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PK 125 XL II


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wenn er ne piaggio nummer hat, dann ja... wartma, ich lauf ma gerade ins wohnzimmer und schau die nummer nach.

 

edith sagt: die nummer ist nicht mehr erkennbar, aber der auspuff hat am krümmerrohr bei mir an der xl2-125 verschraubt (orignal aussehend, shitto isses jedenfalls nicht... aber auch keine nummer sichtbar) auch diese 3 segmente. müsste also korrekt sein.

 

Bearbeitet von chup5
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  • 2 Monate später...

Weiß wer, wie die originale PK 125 XL 2 übersetzt war (also welches Primärritzel)?

Ich habe ja trotz originalem Auspuff etc. immer leichte Endgeschwindigkeitsprobleme mit meinem Umbau. 

Letzthin bin ich auf die BAB und ein recht langes Stück Vollgas gefahren... Natürlich isse wieder nur so bei 80 km/h mit Müh und Not rumgegurkt.

Bis ich in den Windschatten eines LKW geraten bin.... von jetzt auf gleich ist das Ding auf über 90 km/h gezogen wie nix gutes, so dass ich schon leichte Angstbeklemmungen bekommen habe, da der LKW immer näher kam...

Dachte zunächste es liegt halt am Windschatten, da sie bei Gegenwind wieder in ihren alten Trott verfallen ist.

Jedoch hatte ich das gleiche Phänomen wieder auf langer gerader Strecke mit ganz leichtem Gefälle...plötzlich war der Punch da und die ist nach vorne wie verrückt.

Würde mir da ein "kurzer Vierter" was helfen?

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Das ist ja mein Problem. Wenn ich keinen Windschatten Oder kein Gefälle habe, dann ist die auf 80 km/h festgenagelt. Ist als ob der Motor nicht in die Resonanz kommt... Da fehlt einfach Leistung. In den ersten drei Gängen hat die aber richtig gut Kraft. Daher die Frage: Woran kann es liegen, dass der Roller im vierten nicht "over the hump" kommt? Wenn man in den vierten schaltet, knickt der Roller ein und läuft wie 'ne Wanderdüne...

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