Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Geländewagentest Hummer vs Lada


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neulich beim Rumzappen habe ich eine Vorschau von irgendeiner Autosendung gesehen, in der ein Test Hummer vs Lada angekündigt wurde. Habe die Sendung allerdings nicht gesehen und auch keine Ahnung auf welchem Programm die wann lief.

Hat das jemand gesehen? Würde mich mal interessieren. Nicht das ich mir eins von beiden Fahrzeugen kaufen wollte, finde die Idee für so einen Test aber irgendwie spannend. Ist natürlich die Frage, ob da wirklich einigermaßen objektiv getestet wurde oder das Ganze nur so eine Lifestyle-Spaß-Aktion war.

Geschrieben

Habs gesehen, war meine ich bei RTL II in deren Automagazin "GRIP".

War ganz lustig gemacht, der Hummer war natürlich besser (haben div. Fahrtests in Gelände, Straße usw. gemacht)

aber der kultige Lada wurde auch gelobt.

Ähnliches gabs bei DMAX am Montag, VW Kübel gegen Landrover Discovery.

:-D

Geschrieben

Natürlich nicht objektiv , da auf Tittensender.....

Der Hummer konnte zwar keinen verschneiten Bergweg hochfahren, auf dem meine Oma einen Kinderwagen hergeschoben hätte - aber er konnte natürlich mit seinen extra-breiten Pellen weiter eine Skiloipe hochfahren, und hat natürlich Klima und ist bequemer. Eindeutiger Testsieger - Wirklichkeitsnah und Zielgruppengerecht.

Geschrieben
  sukram schrieb:
Natürlich nicht objektiv , da auf Tittensender.....

hoch leben die vorurteile... inzwischen zeigen die öffentlichen mehr titten und gewalt, als alle privatsender zusammen!

ich mag das programm auch nicht, aber grip ist mal ein motormagazin ohne "bob-ross-faktor"...

Geschrieben
  kriegy schrieb:
hoch leben die vorurteile... inzwischen zeigen die öffentlichen mehr titten und gewalt, als alle privatsender zusammen!

ich mag das programm auch nicht, aber grip ist mal ein motormagazin ohne "bob-ross-faktor"...

Dem kann ich nur zustimmen, Grip find ich angenehm anders. Da gehts nicht um die letzten Zehntel in der Beschleunigung oder sonstigen Firlefanz, die machen irgendwie nur das, was Spaß macht. Und Helge Thomsen find ich echt witzig. Er müßte soviel ich weiss noch Herausgeber des Motoraver-Magazins sein. Die einzige Autozeitschrift, die ich kaufe...

Geschrieben (bearbeitet)

hab den bericht auch gesehen und diese zusammenfassung trifft den punkt.

noch besser sind die alltäglichen live-tests von suv-fahrenden winterurlaubern in unseren wunderschönen bergdörfern. :-D

  sukram schrieb:
Der Hummer konnte zwar keinen verschneiten Bergweg hochfahren, auf dem meine Oma einen Kinderwagen hergeschoben hätte - aber er konnte natürlich mit seinen extra-breiten Pellen weiter eine Skiloipe hochfahren, und hat natürlich Klima und ist bequemer. Eindeutiger Testsieger - Wirklichkeitsnah und Zielgruppengerecht.

in der vorletzten sendung war ein lustiger vergleich:

dodge ram srt 10 und ape

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben
  rabbanzla schrieb:
in der vorletzten sendung war ein lustiger vergleich:

dodge ram srt 10 und ape

Da fallen mir spontan zig Punkte ein, in denen die Ape ganz klar als Sieger aus so einem Test hervorgehen würde

Geschrieben
  kerner67 schrieb:
Und Helge Thomsen find ich echt witzig. Er müßte soviel ich weiss noch Herausgeber des Motoraver-Magazins sein.

nicht nur müsste, er ist es!

1,2 rokk ´n´ roll

rokka k.c.

Geschrieben
  Champ schrieb:
Da fallen mir spontan zig Punkte ein, in denen die Ape ganz klar als Sieger aus so einem Test hervorgehen würde

und am besten mit der aufschrift

"meine hoden sind kräftig genug-ich brauch keine 500 PS"

auf der seitenwand.

Geschrieben
  sukram schrieb:
Natürlich nicht objektiv , da auf Tittensender.....

Der Hummer konnte zwar keinen verschneiten Bergweg hochfahren, auf dem meine Oma einen Kinderwagen hergeschoben hätte - aber er konnte natürlich mit seinen extra-breiten Pellen weiter eine Skiloipe hochfahren, und hat natürlich Klima und ist bequemer. Eindeutiger Testsieger - Wirklichkeitsnah und Zielgruppengerecht.

wem interesiert schon ob ein geländewagen einen bergweg raufkommt-die sitzheizung und klima sind da wichtiger.

is ja auch toll das es für diff.sperr. auch nur einen knopf gibt den rest macht die elektronik.

der lada is ja nix,da braucht man bisserl gefühl beim gas und bremsen.beim hummer kann man elektronik sei dank wie ein amerikanisches gefühlloses rindvieh auf den 2 pedalen rumtrampeln

Geschrieben (bearbeitet)

N Lada Niva in Lindgrün mit kackbrauner Innenausstattung ist so ziemlich der einzige Geländewagen, den ich freiwillich kaufen würde... Echter Russenpanzer, kommt auch durch die schlammichste Taiga, loift immer... :-D:-D N ehemaliger Arbeitskollege und passionierter Geländefreak hatte damals son Dingen...

Beste Heizung, wo gibt, fährt auch mit Schweinepisse, springt immer an und kann man wie MacGyver mit Draht und Damenstrumpf reparieren, nietschewo Elektronik, Jingelchen... Fast so geil, wie n NVA-Trabbi... Oder n GAZ 69... Oder n Barkas B 1000 in StaSi-Ausführung mit Standheizung (mit 3-Zylinder 2Takt-Drehschiebermotor vom 353...)...

Ich liebe Ostkarren, schön einfach, ham Charakter...

Wozu sone riesige Besatzerschloider? Das Liebchen vom Ob is praktisch, das reicht... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ich habe beide Autos mehrfach im Gelände gesehen! Sie sind -wenn wundert es- gar nicht zu vergleichen!

Als Landrover Defender Enthusiast bin ich da auch anderes gewohnt.

Der Lada ist ein sehr guter Geländewagen-für kleines Geld.

Der Hummer protzig wie das Herkunftsland.

Allerdings:Der Hummer ist da rückwärts hoch,wo andere nicht mal vorwärts was gerissen haben. (Ich spreche von der Armee-Ausführung)

Geschrieben

Nicht ganz der gesuchte Vergleich, aber durch aus eine witzige Top Gear Folge bzgl. Lada:

Top Gear ist meiner Meinung nach eh das beste Automagazin überhaupt!!!

Gruß Dirk

Geschrieben

Der H1, also der "echte" Hummer ist das Nonplusultra der Offroad-Szene. Der fährt durch Flüsse die die meisten nicht einmal durchschwimmen könnten. Die Steiffähigkeit ist enorm und durch die Möglichkeit über einen Knopf im Cockpit den Reifendruck in allen vier Reifen einzustellen kommt man so ziemlich überall durch. Wers braucht sei mal dahingestellt, trotzdem sind die Qualitäten des H1 unzweifelhaft vorhanden. Bei H2 oder H3 schauts natürlich wieder anders aus...

Geschrieben

dan hast du bestimmt nicht mitbekommen wie clarkson die schaltrollerfahrer durch den kakao gezogen hat und als schwule bande bezeichnet hat , und danach dan eine woche nicht zuhause gepennt hat weil ein mopetten die ganze zeit vor seine tür standen.....

Geschrieben
  rabbanzla schrieb:
in der vorletzten sendung war ein lustiger vergleich:

dodge ram srt 10 und ape

Spätestens jetzt fühle ich mich erinnert an Günther, den Treckerfahrer und seinen Vergleichstest zwischen Mercedes S-Klasse und Kreidler Florett.

Geschrieben
  Mr.Jugend schrieb:
Der H1, also der "echte" Hummer ist das Nonplusultra der Offroad-Szene. Der fährt durch Flüsse die die meisten nicht einmal durchschwimmen könnten. Die Steiffähigkeit ist enorm und durch die Möglichkeit über einen Knopf im Cockpit den Reifendruck in allen vier Reifen einzustellen kommt man so ziemlich überall durch. Wers braucht sei mal dahingestellt, trotzdem sind die Qualitäten des H1 unzweifelhaft vorhanden. Bei H2 oder H3 schauts natürlich wieder anders aus...

Das stimmt so nicht ganz, der H1 is für einen Allroundgeländewagen zu schwer , zu groß, zu unhandlich, H2,H3 sindschon wieder eher Micky Maus Geländewägen .... unschlagbar is da eher ein Pinzgauer.

CL

Geschrieben
  Salino schrieb:
Den würde ich mir auch eher zulegen als einen Lada!

War früher auch bei der "British Army" im Dienst!

Der Pinzgauer ist weltweit bei verschiedenen Armeen eingesetzt preislich aber welten von einem Lada , als Neuwagen war der Pinzgauer in der Hummer-Preisregion.

CL

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Bereich Fernreisen gibt's ja folgende schöne Weisheit:

Es gibt eigentlich nur zwei wirklich fernreisetaugliche Autos: den Land Rover Defender und den Toyota HZJ.

Vorteil vom Defender: Er kann überall auf der Welt mit einfachsten Mitteln repariert werden.

Vorteil vom HZJ: Er geht erst gar nicht kaputt.

:-D

Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben
  freakmoped schrieb:
scheisslaute & kalte traktorkiste der pinzgauer

aber im gelände eine macht

wobei DAS erlebnis war noch immer der 680er m3

Bin einmal mit einem 3 Achser Berliet 6x6 bei so einem Treffen im Gelände mitgefahren, das is schon beeindrucken mit so einem LKW im Gelände.

Ad Fernreisetauglichkeit: Defender hat seit dem TD5 definitiv zu viel Elekronischen Krimskrams drinnen, und das ganz neue Innenraumdesign is Geschmackssache, unverzeihlich: der Wegfall der Frischluftklappen!!!

CL

Geschrieben
  clphub schrieb:
Ad Fernreisetauglichkeit: Defender hat seit dem TD5 definitiv zu viel Elekronischen Krimskrams drinnen, und das ganz neue Innenraumdesign is Geschmackssache, unverzeihlich: der Wegfall der Frischluftklappen!!!

CL

Definitiv. Seit mein 300 TDi gehen musste (rechtzeitg vor Familienzuwachs und Feinstaubzone) ist das Thema Defender leider weitgehend erledigt. Da hatt ich richtig Pippi in den Augen, als der vom Hof gefahren wurde. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicmäßig einsteigen. Es gibt viel zuviele plausible Ergebnisse im letzten Jahrzehnt die zeigen das, das LUZ Zeugs passt! Ich hab auch selbst ca. 8000 Messungen (fast ausschliesslich Vespas) auf unterschiedlichen Prüfständen mit meiner Steuerung und verschiedensten Veranstaltungen hinter mir das ich blind sein müßte wenn es da generell 18% Abweichung zu anderen Prüfständen geben würde! Ich denke auch meine Veröffentlichungen und Tests sind durchaus realistisch.   Aber auch ich hab Ergebnisse von einem Prüfstand gesehen die mir als Schrauber etwas hoch vorkommen. Ich hab den angeschrieben und angeboten seine Messungen zu untersuchen um einen etwaigen Fehler auszuschliessen. Ich wünsche ihm das es passt, aber Fehler passieren. Natürlich hoffe ich das es kein Fehler in der Software ist, aber ich warte noch auf Antwort. So geht man in der Regel mit unplausiblen Ergebnissen um. Man untersucht sie. Auch wenn es immer so sein wird das angezweifelt wird, kann es ja durchaus mal sein das tatsächlich einen Fehler gibt. Welcher Art auch immer. Dann wird der korrigiert und darauf hingewiesen. Eine Mutwilligkeit würde ich ihm keine unterstellen!   Und ich wurde, wie erwähnt, von Leuten mit plausiblen Ergebnissen auf deren Prüfstand, darauf hingewiesen mal was zu schreiben. Also schreib ich jetzt. Schaut mal übern Tellerrand wieviele plausible Ergebnisse es gibt und hört auf alles in einen Topf zu werfen! Das ist kurzsichtig und nervt unterm Strich nur.   Alle die das lesen und mal damit konfrontiert sind das ein Prüfstand tendentiell aus dem Rahmen fällt: Schreibt den Prüfstandsbesitzer an - er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich helfe ihm das zu verifizieren.    Auch wenn es der Mitbewerb ist (eigentlich nicht, da komplett unterschiedliche Preisklasse), empfehle ich sogar immer wenn es Eigenbau Hardware ist - gleiche deinen Prüfstand mit einem P4 ab. Dieser ist als Referenz anerkannt in der Vespa Szene (ist nicht überall so). Und es ist gut das es eine Referenz gibt. Sonst wäre richtig Chaos. Somit kann jeder seinen Prüfstand abgleichen. Dann sind die Diskussionen quasi im Keim erstickt. Das es immer noch die vielen Parametern gibt die eine Messung an einem Rollenprüfstand und deren Ergebnisse beeinflussen fang ich jetzt aber gar nicht erst an. Wer die nicht kennt sollte sich vielleicht sowieso überlegen ob er allzu laut loszweifelt.    Natürlich kann auch jeder mit seinem Fahrzeug zur SFR Prüfstandsgaudi kommen. Dort lasse ich mich gerne von viel zu hohen Ergebnissen überzeugen. Bei der Gaudi 2025 gab´s sogar den Trend das ca. 5% Leistung fehlte bei den Motoren. Das wird wahrscheinlich an der sehr gut besuchten schlechten Hallenluft gelegen haben. Wie @LukyLauser schrieb @egig konnten wir nicht die 100PS zuschreiben, obwohl wir uns alle sehr gefreut hatten. Zuhause auf seinem Prüfstand hatte er schon einiges über 100PS.  Eines möchte ich noch loswerden. Duch viele persönliche Gespräche und mediale Kontakte weiß ich wieviel an interessanten Ergebnissen und Entwicklungen nicht mehr veröffentlicht werden weil einige Wenige sich doch recht destruktiv verhalten. Diese unglaublich guten Schrauber sind einfach auf keine solchen Diskussionen mehr neugierig.    Ehrlich: Ein paar % auf oder ab. Wen interessierts in Absolutwerten. Lest die Kurve richtig und wenn ihr wissen wollt wer den Längsten hat kommt zu den verschiedenen Veranstaltungen. (Und selbst dann gibts noch den Heimvorteil )  
    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
    • Das brauchen wir sicherlich alle nicht in Frage zu stellen, dass derjenige der die Kupplung erfunden hat, zu 100% vorher schon mal eine PK XL2 Kupplung gesehen hat.   Aber ob wirklich BFA oder nicht doch Kingwelle zuerst mit der Reverse Kupplung kam, wäre noch mal interessant.
    • Das beantwortet aber immernoch nicht die ursprüngliche Frage nach mehr Daten.   Daten wie Farbe/Modell/Motor/Zustand kennt man im Normalfall auch ohne Unterlagen, oder?😀
    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung