Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falcreise...eure Fragen wurden beantwortet!


Spooky

Empfohlene Beiträge

Sobald du wieder da bist könntest du mit bitte sagen wie du das Haus vom Falc gefunden hast, denn ich hab im Sommer vor dem den zu besuchen.

Vieleicht köntest du ja fotos von der Tour machen

Hier mal ne Hubschrauberaufnahme von Novellara: Falctown

Wenn wir genaueres wissen gibts noch Aufnahmen aus niedrigerer Höhe.

@ Rollkommando: Am Samstag solls lt. Wetterbericht in Norditalien bis zu 20 Grad geben.

Während ihr Schwuchteln dem Falc einen blasen dürft werden Salvo und ich mal seine Rollerpalette ausprobieren. :-D

Adiletten und Shorts sind schon im Reisegepäck verstaut. :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was soll´s da schon groß zu fragen geben? Das bisschen, das bekannt ist lässt doch nur Raum für Spekulationen.

Wenn das Ei gelegt ist, wird es interessant. Da fallen mir sofort, je nach Ergebnis zwei Standardfragen ein:

1. Was zur Hölle hat er sich bei dem Scheiß gedacht?

2. Teufel! Warum kommt sowas tolles erst jetzt auf den Markt?

Ich fürchte ja eher, dass wir uns primär mit Frage 1 beschäftigen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry lumpi, euer engagement in allen ehren. da ist der schalk durchgegangen mit dem marc. :-D also viel glück und erfolgt beim paten, macht ihm ein angebot, daß er nicht ablehnen kann !

@marc74

habe ichs mir gedacht da hat wohl der ...... voll durchgeschlagen!!!

na gut wie wir sehen werden die fragen erst auftauchen wie der arschbr. schon sagt wenn der zylinder da ist!

gut einige fragen haben wir uns selber auch natürlich überlegt und ein paar sind auch von eurer seite gekommen.

ps @marc74 :-D lg lumpi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fährt er übrigens gerade mit dem Auto: Falc

:-D

Ne, im Ernst, es müsste das Haus links unten sein, befindet sich im Norden, etwas ausserhalb von Novellara,

da wo man ungestört Krach machen und Orgien feiern kann. :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX125 Frage nicht.

Das ist ein Smallframezylinder auf einem Smallframemotor.

Zugegeben kann man den aber evtl. auf eine PX adaptieren.

64 Bohrung, 54/56?? Hub, so steht es geschrieben.

Danke für die Aufklärung. Dachte das Gerät wird von einem

LF-Motor befeuert.

Zugegebenermassen eine irre Performance. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..ich hab jetzt die recht spärlich gesäten Fragen aus diesem Topic in ein Word-Dokument kopiert und bin dabei sie auszudrucken.

Hat wirklich keiner mehr Fragen, denn ich gehe jetzt pennen starte mit Lumpi & co morgen um 5 Uhr früh Richtung Italy... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spooky

fragt doch den Falc ob er nicht auch mal anständige Zahnräder und schaltkreuze aufn markt bringen kann :-D

rally221

edit meint noch das ich euch vieren noch gute reise und viel Spaß wünschen soll :-D:-D

Ok, frag ich ihn.

Danke, wir werden Spass haben! Übrigens ist ein BMW 330 d mit 230 Pferden und 500 NM unser Reisemobil geworden. Lumpi machts möglich :-D

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi spooky

ja hab ich schon gehört und die 4 kisten stiegl sind sicher auch nur zum bestechen des Hrn Falcs im kofferraum gelandet ,stimmts :-D

rally221

Naja...wir wollen ihn damit sozusagen "weichkochen" :-D

Allerdings, bei den Bierpreisen die in Italien herrschen bekommen wir dafür einen Zylinder im Tausch :-D

Jetzt geeehts loohoos!!

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, schon ordentlich gefistet?

nachschlag-frage: von vornherein für aufgeschweisste motoren ausgelegte kanäle?

Nein, Man kann den Zylinder gesteckt fahren, aber auch ordentlich "upgraden".

Das heisst (so weit ich das mitbekommen habe) :

1. Stufe: gesteckt, Doppelansaugereinlass mit Platte verschlossen, Zylinderüberströmer zur Hälfte vom Gehäuse verdeckt, Ziel: 16 PS und untenrum mehr als Malossi

2. Stufe: Unterlegplatte für Langhub und Spielereien mit Steuerzeiten.

3.Stufe: Unterlegplatte, Doppelansaugstutzen, und halt fräsen am Gehäuse Ziel: 35-36 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde eine foto/videodoku der zylinderherstellung interessieren.

ausserdem wie lange er im schnitt für einen von den sf zylindern braucht / wie lange er an einem dransitzt.

Die Herstellung eines Zylinders dauert ca. 4-6 Wochen.

Eine Foto/Video Dokumentation ist sehr schwierig, da der Zylinder ca. zwischen 3-4 Firmen hin und her wandert

Hier der Lumpi mit Lauro und seinen Gussformen aus gepressten Sand:

post-21844-1201435023_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt mal lieber was er in der zukunft für die bereits hergestellten zylinder plant, also:

wie lange vermutet er, wird er diese zylinder in der form wie bisher noch bauen, anbieten und verkaufen (3 tage, 7 monate oder 15 jahre)?

Solange es genug Nachfrage gibt, wird er fleissig weiter produzieren.

Er verkauft seine SF-Zylinder sogar bis nach Kanada und Finnland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke lieber Christian für die tollen Auszüge der Erkenntnisse von Hr. Bechert.   Nur zu meinen Hintergrund Wissen, ich erlernte meinen Zweitberuf mit 18 Jahren als Werkzeugmacher bei der Rehau AG in Feuchtwangen. Wir Auszubildende mussten für 6Monate alle wichtigen Abteilungen durchlaufen.   Die interessanteste Abteilung für mich, wusste damals schon für Motore sehr nützlich, was ich hier lernen konnte, war der bei uns genannte "Düsenbau". In der Abteilung wurden die Extrusionswerkzeuge hergstellt, bemustert, nachgearbeitet und dann zur Produktion freigegeben.   Da hier bei bei Temp. um die 300°C der Kunststoff ja teigig ist, aber auch als Fluid betrachtet und angesehen wird. Alles was an Flächen die der teigige Kunststoff berührt, hinter der eigentlichen Düsenplatte die dem Extrudiertem Profil die Form gibt, wurde aber wirklich "kein einziger qmm der Fläche poliert."   Jeder hatte an seinem Arbeitsplatz jede nur erdenkliche Form und "Hieben" der Nadel- Riffelfeilen stehen. In die Oberflächen wurde mit dem ca. 45° in sich kreuzenden Feilenstrich die Flächen egalisiert.   Sobald Flächen zu sehr geglättet waren, sprich etl. sogar evtl. poliert, gab es Ablagerungen vom Kunststoff die nach gewisser Zeit ein und verbrannten, da sich Material ablagerte und wurde von der Strömung nicht mitgenommen.   Hier spielt es dann keine Rolle, ob der Gasstrom mit Mach1, oder im Zeitlupentempo strömt.   Bei weissem Material eine Katastrophe wenn es langsam erst helle, dann dunkelbraune Schlieren zog. Hier war dann sofortiger Stopp der Maschine, Kriegsrat und runder Tisch angesagt.   Nach Demontage der Werkzeuge wurde dann analysiert, woher kommen die Ablagerungen, wo sind evtl. Stellen zu glatt oder zu rau bearbeitet worden.   Dann wurde teilweise an bestimmten Stellen die bearbeiteten Flächen mit evtl. gröberem Hieb, oder auch mit feinerem Hieb nachgearbeitet, aber niemals poliert. Unser Abteilungsleiter hatte auf diesem Gebiet ein unbezahlbares Wissen und Erfahrung! Von den Strömungserkenntnissen her eine Wissenschaft für sich.   Rlg und schönen Wochenstart
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information