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BGM Federbein 180 lbs oder 230 lbs Feder


Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich mich jetzt mal entschlossen hab mir ein BGM Federbein zu kaufen ätte ich aber vorab noch eine Frage:

Worin liegt denn der Unterschied bei den 2 verschiedenen Federn?? Die eine ist mit 180 lbs und die andere mit oder für 230 lbs......nur was sagt mir das genau??

Wer hat von euch denn so ein Federbein? Pro / Contra würd mich interessieren??

MfG M

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Hängt von deinem Gewicht, oder bevorzugter Fahrwerksabstimmung ab. Die 230er ist einfach härter. lbs klingt komisch. Da es wohl im die Federrate geht müsste es wenigstens lbs/inch heißen, wenn schon angelsächsisch. Kraft pro Weg halt. Ich (65kg) würde die schwächere nehmen.

Man bin ich langsam...

Bearbeitet von athanasius
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ich glaub die schwache Feder ist ein unnötiges accessoire :-D:-D

Edith das schwere Weib meint noch ich hab die 220er Feder am R1 Bein, das is auch bei mir sportlich aber gut.

Bearbeitet von Powes
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    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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