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Mugello 200 CL3 Complete Kit [IR2]


mpq

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The Mugello evolves again the new CL3 Mugello kits feature a new cylinder head, which has been specially designed specially for the Lambretta Mugello, Imola and Monza kits. These new heads are supplied with the kits as standard, so there is no need for any further tuning or modifications.

* Seven bolt fixing completely eliminates any possibility of warping, leaking and ensure an even correct seal.

* The new cylinder heads are designed to run on low octane fuel

* The narrow squish band width allows closer head to piston clearance for the best MSV ratio (maximum squish velocity).

* Two versions are available for each kit one standard, one for higher performance. The standard head would suit a standard cylinder using a box pipe or bolt on power pipes. Those those wanting a high performance head already altered for use with tuned / modified kit, with a power pipe, using 98 oct fuel, more retarded ignition larger carbs etc

* The new heads have a computer designed MSV at specific rpm peak for port timings.

* The heads have been re cast for better heat dissipation with finned area, more central mass to stop head warpage.

* Side plug head design has been retained for ease of use on the Lambretta, but the central combustion chamber gives better combustion process over offset standard design

* Narrow squish band design helps stop detonation and over heating of piston crown

* The narrow squish and low MSV ratio design is excellent for sustained higher rpm running of tuned engines.

* The cylinder head casting design also allows for centre plug machining should you wish, although this is for special order only.

* The all new cylinder heads are CNC machined, so the new design is replicated each time every time.

The New V2 latest spec Mugello 200 for use on all TV, SX, and GP 200cc engine cased scooters.

Includes :-

Barrel, piston, rings, gudgeon pin, circlips, exhaust studs and nuts, cylinder head with dowls, base gasket, head gaskets,

Mugello - always evolving As with all Imola/Mugello products they are under constant scrutineey, to push the boundaries of the kit, whilst still retaining the quality and reliability. Ever since the first Imola cylinder kits were launched in the year 2000 rather then standing still we have continued to develop and improve the performance of the kits. The latest development of these two kits feature improved transfer porting, increasing torque, whilst reducing fuel consumption. A new cylinder head with a central combustion chamber for increased performance, with a narrow squish band which allows higher compression ratios to be run safer. The dowls ensure correct clearance across the top of the whole of the piston, elivating the possibility of detonation. Matching laser cut gaskets are supplied in various thickness to perfect the squish clearance on individual set ups. The Mugello cylinder now features a third boost port.

wenn es denn jetzt mit geteilten Überströmern wie den RAPIDO gebe, und TS1-Auslassflansch, wäre er nahezu perfekt !!

Bearbeitet von mpq
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warum eine 7 loch und nicht 8 loch befestigung?......

hast Recht, keine Ahnung, war mir nicht aufgefallen !!! :-D:-D

8tes Loch geht dann wohl nur mit Zentralzündkerze :-D, habe das Bild vom neuen Zylinderkopf mit Zentralkerze, im Netz schon gesehen, weis nur nicht wo, finde es nicht mehr !!!

War auf Englisch !!!

Bearbeitet von mpq
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Ab wann ist das Mugello 200 CL3 Complete Kit im (dt.) Fachhandel erhältlich?

Wie es ausschaut haben ja alle noch die alten Versionen auf Lager.

Hab aber keinen Bock in Cambridge oder bei Tino direkt zu bestellen,

da einfach zu hohe Versandkosten.

LTH, SCK, Jockey, WORB5 wann bekommts die rein?

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und

evtl noch nen Bootport der nicht nur dazu dient das kobolager zu Kühlen sondern wo auch was durchgeht

ala Polini SST oder so :-D

wenn man den mit dem WISECO-Kolben für Jetski 71mm fährt, der die Pins genau mittig hat, dann könnten es sogar ZWEI Boostports sein, Platz wäre ja !!!

ja und bei der Gelegenheit, noch ein GETEILTER Ausslass !!!!

also eigentlich so:

post-6947-1200989222.jpg

Bearbeitet von mpq
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  • 2 Wochen später...
Ab wann ist das Mugello 200 CL3 Complete Kit im (dt.) Fachhandel erhältlich?

Wie es ausschaut haben ja alle noch die alten Versionen auf Lager.

Hab aber keinen Bock in Cambridge oder bei Tino direkt zu bestellen,

da einfach zu hohe Versandkosten.

LTH, SCK, Jockey, WORB5 wann bekommts die rein?

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dachte ihr hättet da schon den überblick und wisst bescheid wenn die bei uns im laden sind,

da einige shops-besitzer-mitarbeiter-sponsoren im GSF unterwegs sind...

hab einfach mom. keine zeit da überall anzurufen.

Bearbeitet von WhoDaFunk
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  • 4 Monate später...

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    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
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    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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