Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hatte eigentlich geplant meine 1.Serie im Frühjahr in die Rollerfabrik nach Ingolstadt zum strahlen, spengeln (hab gehört der Spengler dort vollbringt wahre Wunder) und lackieren zu bringen, hab allerdings jetzt Bilder von einer Vespa gesehen, die dort lackiert wurde und die sieht wirklich horrormäßig aus.... teilweise schaut sogar noch die Grundierung durch, andere Teile des Rahmens sind garnicht mitlackiert worden und der gute Spengler scheint auch nich mehr da zu sein.

Bin jetzt etwas unsicher ob ich da wirklich hingehen soll.

Hat jemand von euch schon mal was dort machen lassen, kann jemand die schlechten Erfahrungen bestätigen?

Und kann jemand nen guten Spengler und Lackierer rund um München (der sich auch n bisschen mit Vespas auskennt) empfehlen?

Danke,

Florian

Geschrieben

habe dort ein sprint chassis strahlen und dengeln lassen.

hatte damals noch der wolfi (einer der chefs) gemacht, war gute arbeit zum guten kurs.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

also der Wolfi (Spengler) ist noch 100% dort.

Und da er in der Rollerfabrik seit mehreren Jahren quasi nichts anderes als Vespas spengelt, hat er schon was drauf!

(manche sprechen von heiligen Händen :-D )

Lackiert werden in der Rollerfabrik selbst keine Roller. Die werden dann schon zum richtigen Lackierer gefahren.

Zu welchen Lackierern die Roller gebracht werden weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben (bearbeitet)

Also die 50er SS vom Eisi hat auch der Wolfi gespengelt. Die war echt hart, aber der hat das Ding dermaßen geil "gerettet", echt top Arbeit.

Waren mal Bilder im Winterprojekte Topic, aber die sind wegeditiert worden.

Vielleicht fragst du mal den Eisi, ob er dir welche zukommen lässt.

Ich fand die Arbeit wirklich spitze, und wer mich kennt der weiß dass ich schwer zu begeistern bin.

H.

Bearbeitet von helmet
  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.germanscooterforum.de/topic/5664-%C3%BCbel-zugerichtete-teile/page-836

 

 

Vespa Sprint, ehemals perfekter Originalzustand.

Am 13.04. zum TÜV Service bei dem bekannten Ingolstädter Vespa Fachbetrieb, Rollerfabrik abgegeben.

Beim dortigen Aufenthalt wurde die Originallackvespa mit einem 20mm messenden Gegenstand massiv beschädigt.

Beim Gespräch zur Klärung und Regulierung des Schadens wurde ich dann massiv beschimpft, beleidigt und der Werkstatt verwiesen.

 

post-2498-0-76556100-1437931468_thumb.jp

 

post-2498-0-10774900-1437931316_thumb.jp post-2498-0-09024400-1437931388_thumb.jp

Bearbeitet von v30t
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Krasse Stories" gibts über die meisten Händler. Ich kann dazu nur sagen: absoluter Blödsinn. Was hätten sie denn davon? Ich war und bin immer zufrieden und fühl(t)e mich immer fair behandelt. Basta!

Geschrieben

kenne den ehem. mechaniker, der hat mehrere solche geschichten auf lager. mir wurde mal eine primavera angeboten, angeblich mit revidierten motor....dem war wohl nicht so, hatte damals nicht gekauft, kam mir alles nicht koscher vor.

Geschrieben

Die Qualität einer Firma erkennt man meist erst an deren Umgang mit Problemen/Schäden.

 

Nach meinen Erfahrungen ist diese Firma somit nicht zu empfehlen.

 

Gruß

 

tom

Geschrieben

Ich war mit ner Freundin vor ein paar Jahren in Pfaffenhofen beim rollerladen.

Bzw irgendwo da in der Nähe, afaik hieß der Laden so.

Wurde auch eine primavera verkauft mit krasser Delle hinterm lenkrohr.

"Nein Unfallschaden ausgeschlossen, wie aus dem Ei gepellt das Ding"

Geschrieben (bearbeitet)

Ich ziehe alle von Mir getätigten Aussagen zurück.

Warum?

Weil ich mittlerweile erhebliche Zweifel habe, ob das was mir der SS Besitzer aus A erzählt hat, wirklich stimmt.

Tut mir leid. Alles gut :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Ich komm aus der Umgebung und kenne auch die Jungs von der Rollerfabrik. Bin da kein Stammkunde aber ich wurde dort immer gut beraten. Teile kann man da auch vergünstigt kaufen. Und wenn man ne Kiste Bier bringt kann man auch auf den Prüfstand.

Mir wurde übrigens auch schon mal eine 10cm grosse Delle in einen Rahmen geschlagen als ich sie vom Sandstrahlen geholt habe. Das war aber nicht in der Rollerfabrik sondern bei dem Bekannten Vespahändler beim Möbelgeschäft.

Geschrieben

Wenn ich mir das Geschwätz einiger Gerüchteschürer hier durchlese, find ich es nur zu passend, dass der Beitrag unter "BlaBla" aufgehängt ist.

Die Rollerfabrik hat seit über zwanzig Jahren viel für die Vespa-Szene getan.

Wenns es die Jungs in der Form so nicht gäbe, wären eure Kisten nur die Häfte wert oder würden gar noch in Kalabrien rumstehen und ihr würdet DT fahren.

Es kann sicher auch mal zu Unstimmigkeiten kommen, mir ist sowas bei der Rollerfabrik allerdings noch nicht unterkommen. Eher im Gegenteil:

 

 

Perfekte Arbeit, schnellste Auftragserledigung, fairer Kurs!

 

post-32656-0-79624500-1440141276_thumb.j

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Erstaunlich, wie oft man auch auf das Wort "Neid" stößt, wenn man "üble Nachrede" googled... :satisfied:

neidisch wird man bei Lambretta aber nicht bei einer Schmalrahmenkarre und SS kann man mögen oder nicht :-D

  • Like 1
Geschrieben

@huaber

 

"Wenn ich mir das Geschwätz einiger Gerüchteschürer hier durchlese, find ich es nur zu passend, dass der Beitrag unter "BlaBla" aufgehängt ist."

 

Schon bemerkt? Erfahrungsberichte zu Rollerhändlern sind alle im BlaBla Topic. Kannst gern vorbeikommen und die Sprint anschauen..dann reden wir über "Gerücht"

 

"Die Rollerfabrik hat seit über zwanzig Jahren viel für die Vespa-Szene getan."

 

Und was genau?? ;-)

 

 

"Wenns es die Jungs in der Form so nicht gäbe, wären eure Kisten nur die Häfte wert oder würden gar noch in Kalabrien rumstehen und ihr würdet DT fahren."

 

Wie kommst Du auf diese Idee? Schon bemerkt, daß man Roller nicht nur in der Rollerfabrik kaufen kann? DT ist ausserdem doch gar nicht so schlecht..

 

"Es kann sicher auch mal zu Unstimmigkeiten kommen, mir ist sowas bei der Rollerfabrik allerdings noch nicht unterkommen. Eher im Gegenteil:"

 

Wie ich bereits geschrieben habe: Die Qualität einer Firma erkennt man meist erst bei Problemlösungen.

  • Like 4
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information