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Geschrieben
Habe auch den neuen T5 Auspuff und meiner klappert wie wenn dort eine Geldmünze drin hin und her fliegt (nach 200 km)....

Bei mir war das die Ursache:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065706755

Es gibt aber auch orig. T5-Auspuffe mit einem durchgehenden Blech. Da tritt der Fehler nicht auf.

Ich hätte den Auspuff auch nicht auftrennen brauchen. Das Nachschweißen der beiden Punkte hätte gereicht.

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Geschrieben

wie ist denn das mit der pass genauigkeit, bei dem sip t5?

der krümmer dürfte ja nicht so die schwierigkeiten machen, aber ich habe mal gehört das es irgendwo probleme mit den hauptständern der px´n gibt.

Geschrieben

Der Hauptständer selbst macht keine Probleme, aber die Feder/n.

Man muss auf jeden Fall die dünnere Version verwenden und das Langloch ganz rechts in der Querstrebe (in Fahrtrichtung), die Feder schleift dann zwar noch immer am Auspuff (zumindest bei mir) aber es passt halt zumindest.

Anscheinend soll es auch passen, wenn man die Feder an dem linken Ständeranschlag und direkt in einem Loch in der Querstrebe einhängt, sah für mich aber nicht so aus und es funktioniert so wie es jetzt ist ja auch. Nur der Auspufflack an der Stelle wo's schleift ist jetzt halt ab.

Geschrieben

Wer fährt denn nen SIP T5 (kein umgeschweißter für PX!) schon einige tausend km? Ich suche nach Langzeiterfahrungen, vorallem was Lautstärke und Rost betrifft...

Geschrieben (bearbeitet)
Also bist Du der Meinung eine Bohrung und dann schweißen spart das Öffnen?

In meinem Fall hätte ich mir das Öffenen sparen können. Es hatten sich lediglich

die zwei Schweißpunkte gelöst. Die Punkte aufbohren und neu verschweißen hätte

gereicht. Das Blech vorher natürlich wieder in die richtige Position klappen! Das sieht man

anhand der alten Schweißstellen.

Ob sich nun auch in Deinem Fall dieses Blech gelöst hat, kann man evtl. mit dem Schütteltest

feststellen.

Wenn es in der einen Richtung klappert und in der anderen nicht, wird es evtl. wie

bei meinem Auspuff sein. In welche Richtung Du schütteln mußt, kannst Du auf dem

Bild gut erkennen. Da ist das Blech zum Teil sichtbar.

So muß aber nicht jeder T5er innen aussehen. Mein anderer hat an der Stelle ein

durchgehendes Trennblech.

Wenn Du mit Schütteln zu keinem Ergebnis kommst, dann mach doch einfach mit der

1mm Flexscheibe ein Fenster rein! Das ist doch ruckzuck wieder zugeschweißt!

Bearbeitet von Don
Geschrieben
Wer fährt denn nen SIP T5 (kein umgeschweißter für PX!) schon einige tausend km? Ich suche nach Langzeiterfahrungen, vorallem was Lautstärke und Rost betrifft...

Mein T5 vom SIP hat momentan knappe 30tkm runter. Lack ist an der unterseite komplett ab und fängt an zu rosten. Klappern tut er garnicht, ist aber immer ein bisschen lauter geworden. Ist aber lautstärkenmäßig noch im Rahmen. Hatte von der Neuauflage schon mehrere in der Hand und da war die Lackqualität insgesamt nicht so dolle...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ist der o. T5 Auspuff vom SCK der gleiche wie der vom SIP?

Mein T5 vom SIP ist deutlich lauter, auf einer o. T5, wie der originale T5 Auspuff von nem Kumpel. Jedoch noch im Rahmen, sofern das so bleibt. Der T5 fehlt einfach Hubraum...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So, ich muss brechen! :thumbsdown:

Der verdammte T5 Auspuff vom SIP ist viel zu laut! Aus einem "auf jeden Fall einen Tick lauter als mit o. Auspuff" ist mittlerweile eine richtige Brüllertüte geworden. Hab heut ne Standgeräuschmessung gemacht, 95-96 dB, zu laut. Nervt auch brutal beim fahren. Der Auspuff hat keine 1000km drauf.

Wie sehen eure Langzeiterfahrungen aus? Hab ich einfach ein scheiß Pott erwischt? Nochmal ein SIP kaufen?

Geschrieben

So, ich muss brechen! :crybaby:

Der verdammte T5 Auspuff vom SIP ist viel zu laut! Aus einem "auf jeden Fall einen Tick lauter als mit o. Auspuff" ist mittlerweile eine richtige Brüllertüte geworden. Hab heut ne Standgeräuschmessung gemacht, 95-96 dB, zu laut. Nervt auch brutal beim fahren. Der Auspuff hat keine 1000km drauf.

Wie sehen eure Langzeiterfahrungen aus? Hab ich einfach ein scheiß Pott erwischt? Nochmal ein SIP kaufen?

habe ich ja schon vor zwei Jahren geschrieben...der originale ist aus BLEI!!! :thumbsdown: ich meine sauschwer, auch die Leistung ist nicht vergleichbar! Pis Dinger kannst in die Tonne treten....

Geschrieben

Pis Dinger kannst in die Tonne treten....

Das ist halt jetzt die Frage. Haben andere auch das Problem???

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Würde mich auch Brennend Intressieren.

SCK hat den T5 für 166?, habe noch 2 Originale aber einer davon ist nach Jahren auch schon etwas lauter geworden.

Also her mit euren T5 Pott Neuauflage Erfahrungen.

Gruß jaMAIKa

Geschrieben

Ich vekauf übrigens meinen gerade (siehe Link). Habe einen neuen originalen T5 Auspuff von 2004 bekommen :thumbsdown: . Jetzt macht T5 fahren wieder richtig Froide!

Geschrieben

Hallo,

bei Stoffi´s Garage kostet der Auspuff (Auspuff T5 Standard, original Piaggio) laut Online Shop 149,98!

Bei dem musst du aber noch den Krümmer für die PX umschweißen!

Der teurere ist bereits für die PX umgeschweißt.

Geschrieben (bearbeitet)

In meinem Fall hätte ich mir das Öffenen sparen können. Es hatten sich lediglich

die zwei Schweißpunkte gelöst. Die Punkte aufbohren und neu verschweißen hätte

gereicht. Das Blech vorher natürlich wieder in die richtige Position klappen! Das sieht man

anhand der alten Schweißstellen.

Ob sich nun auch in Deinem Fall dieses Blech gelöst hat, kann man evtl. mit dem Schütteltest

feststellen.

Wenn es in der einen Richtung klappert und in der anderen nicht, wird es evtl. wie

bei meinem Auspuff sein. In welche Richtung Du schütteln mußt, kannst Du auf dem

Bild gut erkennen. Da ist das Blech zum Teil sichtbar.

So muß aber nicht jeder T5er innen aussehen. Mein anderer hat an der Stelle ein

durchgehendes Trennblech.

Wenn Du mit Schütteln zu keinem Ergebnis kommst, dann mach doch einfach mit der

1mm Flexscheibe ein Fenster rein! Das ist doch ruckzuck wieder zugeschweißt!

Hallo,

danke Dein Tip war Gold wert.

Habe letztes Jahr das gute Stück schweißen lassen, vorher die Punkte aufgebohrt.

Bei der Gelegenheit gleich noch das Lochrohr nachgedämmt, ist jetzt schön leise.

Bearbeitet von Mr.Grumble

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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