Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Hab leider in der Suche nichts gefunden.

Bin total ratlos.

Wollte meinen Motor aus Restaurationsgründen

zerlegen.

Dachte eigentlich ich hätte nen PK 125 Motor drin,

könnte aber auch ein PV-Motor sein. Wie erkenne ich

den Unterschied???

Jedenfalls bin ich nun bei der Kupplung angekommen.

Wollte meinen Abzieher aufschrauben - geht aber leider nicht.

Dachte mein Billignachbau wäre nix. Hab mir zwei weitere

Abzieher ausgeliehen. Gingen aber auch nicht.

Irgendwie hat mein Kupplungseinsatz kein Gewinde.

Wie bekomm ich denn bitte die Kupplung raus??

Danke für die Hilfe.

Gruss obstler

Geschrieben

Ob PV oder PK sollte eigentlich egal sein. Liegt dann wohl weniger am Modell, denn an der Schraubertätigkeit dessen, der den Motor zuletzt in den Fingern hatte.

Wenn kein Gewinde mehr vorhanden, bliebe als letzte Möglichkeit den Motor zu zerlegen und den Kupplungskorb dann durch sanfte Schläge auf die Nebenwelle zu lösen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung