Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche zwei Stücke auf Platte und zwar:

Eddie Parker - I'm Gone

Jerry Naylor - City Lights

Beides zu hören auf YouTube:

Danke schonmal...auch wenn´s schwer wird... :-D

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Falls du sie "Original" suchst, wirds sehr schwer und auch ev. etwas teuer! :-D

Die Eddie Parker ist meines Wissens mal als Nachpressung erschienen! Die dürfte leichter zu bekommen sein!

Geschrieben

Da hat aber jemand einen erlesenen (teuren) Geschmack!

"I'm gone" dürfte im Original in ungefähr so in der Größenordnung einer originalen SS90 liegen. Da gibt es aber ein paar Nachpressungen von, die auch für den Normalverdiener erschwinglich sind. Müßte mal nachschauen, was ich noch da habe.

"City Lights" ist da schon deutlich günstiger, allerdings muß man erst mal eine finden. Ein paar hundert ? wirst Du dann auch anlegen müssen. Nachpressungen sind mir keine bekannt.

Einzige Alternative, den Song auf Vinyl zu bekommen ist die KENT39. Da habe ich glaub ich sogar noch eine von da.

Geschrieben
Einzige Alternative, den Song auf Vinyl zu bekommen ist die KENT39. Da habe ich glaub ich sogar noch eine von da.

So Mitte der 80er war City Lights ja einer der großen Floor-Shaker auf deutschen Nightern

oder Parties, wie noch ein paar andere Tracks von Right back where we.... Ich kann mich

nicht erinnern, es in den letzten Jahren mal gehört zu haben, daher meine Fragen an Leute,

die heutzutage auflegen: Wenn man die 7 inch hat, nimmt man sie dann nicht mit weil zu

wertvoll? Hat die schlicht keiner? Oder ist der Track einfach tot genudelt?

Geschrieben (bearbeitet)
So Mitte der 80er war City Lights ja einer der großen Floor-Shaker auf deutschen Nightern

oder Parties, wie noch ein paar andere Tracks von Right back where we.... Ich kann mich

nicht erinnern, es in den letzten Jahren mal gehört zu haben, daher meine Fragen an Leute,

die heutzutage auflegen: Wenn man die 7 inch hat, nimmt man sie dann nicht mit weil zu

Ich persönlich hab "City Lights" wohl etwas zu oft gehört und bin froh wenn er genau wie "The Snake" und "Red Light" mal nicht läuft. Denke aber, daß solche Songs nach wie vor "in der breiten Masse" für ordentlich Stimmung sorgen und deswegen Ihre Berechtigung haben sollten. Hängt auch von dem Event ab (Northern Veranstaltung oder Rollertreffen etc.)

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Ja, du hast schon recht, nur das Red Light und The Snake auf Rollerveranstaltungen

(je nachdem wer auflegt) oft zu hören sind und City Lights, soweit ich mich erinnere,

eher nicht so.

Geschrieben

Ich kann da nur für mich sprechen, also wenn ich den Song auflege, dann nach wie vor von der 7". Ich spiel es eigentlich schon immer wieder mal, versuche aber natürlich zumindest ein wenig zu variieren (soweit es die Wünsche des Publikums zulassen) so daß ich nicht jedesmal die selben Platten auflege.

Geschrieben

Wenn ich eine 7inch als Original habe, dann wird diese auch vom Original gespielt!!! Ist halt eine "Geschmackssache", jedoch denke ich, soll es einem das Publikum wert sein! Platten sollten gespielt werden, dafür wurden sie produziert!!!!

Von "I`m Gone" gibts auch eine sehr ähnliche Version von einem anderen Interpreten, jedoch fällt mir momentan der Name nicht ein! Die ist auf Originalbasis auch erschwinglich und eine gute Alternative!

Geschrieben
Wenn ich eine 7inch als Original habe, dann wird diese auch vom Original gespielt!!! Ist halt eine "Geschmackssache", jedoch denke ich, soll es einem das Publikum wert sein! Platten sollten gespielt werden, dafür wurden sie produziert!!!!

Von "I`m Gone" gibts auch eine sehr ähnliche Version von einem anderen Interpreten, jedoch fällt mir momentan der Name nicht ein! Die ist auf Originalbasis auch erschwinglich und eine gute Alternative!

billy sha-rae, auf spectrum, ist bei ebay gerade für nen 5er weggegangen

Geschrieben

Letzteres!!! :-D

Geschrieben
Da hat aber jemand einen erlesenen (teuren) Geschmack!

"I'm gone" dürfte im Original in ungefähr so in der Größenordnung einer originalen SS90 liegen. Da gibt es aber ein paar Nachpressungen von, die auch für den Normalverdiener erschwinglich sind. Müßte mal nachschauen, was ich noch da habe.

"City Lights" ist da schon deutlich günstiger, allerdings muß man erst mal eine finden. Ein paar hundert ? wirst Du dann auch anlegen müssen. Nachpressungen sind mir keine bekannt.

Melde mich per PM bei dir, Danke schon mal für´s melden.

Geschrieben

Von der City Lights 7" gibt es sogar eine Deutsche pressung auf Capitol mit Picturesleeve.

Eigentlich müßte die Scheibe öfters auftauchen, gerade hier in D sollten noch einige Schlummern. Habe aber noch nie eine in real gesehen.

Ich habe auch noch eine original auf Tower, sollte ich nochmal spielen. So totgenudelt finde ich das Stück gar nicht. Gerade in den letzten Jahren hat es sich ein wenig verabschiedet. Ich denke es wird Zeit für ein revival dieses Stückes :-D

Für die Deutsche Pressung mit P/S müßtest Du so 150 Euronen anlegen, Original auf Tower ~ 300 EUR.

BEi der Eddie Parker wird es etwas schieriger. Original auf Awake ist mal für 7.200 US $ auf evilbay gegangen, taucht auch eigebntlich nie auf. Es gibt aber eine Nachpressung, auch auf Awake, die könnte für ~ 30 GBP zu erlangen sein.

Die Billy Sha-Rae Version davon finde ich persönlich nicht so prall.

Gruß

Lazy

Geschrieben

mit dem "totgedudelt" ist das immer so eine sache, ich denke der größte teil der run-besucher sammelt keine platten bzw. cd´s, und wenn man´s dann 5 mal oder mehr im jahr hört sieht man´s anders. hatte auch so einige stücke für überspielt empfunden, aber die leute kommen zigmal an und wollens hören. und die richtige partystimmung kommt nun mal mit den billigsten und abgenudeltsten(?) gassenhauern auf. oder habt ihr schonmal eine kreischende johlende umherhüpfende meute bei chills+fever erlebt? scooterboys sind halt etwas anders gestrickt als soulies....

@champ: was kost die eddie denn?(reissue, wenn du denn eine überhast)

Geschrieben
...hatte auch so einige stücke für überspielt empfunden, aber die leute kommen zigmal an und wollens hören. und die richtige partystimmung kommt nun mal mit den billigsten und abgenudeltsten(?) gassenhauern auf...

@champ: was kost die eddie denn?(reissue, wenn du denn eine überhast)

mein reden!

besoffen lassen sich nun mal die abgeduddelsten am besten mitgrölen....

Geschrieben

In erster Linie sammle ich Stücke die mir persönlich was bedeuten und

die eine gewisse Erinnerung an schöne Zeiten haben.

Ob es sich dabei um Nachpressungen oder originale Erstserien/pressungen handelt ist nicht so entscheident.

Lieber ist mir, das die Platte anständig läuft ohne tiefe Riefen, die den Hörgenuss arg beeinträchtigen.

Einige Platten laufen auch in meinen Jukeboxen seit Jahren, muss aber zugeben, das trotz neuwertigen Nadeln die Abnutzung der Platten recht hoch ist.

Für Rare Stücke also nicht so sehr geeignet.

Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, das es unsinnig ist, Platten zu sammeln wie Briefmarken oder Modellautos.

Als weitere Möglichkeit sehe ich die Einzelanfertigung, da gibts kleine Firmen die Rohlinge anbieten und die Rillen der Platte

mit einer Maschine schnitzt, einzig eine CD mit dem Titel muss vorhanden sein.

Für den privaten gebrauch nicht mal so schlecht.

Und wenn jemand die ein oder andere meiner gesuchten Platten verkaufen möchte, bitte PM an mich.

Gruss Michael

Geschrieben
... in meinen Jukeboxen seit Jahren, muss aber zugeben, das trotz neuwertigen Nadeln die Abnutzung der Platten recht hoch ist.

...Als weitere Möglichkeit sehe ich die Einzelanfertigung, da gibts kleine Firmen die Rohlinge anbieten und die Rillen der Platte

mit einer Maschine schnitzt, einzig eine CD mit dem Titel muss vorhanden sein.

Etwas offtopic: Hast Du solche Dublates denn schon mal in Deinen Musikboxen probiert? Die sind normalerweise ja schon deutlich weicher als gepresste Schallplatten und normalerweise geben die Hersteller ja auch direkt mit an, daß die nur eine begrenzte Lebensdauer haben (ich meine da etwas von 50 - 100 x Abspielen im Hinterkopf zu haben - kann aber natürlich auch sein, das ich nicht mehr up to date bin und die inzwischen besser geworden sind). Halten die den deutlich stärkeren Belastungen von Musikboxen zu normalen Plattenspieler denn dann überhaupt stand?

Geschrieben (bearbeitet)
Etwas offtopic: Hast Du solche Dublates denn schon mal in Deinen Musikboxen probiert? Die sind normalerweise ja schon deutlich weicher als gepresste Schallplatten und normalerweise geben die Hersteller ja auch direkt mit an, daß die nur eine begrenzte Lebensdauer haben (ich meine da etwas von 50 - 100 x Abspielen im Hinterkopf zu haben - kann aber natürlich auch sein, das ich nicht mehr up to date bin und die inzwischen besser geworden sind). Halten die den deutlich stärkeren Belastungen von Musikboxen zu normalen Plattenspieler denn dann überhaupt stand?

Viel getan hat sich da wirklich nicht Champ, aber (stark) begrenzte Abspielzeit haben die Platten nicht.

Was deutlich besser geworden ist, sind die Abstände der Rillen, die bei den ersten Dubplates einfach zu dicht aneinander waren, für alte Jukeboxen gingen die gar nicht besonders gut abspielen, weil die Nadel/Diamant einfach zu dick sind.

Die jetztigen werden wohl verstärkt für die Oldigemeine hergestellt.

Durch das stärkere/elastischere Material + die weite Rillen konnen die problemlos in Jukeboxen abgespielt werden.

Wobei es da auch wiederum Unterschiede gibt zwischen den Abspieltechniken der Jukeboxen....aber das wäre jetzt zuviel...

Gruss Micha

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

City Lights läuft in Bremen von einer Canadischen Sparton Promo :-D

Kann mich nicht ganz genau erinnern, hatte aber so ca 180 $ gekostet.

Ist sicherlich ein alter Scooterrun Hit, nach wie vor aber ein ziemlicher Kracher.