Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn einige von Euch das Thema schon kennen, ich muß nochmal kurz nachfragen! :-(

Was hab ich mir denn da nun für ne GAbel andrehen lassen?

Sieht aus wie ne normale PK Gabel, hat aber n umgeschweißten Anschlag! Das macht man doch eigentlich nur für die "großen" Oldies, und dann müßte es ne PK XL Gabel sein und die wiederum würde dann nicht in meine V50 passen!! :grr:

Also bei der PK XL Gabel geht das Gewinde doch bis oben durch!? Tuts hier nicht! Aber nur die XL Gabel paßt doch auf Sprint usw... wieso ist dann hier der Anschlag umgeschweißt worden? :haeh:

Vielleicht muß ich auch mal bessere Bilder machen!!?? :-D

Gruß

dmds

Gabel1.jpg

Gabel2.jpg

Geschrieben

ist keine xl2 oder hp säule, die hat durchgehendes gewinde. also von pk 50 s und co...vielleicht hat der besitzer sich getäuscht und verkaufte das ding deshalb :-D

-edit-

meine xl2 säule passt so in den oldie rahmen (wideframe 1957), muss nix geschweißt werden, bei sprint weiß ich es nicht.

Geschrieben

ach da unten von den massen gibt´s auch noch unterschiede? dachte es gab nur die langen xl2/hp säulen, sind 405 mm bis lagersitz und die anderen xl s und wie se alle heißen mit kürzerem schaft.

die sind doch von den unteren dimensionen lagersitz runter zur schwinge eh alle etwas (2cm) länger als v50 pv?!

oder ist es gar ne px säule? :-D

Geschrieben

Ich kenne nur 4 Gabeltypen bei den Smallies.

1. V50/ PV Gabel (eh klar),

2. PK Gabel mit V50/ PV Schwinge und Bremse (PK Sparmodell, nur Italien),

3. PK S- XL Gabel (Dicke Schwinge, kein durchgehendes Gewinde),

4. PK XL 2/ HP Gabel (Dicke Schwinge, durchgehendes Gewinde).

Gibt es da noch mehr? ?

Gruß,

Olli :-D