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Blinkerproblem PX alt


Huetro

Empfohlene Beiträge

Da die Suche nix passendes ausspuckt also auf diesem Wege:

pünktlich zum TÜV funktionieren die Blinker der linken Seite nicht mehr :-D

Die Kontrolleuchte blinkt sowie auch auf einmal mein Bremslicht.

Hab nun schon alle Kontakte hinte der Kaskade,im Lenkopf,Blinkerschalter,Regler,Geber,Bremsedal,Rücklicht,in den Blinkern und im Lenkkopf gecheckt...........nichts :-D

Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem und die Lösung ist zu einfach,als das man drüber stolpern könnte!

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Hallo...!

Ich bin mal so frei und beschreibe hier mein Problem:

Im Stand gehen die Blinker nicht. ab Schrittgeschwindigkeit funktioniert alles normal. Wenn ich schneller werde gehen die Blinker nicht mehr. Nur noch dauerleuchten der hinteren Blinker.

Und dann kommt noch dazu das in den letzten Tagen hin und wieder plötzlich Rücklicht und Scheinwerfer Blinken.

Woran liegt das? Kabelbruch, Stecker unter dem Tacho lose?

Es handelt sich um meine TX, also T5-Technik und keine Batterie.

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wenn aber das Rücklicht anfängt rumzublinken

Genau da steckt der Hase im Pfeffer, das Bremslicht übernimmt bei Betätigung die Arbeit der Blinker.

Nu is erstma Familie dran,aber morgen gehts dann weiter.

Ich werd mal das Rüli abklemmen,dann mal sehen.

Danach dann wohl oder übel den Lenkkopf abnehmen,Kabelschutz abmachen und durchchecken.

Wo könnte ich vorweg denn überall mal durchmessen?

Kabelbruch nach 26 Jahren.....tsss,diese Italiener :-D

muß starker Spannugsabfall durch Überlast oder kurzschluß da sein...

äh,wie kommts denn zu sowas?

Bearbeitet von Huetro
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Tippe bei den Symptomen auf einen Massefehler.

Da wird sich eine Leitung durchgescheuert haben, die jetzt auf Masse (am Rahmen) liegt. Durch diesen Kurzschluß bricht die Bordspannung zusammen und die anderen Lichter "blinken" im Takt der Blinker.

Anders beim klassischen Kabelbruch: bei meiner Alltagsreuse gehen die Blinker links im 4. Gang nicht. Durch die Drehung des Schaltgriffes ist kein Kontakt mehr vorhanden und die Blinker bleiben aus.

Miß' mal die Blinkerleitung am Schalter gegen Masse auf Durchgang. So findest du evtl. schon dein Problem.

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