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Geschrieben

Moin,

hab da mal ne Frage.

Gibt es ne Bestimmung die aussagt, wie weit die Spiegel maximal nach Außen hängen dürfen. Es geht hierbei um wunderschöne ( :-D ) Lenkerspiegel, die jedoch so voluminös sind, dass sie jeweils ein Stück über die Lenkerenden ragen. Mit Stück mein ich etwa 5cm

Danke

Gruss MaSh

Geschrieben

Nur mal so....also keiner Ahnung wie es rechtlich is...aber...

wenn ich mir die ganzen MOD-Kisten aus den 80ern angucke...mit massig Spiegel anbau...

glaubst Du die Rennleitung wird Dich anhalten uns sagen...der Spiegel ist 6cm zu lang?

Ich denk die meißten sind froh wenn ein Spiegel dran is *höhö*

Geschrieben

Ich hab an fast jedem Bock nen Rückspiegel am Beinschlild befestigt, der sicher mehr als 50mm herausragt. Hat noch nie irgendjemand interessiert...

Geschrieben
jau...

recht habt ihr... druff jeschissen... besser als keine spiegel auf jeden fall.

inner stvo steht auch keine genaue bestimmung in der hinsicht

Gruss M

Hab auch nix gefunden! Mein Beinschild-Spiegel steht n gutes Stück drüber und das hat auch den TÜVler beim §21 nicht interessiert. Einziger Kommentar: "Ah, endlich mal jemand der von Haus aus nen Spiegel dran hat"

Gruß,

Paichi

Geschrieben

StvzO §32 Abs.9:

Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 folgende Maße nicht überschreiten:

Breite:

bei Krafträdern sowie dreirädrigen und vierrädrigen Kraftfahrzeugen ... 2,00 m,

bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch ... 1,00 m,

Höhe ... 2,50 m,

Länge ... 4,00 m,

LG

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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