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Geschrieben

Auch wenn einige von Euch das Thema schon kennen, ich muß nochmal kurz nachfragen! :-(

Was hab ich mir denn da nun für ne GAbel andrehen lassen?

Sieht aus wie ne normale PK Gabel, hat aber n umgeschweißten Anschlag! Das macht man doch eigentlich nur für die "großen" Oldies, und dann müßte es ne PK XL Gabel sein und die wiederum würde dann nicht in meine V50 passen!! :grr:

Also bei der PK XL Gabel geht das Gewinde doch bis oben durch!? Tuts hier nicht! Aber nur die XL Gabel paßt doch auf Sprint usw... wieso ist dann hier der Anschlag umgeschweißt worden? :haeh:

Vielleicht muß ich auch mal bessere Bilder machen!!?? :-D

Gruß

dmds

Gabel1.jpg

Gabel2.jpg

Geschrieben

ist keine xl2 oder hp säule, die hat durchgehendes gewinde. also von pk 50 s und co...vielleicht hat der besitzer sich getäuscht und verkaufte das ding deshalb :-D

-edit-

meine xl2 säule passt so in den oldie rahmen (wideframe 1957), muss nix geschweißt werden, bei sprint weiß ich es nicht.

Geschrieben

ach da unten von den massen gibt´s auch noch unterschiede? dachte es gab nur die langen xl2/hp säulen, sind 405 mm bis lagersitz und die anderen xl s und wie se alle heißen mit kürzerem schaft.

die sind doch von den unteren dimensionen lagersitz runter zur schwinge eh alle etwas (2cm) länger als v50 pv?!

oder ist es gar ne px säule? :-D

Geschrieben

Ich kenne nur 4 Gabeltypen bei den Smallies.

1. V50/ PV Gabel (eh klar),

2. PK Gabel mit V50/ PV Schwinge und Bremse (PK Sparmodell, nur Italien),

3. PK S- XL Gabel (Dicke Schwinge, kein durchgehendes Gewinde),

4. PK XL 2/ HP Gabel (Dicke Schwinge, durchgehendes Gewinde).

Gibt es da noch mehr? ?

Gruß,

Olli :-D

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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