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Falcreise...eure Fragen wurden beantwortet!


Spooky

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so mal wieder eine ernst gemeinte frage an den lauro

welche steuerzeiten er anstrebt

welche Brennraumform er beim kopf geplant hat

rally221

Poliniähnlich...über den Kopf kann er noch nix sagen, er analysiert gerade Malossi und Polinizylinder,

das Projekt ist also noch sehr stark in der Anfangsphase.

Es soll Praktisch ein Polinizylinder mit besserem Material für mehr Haltbarkeit werden.

Also untenrum Bums wie Polini, oben wie Malossi und sehr haltbar.

:-D

post-21844-1201435858_thumb.jpg

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Nein, Man kann den Zylinder gesteckt fahren, aber auch ordentlich "upgraden".

Das heisst (so weit ich das mitbekommen habe) :

1. Stufe: gesteckt, Doppelansaugereinlass mit Platte verschlossen, Zylinderüberströmer zur Hälfte vom Gehäuse verdeckt, Ziel: 16 PS und untenrum mehr als Malossi

2. Stufe: Unterlegplatte für Langhub und Spielereien mit Steuerzeiten.

3.Stufe: Unterlegplatte, Doppelansaugstutzen, und halt fräsen am Gehäuse Ziel: 35-36 PS

Poliniähnlich...über den Kopf kann er noch nix sagen, er analysiert gerade Malossi und Polinizylinder,

das Projekt ist also noch sehr stark in der Anfangsphase.

Es soll Praktisch ein Polinizylinder mit besserem Material für mehr Haltbarkeit werden.

Also untenrum Bums wie Polini, oben wie Malossi und sehr haltbar.

:-D

:-D :-D :-D

also 1 Zylinder mit allen optionen :-D

gibts schon einen ungefähren auslieferungstermin

rally221

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ma da fällt mir noch eine frage ein:

wird er eventuell auch komplettmotoren bauen und verschicken? dann würden manche finanzkräftigen mitstreiter es sich sparen, das ganze stroh für fremdarbeiten quer durch österreich senden zu müssen....

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
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beim falc zylinder ists auch noch so das der den auslaßstutzen geschraubt ist weil er die möglichkeit offen lässt wie gross man den auspuffflansch haben will

grundsätzlich wird vom durchmesser werden wie beim malossi 210ccm

auslässe hat der Falc 4 vorgesehen..... wobei in diesen falle ein mittelsteg ist und die anderen 2 auslässe gehen jeweils einer links und rechts

vom stehbolzen vorbeit(ZIEMLICH MEGAGROSSER AUSSLASS)

weiters möchte er bei den überströmern ein mittelmass zwischen polini-malossi überströmzeiten finden!!!!

grundsätzlich ist der zylinder wie schon gesagt für p&p angerfertigt jedoch wie beim malossi auch vorgesehen ist(schraffierte fläche)wirds auch

die beim falc geben aber für die ÜBERSTRÖMER(später siehe bilder)

das überströmer layout ist so änhlich wie bei SF-Zylinder""SEHR GUT" nur halt für 207ccm baugrösse.

jene 3 arten der anfertigung wird angeboten (siehe spooky2801)

Edith@ SpecialHeizer: Nach langem fräsen am Malossizylinder ist es mir zuviel gwoerden, ich wollte was neues haben. Die Falctour war einfach eine nette Idee die mir in den Sinn kam, ausserdem wollte ich unbedingt die Produktion und Entwicklung dieses Zylinders voranteiben.

lg,

Spooky & Lumpi :-D

PS: jetzt steht der sammelbestellung nichts mehr im wege, es wird demnächst eine excel-liste geben, in der wir alle besteller zusammenfassen

Bearbeitet von lumpi!
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Wenn ich jetzt Erster schrei bin ich dann vorm UNDI?

Habs ja schon vermerkt, tolle Aktion Freunde! Hut ab.

Bist auf jeden fall für die Topten vorgemerkt, gegen Aufpreis auch vorm Undi :-D:-D

Lauro hat mir versprochen dass ich sofort einen Zylinder bekomme zum testfahren sobald einer komplett fertig ist! :-D

Hoffentlich ist der Testzylinder bald fertig, dass ich so bald wie möglich Infos geben kann.....

ansonsten hoffen wir auf genug Info für die LF-Fahrer die sich für Falc Tuning interessieren

auf jeden fall samma wieder heil nach hause gekommen und haben fleissig die 3 Kisten Bier vernichtet!

Der Lauro war nimmer zum bremsen, haben selten einen Menschen mit so viel Enthusiasmus kennen gelernt(ob beim trinken oder beim basteln).

Nun liegts an den Largeframefahrern die Entwicklung mit ihrem Interesse voranzutreiben(Sammelbestellung)!!

Liste macht Spooky2801, bei Bestellinteresse bitte per PM an ihn wenden.

Bearbeitet von lumpi!
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Na wenns sein erstes St. Iegl war ist mir sein Enthusiasmus schon verständlich. ( der kannte bis dato ja nur italienisches Hopfenwasser und Vino Rosso della Casa )

Aufpreis muß nicht sein, danke des Entgegenkommens Lumpi.

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:-D :-D

Ich habs versucht, aber es wurden halt dann doch 2.

Aber, ich durfte 30 Pferde reiten. :-D

Ich hab jetzt noch weiche Knie. :-D

MfG vespetta

wusst ichs doch.

hast du die 30 auch wenigstens voll ausgenutzt??

wenn ja respekt.

ich hoff mal nich weil sonst war die ganze arbeit an deinem malle

ja umsonst für mich. der wird dir zu langweilig sein. :-D

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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