Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Danke GSF

oehli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möglicherweise hat der böse E-bay Betrug nun auch bei mir zu geschlagen.

Ich suche daher jemanden, der mir eine Adresse in

85551 Kirchheim bei München

überprüfen kann.

Es wäre schön, wenn sich jemand bei mir meldet, der evtl. in dem Örtchen oder in der Nachbarschaft wohnt.

Die genaueren Daten werde ich dann per PM übermitteln.

Fall gelöst :

Ich hatte Anfang Dezember bei einem funkelnagelneuen Auspuff mitgesteigert, war aber leider nicht der Höchstbietende.

Einen Tag nach Auktionsende bekam ich dann ein "Angebot für einen unterlegenen Bieter", in welchem mir der Puff, zum von mir gewünschten Preis, angeboten wurde.

Da dieser Preis weit unter den Neupreis lag, störte mich auch nicht die Kontonummer in Östereich, auf welche ich das

Geld überweisen sollte.

War der Verkäufer bis zu diesem Zeitpunkt noch quasi täglich im Netz, änderte sich dies drei Tage nach meiner

Überweisung gänzlich.

Der Verkäufer reagierte erst wieder, nachdem ich bei EBay eine "Unstimmigkeit" gemeldet hatte ( Anfang Januar ).

Er entschuldigte sich für seine mangelnde Kooperation mit der Bemerkung, er habe einen schwersten Unfall

gehabt und sei daher die ganze Zeit nicht zu Hause gewesen, seine Schwester hätte aber den Auspuff bereits abgeschickt.

Nachdem ich nun eine zeitlang weder Post, noch eine Mail etc.vom Verkäufer bekommen hatte, drohte ich ihm schon mit einer

Strafanzeige wegen Betruge/Unterschlagung - nichts geschah.

Einen Tag, nachdem ich hier im GSF um Hilfe bat, fuhr abends ein GSF´ler bei ihm zuhause vorbei, um die Adresse zu überprüfen ( Wäre peinlich gewesen, wenn ich bei der Strafanzeige keine richtige Adresse hätte angeben können )

und bekam von umherstreunenden Kinder erzählt, der nette Verkäufer wäre wohl gerade erst in die USA

vereist und würde möglicherweise in zwei Wochen wiederkommen ( Das war vor ca. einer Woche ).

Mir diesen Informationen konfrontierte ich nun über EBay wieder den Verkäufer und räumte ihm eine letzte

Frist von 10 Werktagen ein.

Heute Morgen klingelte unverhofft der liebe Hermesbote an meiner Tür, um mir ein Paket ( Absender = Verkäfer ) zu überreichen ( Inhalt : der Auspuff ).

Dank der bei Hermes üblichen Auftagsnummer konnte ich in Erfahrung bringen, dass mein Paket einen Tag nach dem GSF-Besuch auffallend früh am Morgen aufgegeben wurde.

Leider hat der EBay-User dann auch noch gestern seinen Account aufgegeben und somit eine vernichtende Bewertung unmöglich gemacht.

Einige Fragen werden in diesem Fall wohl immer offen bleiben :-D Aber egal :

DANKE GSF

für deine Hilfe in allen Lebenslagen !!

Bearbeitet von oehli