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Wo bekomme ich so eine "mooncap"?


Andre

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Schön gemacht !!!!

Aber wie siehts im Fahrbetrieb aus ??? Hält der Deckel - oder dreht er sich durch Vibrationen locker ??? :-D

Ähmm, bis jetzt hälts ganz gut, liegt vielleicht daran, weils nur das Reserverad ist! Wird aber auch durch Vibrationen nicht gelockert. Hab die Gewindestange hinterm Halter mit einer Sechskantmutter gesichert, wenn man zwischen Rahmen und Felge dann die Gewindestange mit der Flügelmutter dreht, schraubt man damit die Cap auf die Felge. Dadurch wird ein gewisser Zug auf der Gewindestange erzaugt, welcher die Sechskantmutter gegen die schräge Rückseite des Halters zieht. Die 6 Flächen wirken dan ähnlich einer Rasterung. Also nicht die Felge drehen!

schaut soweit gut aus, ja! aber die befestigung funzt so ja erstmal wenn dann nur am ersatzrad, oder? oder wie befestigst du das an den laufenden rädern? :-D

Stimmt, funktioniert so nur am Ersatzrad, Weil man eben von hinten dazukommt! Bei laufenden Rädern kommt man m. M. nicht an sichtbaren Befestigungspunkten wie Schrauben, etc. vorbei. Wobei ich eher 3 od. 4 Schrauben am Rand nehmen würde als eine zentrale.

Liese sich sicher ganz gut machen mit blechwinkel, die man bei der Felgenverschraubung mitschraubt. Schöne Linsenkopfschrauben nehmen und es passt.

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Ähmm, bis jetzt hälts ganz gut, liegt vielleicht daran, weils nur das Reserverad ist! Wird aber auch durch Vibrationen nicht gelockert. Hab die Gewindestange hinterm Halter mit einer Sechskantmutter gesichert, wenn man zwischen Rahmen und Felge dann die Gewindestange mit der Flügelmutter dreht, schraubt man damit die Cap auf die Felge. Dadurch wird ein gewisser Zug auf der Gewindestange erzaugt, welcher die Sechskantmutter gegen die schräge Rückseite des Halters zieht. Die 6 Flächen wirken dan ähnlich einer Rasterung. Also nicht die Felge drehen!

Geschickt gelöst !!! :-D

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    • Hat schon jemand die Ottopuntouno 8.1 bremspumpe in Verbindung mit einem schnellgasgriff verbaut?   Geht sich das aus mit dem schnellgasgriff (der ja weiter aussen sitzt) und den kürzeren Bremshebel damit man die noch vernünftig ziehen und  Bremsen kann?
    • die hier funktionieren gut für solche Anwendungsfälle:   https://www.ebay.de/itm/266299021077?_skw=1.4370
    • Was fehlt denn da bei meinem tacho das die soffitte hält 
    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
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