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Falcreise...eure Fragen wurden beantwortet!


Spooky

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Sobald du wieder da bist könntest du mit bitte sagen wie du das Haus vom Falc gefunden hast, denn ich hab im Sommer vor dem den zu besuchen.

Vieleicht köntest du ja fotos von der Tour machen

Hier mal ne Hubschrauberaufnahme von Novellara: Falctown

Wenn wir genaueres wissen gibts noch Aufnahmen aus niedrigerer Höhe.

@ Rollkommando: Am Samstag solls lt. Wetterbericht in Norditalien bis zu 20 Grad geben.

Während ihr Schwuchteln dem Falc einen blasen dürft werden Salvo und ich mal seine Rollerpalette ausprobieren. :-D

Adiletten und Shorts sind schon im Reisegepäck verstaut. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Was soll´s da schon groß zu fragen geben? Das bisschen, das bekannt ist lässt doch nur Raum für Spekulationen.

Wenn das Ei gelegt ist, wird es interessant. Da fallen mir sofort, je nach Ergebnis zwei Standardfragen ein:

1. Was zur Hölle hat er sich bei dem Scheiß gedacht?

2. Teufel! Warum kommt sowas tolles erst jetzt auf den Markt?

Ich fürchte ja eher, dass wir uns primär mit Frage 1 beschäftigen werden.

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ja sorry lumpi, euer engagement in allen ehren. da ist der schalk durchgegangen mit dem marc. :-D also viel glück und erfolgt beim paten, macht ihm ein angebot, daß er nicht ablehnen kann !

@marc74

habe ichs mir gedacht da hat wohl der ...... voll durchgeschlagen!!!

na gut wie wir sehen werden die fragen erst auftauchen wie der arschbr. schon sagt wenn der zylinder da ist!

gut einige fragen haben wir uns selber auch natürlich überlegt und ein paar sind auch von eurer seite gekommen.

ps @marc74 :-D lg lumpi!

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Da fährt er übrigens gerade mit dem Auto: Falc

:-D

Ne, im Ernst, es müsste das Haus links unten sein, befindet sich im Norden, etwas ausserhalb von Novellara,

da wo man ungestört Krach machen und Orgien feiern kann. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Die PX125 Frage nicht.

Das ist ein Smallframezylinder auf einem Smallframemotor.

Zugegeben kann man den aber evtl. auf eine PX adaptieren.

64 Bohrung, 54/56?? Hub, so steht es geschrieben.

Danke für die Aufklärung. Dachte das Gerät wird von einem

LF-Motor befeuert.

Zugegebenermassen eine irre Performance. :-D

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Also..ich hab jetzt die recht spärlich gesäten Fragen aus diesem Topic in ein Word-Dokument kopiert und bin dabei sie auszudrucken.

Hat wirklich keiner mehr Fragen, denn ich gehe jetzt pennen starte mit Lumpi & co morgen um 5 Uhr früh Richtung Italy... :-D

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spooky

fragt doch den Falc ob er nicht auch mal anständige Zahnräder und schaltkreuze aufn markt bringen kann :-D

rally221

edit meint noch das ich euch vieren noch gute reise und viel Spaß wünschen soll :-D:-D

Ok, frag ich ihn.

Danke, wir werden Spass haben! Übrigens ist ein BMW 330 d mit 230 Pferden und 500 NM unser Reisemobil geworden. Lumpi machts möglich :-D

:-D:-D:-D

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hi spooky

ja hab ich schon gehört und die 4 kisten stiegl sind sicher auch nur zum bestechen des Hrn Falcs im kofferraum gelandet ,stimmts :-D

rally221

Naja...wir wollen ihn damit sozusagen "weichkochen" :-D

Allerdings, bei den Bierpreisen die in Italien herrschen bekommen wir dafür einen Zylinder im Tausch :-D

Jetzt geeehts loohoos!!

Bearbeitet von Spooky2801
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und, schon ordentlich gefistet?

nachschlag-frage: von vornherein für aufgeschweisste motoren ausgelegte kanäle?

Nein, Man kann den Zylinder gesteckt fahren, aber auch ordentlich "upgraden".

Das heisst (so weit ich das mitbekommen habe) :

1. Stufe: gesteckt, Doppelansaugereinlass mit Platte verschlossen, Zylinderüberströmer zur Hälfte vom Gehäuse verdeckt, Ziel: 16 PS und untenrum mehr als Malossi

2. Stufe: Unterlegplatte für Langhub und Spielereien mit Steuerzeiten.

3.Stufe: Unterlegplatte, Doppelansaugstutzen, und halt fräsen am Gehäuse Ziel: 35-36 PS

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mich würde eine foto/videodoku der zylinderherstellung interessieren.

ausserdem wie lange er im schnitt für einen von den sf zylindern braucht / wie lange er an einem dransitzt.

Die Herstellung eines Zylinders dauert ca. 4-6 Wochen.

Eine Foto/Video Dokumentation ist sehr schwierig, da der Zylinder ca. zwischen 3-4 Firmen hin und her wandert

Hier der Lumpi mit Lauro und seinen Gussformen aus gepressten Sand:

post-21844-1201435023_thumb.jpg

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fragt mal lieber was er in der zukunft für die bereits hergestellten zylinder plant, also:

wie lange vermutet er, wird er diese zylinder in der form wie bisher noch bauen, anbieten und verkaufen (3 tage, 7 monate oder 15 jahre)?

Solange es genug Nachfrage gibt, wird er fleissig weiter produzieren.

Er verkauft seine SF-Zylinder sogar bis nach Kanada und Finnland.

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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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