Zum Inhalt springen

Falcreise...eure Fragen wurden beantwortet!


Spooky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so mal wieder eine ernst gemeinte frage an den lauro

welche steuerzeiten er anstrebt

welche Brennraumform er beim kopf geplant hat

rally221

Poliniähnlich...über den Kopf kann er noch nix sagen, er analysiert gerade Malossi und Polinizylinder,

das Projekt ist also noch sehr stark in der Anfangsphase.

Es soll Praktisch ein Polinizylinder mit besserem Material für mehr Haltbarkeit werden.

Also untenrum Bums wie Polini, oben wie Malossi und sehr haltbar.

:-D

post-21844-1201435858_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Man kann den Zylinder gesteckt fahren, aber auch ordentlich "upgraden".

Das heisst (so weit ich das mitbekommen habe) :

1. Stufe: gesteckt, Doppelansaugereinlass mit Platte verschlossen, Zylinderüberströmer zur Hälfte vom Gehäuse verdeckt, Ziel: 16 PS und untenrum mehr als Malossi

2. Stufe: Unterlegplatte für Langhub und Spielereien mit Steuerzeiten.

3.Stufe: Unterlegplatte, Doppelansaugstutzen, und halt fräsen am Gehäuse Ziel: 35-36 PS

Poliniähnlich...über den Kopf kann er noch nix sagen, er analysiert gerade Malossi und Polinizylinder,

das Projekt ist also noch sehr stark in der Anfangsphase.

Es soll Praktisch ein Polinizylinder mit besserem Material für mehr Haltbarkeit werden.

Also untenrum Bums wie Polini, oben wie Malossi und sehr haltbar.

:-D

:-D :-D :-D

also 1 Zylinder mit allen optionen :-D

gibts schon einen ungefähren auslieferungstermin

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma da fällt mir noch eine frage ein:

wird er eventuell auch komplettmotoren bauen und verschicken? dann würden manche finanzkräftigen mitstreiter es sich sparen, das ganze stroh für fremdarbeiten quer durch österreich senden zu müssen....

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim falc zylinder ists auch noch so das der den auslaßstutzen geschraubt ist weil er die möglichkeit offen lässt wie gross man den auspuffflansch haben will

grundsätzlich wird vom durchmesser werden wie beim malossi 210ccm

auslässe hat der Falc 4 vorgesehen..... wobei in diesen falle ein mittelsteg ist und die anderen 2 auslässe gehen jeweils einer links und rechts

vom stehbolzen vorbeit(ZIEMLICH MEGAGROSSER AUSSLASS)

weiters möchte er bei den überströmern ein mittelmass zwischen polini-malossi überströmzeiten finden!!!!

grundsätzlich ist der zylinder wie schon gesagt für p&p angerfertigt jedoch wie beim malossi auch vorgesehen ist(schraffierte fläche)wirds auch

die beim falc geben aber für die ÜBERSTRÖMER(später siehe bilder)

das überströmer layout ist so änhlich wie bei SF-Zylinder""SEHR GUT" nur halt für 207ccm baugrösse.

jene 3 arten der anfertigung wird angeboten (siehe spooky2801)

Edith@ SpecialHeizer: Nach langem fräsen am Malossizylinder ist es mir zuviel gwoerden, ich wollte was neues haben. Die Falctour war einfach eine nette Idee die mir in den Sinn kam, ausserdem wollte ich unbedingt die Produktion und Entwicklung dieses Zylinders voranteiben.

lg,

Spooky & Lumpi :-D

PS: jetzt steht der sammelbestellung nichts mehr im wege, es wird demnächst eine excel-liste geben, in der wir alle besteller zusammenfassen

Bearbeitet von lumpi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt Erster schrei bin ich dann vorm UNDI?

Habs ja schon vermerkt, tolle Aktion Freunde! Hut ab.

Bist auf jeden fall für die Topten vorgemerkt, gegen Aufpreis auch vorm Undi :-D:-D

Lauro hat mir versprochen dass ich sofort einen Zylinder bekomme zum testfahren sobald einer komplett fertig ist! :-D

Hoffentlich ist der Testzylinder bald fertig, dass ich so bald wie möglich Infos geben kann.....

ansonsten hoffen wir auf genug Info für die LF-Fahrer die sich für Falc Tuning interessieren

auf jeden fall samma wieder heil nach hause gekommen und haben fleissig die 3 Kisten Bier vernichtet!

Der Lauro war nimmer zum bremsen, haben selten einen Menschen mit so viel Enthusiasmus kennen gelernt(ob beim trinken oder beim basteln).

Nun liegts an den Largeframefahrern die Entwicklung mit ihrem Interesse voranzutreiben(Sammelbestellung)!!

Liste macht Spooky2801, bei Bestellinteresse bitte per PM an ihn wenden.

Bearbeitet von lumpi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns sein erstes St. Iegl war ist mir sein Enthusiasmus schon verständlich. ( der kannte bis dato ja nur italienisches Hopfenwasser und Vino Rosso della Casa )

Aufpreis muß nicht sein, danke des Entgegenkommens Lumpi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D

Ich habs versucht, aber es wurden halt dann doch 2.

Aber, ich durfte 30 Pferde reiten. :-D

Ich hab jetzt noch weiche Knie. :-D

MfG vespetta

wusst ichs doch.

hast du die 30 auch wenigstens voll ausgenutzt??

wenn ja respekt.

ich hoff mal nich weil sonst war die ganze arbeit an deinem malle

ja umsonst für mich. der wird dir zu langweilig sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information