Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlüsselmacher vor - BKS-Schloss ausbauen, wie ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Brüder und Schwestern,

ich will in meiner neuen Hütte einen zeitgemäßen Sicherheitsbeschlag mit neuem Schloss an die Wohnungstür machen, bekomme aber das vorhandene Uraltschloss nicht ausgebaut.

Normale Zylinderschlösser werden ja über die Schlossfalle mit einer langen M6-Schraube gesichert, die sehr ungefähre Lage ist auf Bild 2 durch ein X gekennzeichnet.

Bei diesem Teil hier gibts keine Schraube, also wird der Zylinder irgendwie anders in seiner Position gehalten.

In the Internet wird behauptet, in der Schlüsselstellung ca. 3 Uhr sähe man ( Bild 1, an der mit Pfeil markierten Stelle ) ein Loch, im dem man mittels eines Pimmels

wie einer gebogenen Büroklammer fummeln soll, bis das Schloss rausfällt.

An der Stelle komme ich nicht weiter.

Ist ein Schlüsselspezi hier und hilft mir zu meinem Glück ??

Wie also geht das Scheissschloss raus, außer mit dem Vorschlaghammer ?

:-D

Edith macht die Sache schöner

post-15912-1201091957_thumb.jpg

post-15912-1201091963_thumb.jpg

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben (bearbeitet)

Das Stocherlöchlein muss nicht unbedingt auf 3 Uhr sein, kann auch zwischen 3 und 4 Uhr sein! :-D

Ich habe es mit 1,0mm Schweißdraht gemacht, der ist schön stabil. Einfach den Draht da rein fummel, drücken und solange den Schlüssel drehen bis der Draht da rein geht.

Außerdem meine ich mich erinnern zu können das diese Schlösser von beiden Seiten gezogen werden müssen, also nach innen und außen ( allerdings muss die Arretierung gleichzeitig mittels des Drahts gelöst sein!)

Fürchterliches Gefummel.

-

Bearbeitet von gonzo