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Falcreise...eure Fragen wurden beantwortet!


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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
so mal wieder eine ernst gemeinte frage an den lauro

welche steuerzeiten er anstrebt

welche Brennraumform er beim kopf geplant hat

rally221

Poliniähnlich...über den Kopf kann er noch nix sagen, er analysiert gerade Malossi und Polinizylinder,

das Projekt ist also noch sehr stark in der Anfangsphase.

Es soll Praktisch ein Polinizylinder mit besserem Material für mehr Haltbarkeit werden.

Also untenrum Bums wie Polini, oben wie Malossi und sehr haltbar.

:-D

post-21844-1201435858_thumb.jpg

Geschrieben
Nein, Man kann den Zylinder gesteckt fahren, aber auch ordentlich "upgraden".

Das heisst (so weit ich das mitbekommen habe) :

1. Stufe: gesteckt, Doppelansaugereinlass mit Platte verschlossen, Zylinderüberströmer zur Hälfte vom Gehäuse verdeckt, Ziel: 16 PS und untenrum mehr als Malossi

2. Stufe: Unterlegplatte für Langhub und Spielereien mit Steuerzeiten.

3.Stufe: Unterlegplatte, Doppelansaugstutzen, und halt fräsen am Gehäuse Ziel: 35-36 PS

Poliniähnlich...über den Kopf kann er noch nix sagen, er analysiert gerade Malossi und Polinizylinder,

das Projekt ist also noch sehr stark in der Anfangsphase.

Es soll Praktisch ein Polinizylinder mit besserem Material für mehr Haltbarkeit werden.

Also untenrum Bums wie Polini, oben wie Malossi und sehr haltbar.

:-D

:-D :-D :-D

also 1 Zylinder mit allen optionen :-D

gibts schon einen ungefähren auslieferungstermin

rally221

Geschrieben
:-D:-D:-D

also 1 Zylinder mit allen optionen :-D

gibts schon einen ungefähren auslieferungstermin

rally221

Ende August/September, eher was für die nächste Saison oder zum schrauben im Winter.

Mehr zur Reise gibts hier,

lg, lumpi

Geschrieben (bearbeitet)

ma da fällt mir noch eine frage ein:

wird er eventuell auch komplettmotoren bauen und verschicken? dann würden manche finanzkräftigen mitstreiter es sich sparen, das ganze stroh für fremdarbeiten quer durch österreich senden zu müssen....

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Solange es genug Nachfrage gibt, wird er fleissig weiter produzieren.

Er verkauft seine SF-Zylinder sogar bis nach Kanada und Finnland.

.

Bearbeitet von Classic
Geschrieben
Solange es genug Nachfrage gibt, wird er fleissig weiter produzieren.

Er verkauft seine SF-Zylinder sogar bis nach Kanada und Finnland.

Ja habe ich auch gesehen das es den in Kanada auch zu kaufen gibt is irre der Kollege :-D

Geschrieben
ma da fällt mir noch eine frage ein:

wird er eventuell auch komplettmotoren bauen und verschicken? dann würden manche finanzkräftigen mitstreiter es sich sparen, das ganze stroh für fremdarbeiten quer durch österreich senden zu müssen....

:-D:-D:-D

:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

beim falc zylinder ists auch noch so das der den auslaßstutzen geschraubt ist weil er die möglichkeit offen lässt wie gross man den auspuffflansch haben will

grundsätzlich wird vom durchmesser werden wie beim malossi 210ccm

auslässe hat der Falc 4 vorgesehen..... wobei in diesen falle ein mittelsteg ist und die anderen 2 auslässe gehen jeweils einer links und rechts

vom stehbolzen vorbeit(ZIEMLICH MEGAGROSSER AUSSLASS)

weiters möchte er bei den überströmern ein mittelmass zwischen polini-malossi überströmzeiten finden!!!!

grundsätzlich ist der zylinder wie schon gesagt für p&p angerfertigt jedoch wie beim malossi auch vorgesehen ist(schraffierte fläche)wirds auch

die beim falc geben aber für die ÜBERSTRÖMER(später siehe bilder)

das überströmer layout ist so änhlich wie bei SF-Zylinder""SEHR GUT" nur halt für 207ccm baugrösse.

jene 3 arten der anfertigung wird angeboten (siehe spooky2801)

Edith@ SpecialHeizer: Nach langem fräsen am Malossizylinder ist es mir zuviel gwoerden, ich wollte was neues haben. Die Falctour war einfach eine nette Idee die mir in den Sinn kam, ausserdem wollte ich unbedingt die Produktion und Entwicklung dieses Zylinders voranteiben.

lg,

Spooky & Lumpi :-D

PS: jetzt steht der sammelbestellung nichts mehr im wege, es wird demnächst eine excel-liste geben, in der wir alle besteller zusammenfassen

Bearbeitet von lumpi!
Geschrieben

So zum Finale gibts jetzt nach langer, Schwerarbeit am PC noch ordentliche, aussagekräftige Bilder, alle Bilder ab 19:30 können aus Alkoholgründen nicht mehr veröffentlicht werden. :-D

Lg,Spooky

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Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich jetzt Erster schrei bin ich dann vorm UNDI?

Habs ja schon vermerkt, tolle Aktion Freunde! Hut ab.

Bist auf jeden fall für die Topten vorgemerkt, gegen Aufpreis auch vorm Undi :-D:-D

Lauro hat mir versprochen dass ich sofort einen Zylinder bekomme zum testfahren sobald einer komplett fertig ist! :-D

Hoffentlich ist der Testzylinder bald fertig, dass ich so bald wie möglich Infos geben kann.....

ansonsten hoffen wir auf genug Info für die LF-Fahrer die sich für Falc Tuning interessieren

auf jeden fall samma wieder heil nach hause gekommen und haben fleissig die 3 Kisten Bier vernichtet!

Der Lauro war nimmer zum bremsen, haben selten einen Menschen mit so viel Enthusiasmus kennen gelernt(ob beim trinken oder beim basteln).

Nun liegts an den Largeframefahrern die Entwicklung mit ihrem Interesse voranzutreiben(Sammelbestellung)!!

Liste macht Spooky2801, bei Bestellinteresse bitte per PM an ihn wenden.

Bearbeitet von lumpi!
Geschrieben

Na wenns sein erstes St. Iegl war ist mir sein Enthusiasmus schon verständlich. ( der kannte bis dato ja nur italienisches Hopfenwasser und Vino Rosso della Casa )

Aufpreis muß nicht sein, danke des Entgegenkommens Lumpi.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D

War einfach klasse. Danke an Lumpi, Spooky, Ölsau.

Ich lasse einfach mal meine Bilder sprechen.

Achso, nen Video kommt auch noch, hoffe heute abend.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

Ich find seine Frau sexy :-D !

:-D

Max

PS.: Könnte man sich drauf einigen nur in einem Topic die Bilder usw. zu veröffentlichen?

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Ich find seine Frau sexy :-D !

:-D

Max

PS.: Könnte man sich drauf einigen nur in einem Topic die Bilder usw. zu veröffentlichen?

Max do Schw.... da gehts um Tuning, Falczylinder, nicht um Frauen!!!

Bist du voll??

Geschrieben
:-D :-D

Ich habs versucht, aber es wurden halt dann doch 2.

Aber, ich durfte 30 Pferde reiten. :-D

Ich hab jetzt noch weiche Knie. :-D

MfG vespetta

wusst ichs doch.

hast du die 30 auch wenigstens voll ausgenutzt??

wenn ja respekt.

ich hoff mal nich weil sonst war die ganze arbeit an deinem malle

ja umsonst für mich. der wird dir zu langweilig sein. :-D

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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