Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Berufsjahre, wie berechnet sich das? Personalabteilungsmenschen sind g

BFC

Empfohlene Beiträge

Habe im Sommer 99 meine Umschulung abgeschlossen und nun haben wir Anfang 2008, bin ich dann nun noch im 8. oder schon im 9. Berufsjahr?

Dumme Frage, ich weiß... Interessiert mich aber, ob das vom Zeitpunkt der Abschlußprüfung oder kalenderjährlich gerechnet wird, 9 Jahre ist ne ganze Gehaltsgruppe höher, als achte...

Ist relativ wichtig und ich konnte im Netz nichts finden und Donnerstag ist Personalgespräch (Gehaltsgruppeneinstufung, man will ja ordentlich was rausholen, auch wenn tariflvertraglich gebundener Laden /Berufsverband freier Wohnungsunternehmen, etc. ... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo

meiner Meinung nach befindest du dich seit Sommer 2007 im 9. Berufsjahr.

Sofort nach ihrer Geburt befinden sich Babies schließlich auch im ersten Lebensjahr, und nicht im Nullten.

Richtig, das erste Jahr beginnt mit dem ersten Tag eines Monats in einer Firma!

Ergo, du fängst am 15. Juli an, dann beginnt dein erstes Jahr am 1.August!

Bearbeitet von brianjones71

meiner Meinung nach befindest du dich seit Sommer 2007 im 9. Berufsjahr.

Sofort nach ihrer Geburt befinden sich Babies schließlich auch im ersten Lebensjahr, und nicht im Nullten.

Richtig: aber die Babys feiern ihren ersten Geburtstag zwölf Monate nach der Geburt.

Deshalb kann BFCDynamo sagen:

Ich befinde mich im 9. Berufsjahr. ---ODER--- Ich habe 8 Berufsjahre hinter mir.

Übrigens das 10 Jährige feiert man nach 10 vollendeten Berufsjahren und nicht zu Beginn des 10. Berufsjahr.

Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.

Gruß Hemmiti :-D

Super... :-D Dann also eine Gruppe höher, erstes Berufsjahr wäre ja nach der Ausbildung... :-D Geht morgen nicht um ne Gehaltserhöhung, sondern um ne Festanstellung statt öder, unterbezahlter Zeitarbeitsbuchte, dafür aber auch um Streß statt gemütlicher Hiwi-Tätigkeit...

Sch..., bin nervös, Gruppenleiterin, Abteilungsleiter und Personalchef gegen den kleinen BFC, ma kieken und Daumen gedrückt... Muss früh ins Bette, gute Nacht und danke für die Info...! :-D

Bearbeitet von BFCDynamo

Und?

Mittwoch bekomme ich Bescheid... Die Perso führt noch Gespräche mit anderen internen Bewerbern, aber ich bin mal zuversichtlich, da ich ja schon in der Abteilung arbeite und die Objekte kenne... Auf jeden Fall Tarifgehalt (und 37 Std.-Woche/13. Monatsgehalt/30 Tage Urlaub) und wohl 9 Jahre Berufserfahrung... Ich war auf jeden sch.... nervös, sind alles eher Eigentümergemeinschaften der Prof. Dr.-Kategorie aus schickimicki-Dahlem und Grunewald mit Schlipstragerei und Anzug ( :-D:-D) und so weiter...

Warten wir´s ab...

Bearbeitet von BFCDynamo