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Falcreise...eure Fragen wurden beantwortet!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da wir dieses Wochenende ja gen Italien (der musste sein) zum Lauro fahren, um über den neuen Falczylinder für LF zu sprechen,

wurden wir jetzt schon des öfteren gebeten ihm diverse Fragen zu stellen.

Aus diesem Grund möchten wir dass ihr bis Freitag abend sämtliche (intelligenten) Fragen zusammen schreibt die wir dann den Lauro stellen werden.

Nach der Rückkehr werden wir per quote+answer antworten.

Na denn...legt mal los!

Lg,

Lumpi & Spooky

Bearbeitet von Spooky2801
  • Antworten 189
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ciao,

fai anche un kit con doppia alimentazione (con 1 o 2 carburatori?)

also wegen dem doppelansauger...

Grüße

Hannes

he colle sache in seiner landsprache

vielleicht könntest du all auch die anderen fragen für uns ......

danke schön

Geschrieben

Sobald du wieder da bist könntest du mit bitte sagen wie du das Haus vom Falc gefunden hast, denn ich hab im Sommer vor dem den zu besuchen.

Vieleicht köntest du ja fotos von der Tour machen

Geschrieben
Sobald du wieder da bist könntest du mit bitte sagen wie du das Haus vom Falc gefunden hast, denn ich hab im Sommer vor dem den zu besuchen.

Vieleicht köntest du ja fotos von der Tour machen

Machen wir auf jeden Fall.

Wir finden dort ganz einfach mit dem Navi hin.

Geschrieben
Ciao,

fai anche un kit con doppia alimentazione (con 1 o 2 carburatori?)

also wegen dem doppelansauger...

Grüße

Hannes

"Hallo,

machst du auch ein Kit mit doppeltem Ansauger? (1 oder 2 Vergaser?)"

Geschrieben

ich möchte wissen, ob es vielleicht einen

Zylinder für die 125er LF-Motoren geben wird?

PS. Stell´ihm aber die Fragen nicht in der Geschwindigkeit

wie die Zahl deiner Postings gestiegen ist.

Das könnte ihn überfordern. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bringt ihr dann auch ein buch/hörbuch a la hape kerkeling raus?

"wir sind dann mal gen italien - die wunschzylinderpilgerreise"

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben
Lauro, wie lang ist Deine Spaghetti ?

ich find das jetzt nicht soooooooooo uninteressant ...

und auch ob er sich der wechselfolgen von SF auf LF bewusst ist :-D

"Lauro, eeeeeh weisse du tonno spaghetti piccolo quando cambio SF auf LF eeeeheeee" *piccolo-geste*

b

Geschrieben (bearbeitet)
Lauro, wie lang ist Deine Spaghetti ?

@marc74

bitte nicht böse sein:aber es genügt nicht nur dum zu sein mann muss es auch noch beweisen!! :-D

diese frage sollte mann herauslöschen!!

past überhaupt nicht zu diesen topic

wäre aber schon der meinung diese frage ist eindeutig für deutschsprachige geschrieben

.......

lg lumpi :-D

Bearbeitet von lumpi!
Geschrieben (bearbeitet)

das wird sicher der knaller mit euch beiden da unten.

könnt ihr nicht eine video kamera mitlaufen lassen?

undi das kamerakind?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
das wird sicher der knaller mit euch beiden da unten.

könnt ihr nicht eine video kamera mitlaufen lassen?

undi das kamerakind?

da undi hat leider keine zeit zum mitfahren

.... :-D:-D

Bearbeitet von lumpi!
Geschrieben

Um die Übersicht zu bewaren:

Ciao,

fai anche un kit con doppia alimentazione (con 1 o 2 carburatori?)

also wegen dem doppelansauger...

Grüße

Hannes

Sobald du wieder da bist könntest du mit bitte sagen wie du das Haus vom Falc gefunden hast, denn ich hab im Sommer vor dem den zu besuchen.

Vieleicht köntest du ja fotos von der Tour machen

Machen wir.

ich möchte wissen, ob es vielleicht einen

Zylinder für die 125er LF-Motoren geben wird?

so mal wieder eine ernst gemeinte frage an den lauro

welche steuerzeiten er anstrebt

welche Brennraumform er beim kopf geplant hat

rally221

Geschrieben
muß ne rally holen, wo der falc dein rein muß

baust du nen sf-motor in ne lf ein damit da auch mal was ordentliches drin werkelt? :-D

Geschrieben
ich möchte wissen, ob es vielleicht einen

Zylinder für die 125er LF-Motoren geben wird?

Ja, und weil das so schnell gemacht ist,

fragt bitte ob er auch einen für T5 macht.

Und einen für meine PK50 Automatik.

Und einen für PX80 Plug&Play.

Bin auch dafür das ein Kameramann mit-

kommt, der das GSF-Interview filmt. :-D

Vielleicht könnte man beim Falc hinten im

Garten auch so eine Art Rollerfahrer -

Dschungelcamp einrichten. :-D

Gruß

M.

(der 2. Absatz ist ernstgemeint)

Geschrieben
Bin auch dafür das ein Kameramann mit-

kommt, der das GSF-Interview filmt. :-D

Gruß

M.

Ich hab eine Digicam mit 1GB SD Karte mit, darauf lässt sich schon eine Stunde Interview speichern.

Natürlich nur bei gutem Licht, sonst sieht man nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Gar nich so dumm,

ne Kamera hätte ich ja.

Mal schauen, ob ich das auch noch hinbekomme.

MfG vespetta

Ja, und weil das so schnell gemacht ist,

fragt bitte ob er auch einen für T5 macht.

Und einen für meine PK50 Automatik.

Und einen für PX80 Plug&Play.

Bin auch dafür das ein Kameramann mit-

kommt, der das GSF-Interview filmt. :-D

Vielleicht könnte man beim Falc hinten im

Garten auch so eine Art Rollerfahrer -

Dschungelcamp einrichten. :-D

Gruß

M.

(der 2. Absatz ist ernstgemeint)

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
@marc74

bitte nicht böse sein:aber es genügt nicht nur dumM zu sein mann muss es auch noch beweisen!! :-D

diese frage sollte mann herauslöschen!!

past überhaupt nicht zu diesen topic

wäre aber schon der meinung diese frage ist eindeutig für deutschsprachige geschrieben

.......

lg lumpi :-D

ja sorry lumpi, euer engagement in allen ehren. da ist der schalk durchgegangen mit dem marc. :-D also viel glück und erfolgt beim paten, macht ihm ein angebot, daß er nicht ablehnen kann !

Geschrieben
macht nix. darkroom soll auch sehr antörnen.

Rotlicht, wir werden die Herren ins Puff schleppen.

Es redet sich leichter bei einem Piccolo, während man einen geblasen kriegt.

Na schmäh-ohne, hat keiner mehr sinnvolle Fragen, bis Freitag abend ist die Annahmestelle geöffnet.

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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