinschild habe, wie bei ner V50 oder so, ist die Felge doch mit der breiten Hälfte nach außen montiert, oder?

Also müßte man die FACO Kappe da ja dann drauf und festgefummelt bekommen.

Ich bin zu schottisch, mal eben für teuer Geld zu bestellen und es passt dann nicht :-D , deswegen hoff´ ich das mir das einer sagen kann. :grins:

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also auf der breiten Seite passt es sicher! nur eine befestigung musst du dir dann noch basteln....

Ausserdem gibt es ja das Fernabsatzgesetz...alles, was du dir per Telefon oder Internet bestellst, kannst du ohne Begründung innerhalb von 2 Wochen zurückgeben und kriegst dein geld zurück. Also kannst du es ruhig auf gut Glück bestellen.... :-D

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Danke, ham wir wieder was gelernt! :-(

Aber wenn ich die Teile einmal hier liegen habe, sie passen aber nicht, bin ich vermutlich

1. zu faul sie wieder zurück zu schicken

2. gefallen sie mir so gut, ich will sie überhaupt nicht mehr zurück schicken

3. gewinnt mein Größenwahn die überhand, und ich krieg die ganz bestimmt irgendwie passend...

oder kaputt. :-D

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  • 1 Monat später...

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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