Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mal wieder im Keller und bin auf der Suche nach der Höhe eines Polini Kolbenoder vergleichbarem,

möchte vielleicht einen Wiseco Kolben verbauen und weis nicht ob ein 115 oder 110 pleul.

Danke Thomas

Geschrieben

Müssten 35mm sein. Zumindest hat der GS Kolben für den 177er 35mm und bei Grand Sport steht nix von anderer Komp-Höhe im Gegensatz zum Malossi.

Geschrieben
Jau, der Polini-Kopf hat 35mm. Der Wiseco, welcher bei mir sein Dasein fristet, hat 32mm. Ist einer für eine Suzuki PE(?)175.

Darf man fragen welche Welle Du dann fährst? Was hat der Kolben für nen KoBo?

Geschrieben
Darf man fragen welche Welle Du dann fährst? Was hat der Kolben für nen KoBo?

Vermutlich 200er mit 110er Pleuel, oder? Wiseco = 16er Bolzen...

Geschrieben

Der fristet sein Dasein im Regal. Hat aber 16er Kobo und wäre mit einer 200er Welle verbaut worden, wenn es den GS-Kolben nicht gegeben hätte.

Geschrieben

genau den will ich verbauen , einen Suzuki Pe 175, habe mal zusammengesteckt und siehe da

der Kolben kommt etwa 3mm hervor,

kann man das mit einem kürzerem Pleul , also 107 wieder ausgleichen (Lamy )

Geschrieben (bearbeitet)

166er hat glaub ich 32mm Kompressionshöhe!

(also gemessen bis OK Feuersteg)

Al.

Edith fügt an, dass es von WISECO nen Conversionlager für 16mm Kurbelwellen auf 15er Bolzen gibt....

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
genau den will ich verbauen , einen Suzuki Pe 175, habe mal zusammengesteckt und siehe da

der Kolben kommt etwa 3mm hervor,

kann man das mit einem kürzerem Pleul , also 107 wieder ausgleichen (Lamy )

200er Welle mit 110er Pleuel und anderem KoBolager... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Lager passt beim Wiseco (16mm). Die drei Millimeter würde ich eher abdrehen, als ein anderes Pleuel zu verbauen (Wegen der Kosten).

Ach ja, wenn jemand den Wiseco gebrauchen kann, für 70€ geht er weg.

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben (bearbeitet)
Das Lager passt beim Wiseco (16mm). Die drei Millimeter würde ich eher abdrehen, als ein anderes Pleuel zu verbauen (Wegen der Kosten).

Ach ja, wenn jemand den Wiseco gebrauchen kann, für 70€ geht er weg.

Ich meinte das mit den 110mm hinsichtlich dessen, dass die 125er Welle n 105er Pleuel und die 200er Welle n 110er hat... :-D War mein erster Gedanke wegen der geringeren Kompressionshöhe des Wiseco in Verbindung mit Langhub und dünnerer Dichtplatte, als 5mm... Taucht der Wiseco? Oder stimmt das, was ich wegen der Verschleißfreudigkeit gelesen hatte?

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Da hab ich ja auch gut Unfug geschrieben. Der Kolben kommt ja im ganzen bei 5mm mehr Pleuellänge und 3mm weniger Kompressionshöhe 2mm weiter oben raus. Da braucht man ja nix abdrehen, sondern könnte sehr gut ne 2mm Fussdichtung verbauen. Dann kommt man auch mit den Steuerzeiten gut hin.

Bezüglich der Verschleissfreudigkeit, kann ich leider nicht mit Details glänzen. Atom007 aber vielleicht, ich glaube der fährt sowas.