Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn einige von Euch das Thema schon kennen, ich muß nochmal kurz nachfragen! :-(

Was hab ich mir denn da nun für ne GAbel andrehen lassen?

Sieht aus wie ne normale PK Gabel, hat aber n umgeschweißten Anschlag! Das macht man doch eigentlich nur für die "großen" Oldies, und dann müßte es ne PK XL Gabel sein und die wiederum würde dann nicht in meine V50 passen!! :grr:

Also bei der PK XL Gabel geht das Gewinde doch bis oben durch!? Tuts hier nicht! Aber nur die XL Gabel paßt doch auf Sprint usw... wieso ist dann hier der Anschlag umgeschweißt worden? :haeh:

Vielleicht muß ich auch mal bessere Bilder machen!!?? :-D

Gruß

dmds

Gabel1.jpg

Gabel2.jpg

Geschrieben

ist keine xl2 oder hp säule, die hat durchgehendes gewinde. also von pk 50 s und co...vielleicht hat der besitzer sich getäuscht und verkaufte das ding deshalb :-D

-edit-

meine xl2 säule passt so in den oldie rahmen (wideframe 1957), muss nix geschweißt werden, bei sprint weiß ich es nicht.

Geschrieben

ach da unten von den massen gibt´s auch noch unterschiede? dachte es gab nur die langen xl2/hp säulen, sind 405 mm bis lagersitz und die anderen xl s und wie se alle heißen mit kürzerem schaft.

die sind doch von den unteren dimensionen lagersitz runter zur schwinge eh alle etwas (2cm) länger als v50 pv?!

oder ist es gar ne px säule? :-D

Geschrieben

Ich kenne nur 4 Gabeltypen bei den Smallies.

1. V50/ PV Gabel (eh klar),

2. PK Gabel mit V50/ PV Schwinge und Bremse (PK Sparmodell, nur Italien),

3. PK S- XL Gabel (Dicke Schwinge, kein durchgehendes Gewinde),

4. PK XL 2/ HP Gabel (Dicke Schwinge, durchgehendes Gewinde).

Gibt es da noch mehr? ?

Gruß,

Olli :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Rund um den Chiemsee ist schon schön. Aber eher hügelig, als bergig (zumindest aus bayerischer Wahrnehmung).   Kesselberg Richtung Walchensee wäre ein Tip. Ist aber von Frühling bis Herbst täglich für ein paar Stunden für Motorräder gesperrt, weil sich da in der Vergangenheit einige nicht im Griff hatten (ist halt auch echt schön zu fahren der Pass). Vom Walchensee kann man dann auch weiter zum Achenpass fahren (Mautstraße) Vom Schliersee nach Bayerischzell ist auch noch schön zu fahren. Aber war zumindest in der Vergangenheit ebenfalls immer wieder mal für Motorräder gesperrt. Alternative dazu wäre von Miesbach aus über Fischbachau nach Bayerischzell. Das ist glaub ich nicht gesperrt. Von Bayerischzell über Sudelfeld und Tatzelwurm nach Brannenburg ins Inntal ist auch eine sehr schöne, kurvige Strecke (Mautstraße). 
    • Der "Trick" ist... noch mehr heiß und raus prügeln. Die sitzen oft arg spack.   
    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung