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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Hab leider in der Suche nichts gefunden.

Bin total ratlos.

Wollte meinen Motor aus Restaurationsgründen

zerlegen.

Dachte eigentlich ich hätte nen PK 125 Motor drin,

könnte aber auch ein PV-Motor sein. Wie erkenne ich

den Unterschied???

Jedenfalls bin ich nun bei der Kupplung angekommen.

Wollte meinen Abzieher aufschrauben - geht aber leider nicht.

Dachte mein Billignachbau wäre nix. Hab mir zwei weitere

Abzieher ausgeliehen. Gingen aber auch nicht.

Irgendwie hat mein Kupplungseinsatz kein Gewinde.

Wie bekomm ich denn bitte die Kupplung raus??

Danke für die Hilfe.

Gruss obstler

Geschrieben

Ob PV oder PK sollte eigentlich egal sein. Liegt dann wohl weniger am Modell, denn an der Schraubertätigkeit dessen, der den Motor zuletzt in den Fingern hatte.

Wenn kein Gewinde mehr vorhanden, bliebe als letzte Möglichkeit den Motor zu zerlegen und den Kupplungskorb dann durch sanfte Schläge auf die Nebenwelle zu lösen.

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    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
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