Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falcreise...eure Fragen wurden beantwortet!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
so mal wieder eine ernst gemeinte frage an den lauro

welche steuerzeiten er anstrebt

welche Brennraumform er beim kopf geplant hat

rally221

Poliniähnlich...über den Kopf kann er noch nix sagen, er analysiert gerade Malossi und Polinizylinder,

das Projekt ist also noch sehr stark in der Anfangsphase.

Es soll Praktisch ein Polinizylinder mit besserem Material für mehr Haltbarkeit werden.

Also untenrum Bums wie Polini, oben wie Malossi und sehr haltbar.

:-D

post-21844-1201435858_thumb.jpg

Geschrieben
Nein, Man kann den Zylinder gesteckt fahren, aber auch ordentlich "upgraden".

Das heisst (so weit ich das mitbekommen habe) :

1. Stufe: gesteckt, Doppelansaugereinlass mit Platte verschlossen, Zylinderüberströmer zur Hälfte vom Gehäuse verdeckt, Ziel: 16 PS und untenrum mehr als Malossi

2. Stufe: Unterlegplatte für Langhub und Spielereien mit Steuerzeiten.

3.Stufe: Unterlegplatte, Doppelansaugstutzen, und halt fräsen am Gehäuse Ziel: 35-36 PS

Poliniähnlich...über den Kopf kann er noch nix sagen, er analysiert gerade Malossi und Polinizylinder,

das Projekt ist also noch sehr stark in der Anfangsphase.

Es soll Praktisch ein Polinizylinder mit besserem Material für mehr Haltbarkeit werden.

Also untenrum Bums wie Polini, oben wie Malossi und sehr haltbar.

:-D

:-D :-D :-D

also 1 Zylinder mit allen optionen :-D

gibts schon einen ungefähren auslieferungstermin

rally221

Geschrieben
:-D:-D:-D

also 1 Zylinder mit allen optionen :-D

gibts schon einen ungefähren auslieferungstermin

rally221

Ende August/September, eher was für die nächste Saison oder zum schrauben im Winter.

Mehr zur Reise gibts hier,

lg, lumpi

Geschrieben (bearbeitet)

ma da fällt mir noch eine frage ein:

wird er eventuell auch komplettmotoren bauen und verschicken? dann würden manche finanzkräftigen mitstreiter es sich sparen, das ganze stroh für fremdarbeiten quer durch österreich senden zu müssen....

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Solange es genug Nachfrage gibt, wird er fleissig weiter produzieren.

Er verkauft seine SF-Zylinder sogar bis nach Kanada und Finnland.

.

Bearbeitet von Classic
Geschrieben
Solange es genug Nachfrage gibt, wird er fleissig weiter produzieren.

Er verkauft seine SF-Zylinder sogar bis nach Kanada und Finnland.

Ja habe ich auch gesehen das es den in Kanada auch zu kaufen gibt is irre der Kollege :-D

Geschrieben
ma da fällt mir noch eine frage ein:

wird er eventuell auch komplettmotoren bauen und verschicken? dann würden manche finanzkräftigen mitstreiter es sich sparen, das ganze stroh für fremdarbeiten quer durch österreich senden zu müssen....

:-D:-D:-D

:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

beim falc zylinder ists auch noch so das der den auslaßstutzen geschraubt ist weil er die möglichkeit offen lässt wie gross man den auspuffflansch haben will

grundsätzlich wird vom durchmesser werden wie beim malossi 210ccm

auslässe hat der Falc 4 vorgesehen..... wobei in diesen falle ein mittelsteg ist und die anderen 2 auslässe gehen jeweils einer links und rechts

vom stehbolzen vorbeit(ZIEMLICH MEGAGROSSER AUSSLASS)

weiters möchte er bei den überströmern ein mittelmass zwischen polini-malossi überströmzeiten finden!!!!

grundsätzlich ist der zylinder wie schon gesagt für p&p angerfertigt jedoch wie beim malossi auch vorgesehen ist(schraffierte fläche)wirds auch

die beim falc geben aber für die ÜBERSTRÖMER(später siehe bilder)

das überströmer layout ist so änhlich wie bei SF-Zylinder""SEHR GUT" nur halt für 207ccm baugrösse.

jene 3 arten der anfertigung wird angeboten (siehe spooky2801)

Edith@ SpecialHeizer: Nach langem fräsen am Malossizylinder ist es mir zuviel gwoerden, ich wollte was neues haben. Die Falctour war einfach eine nette Idee die mir in den Sinn kam, ausserdem wollte ich unbedingt die Produktion und Entwicklung dieses Zylinders voranteiben.

lg,

Spooky & Lumpi :-D

PS: jetzt steht der sammelbestellung nichts mehr im wege, es wird demnächst eine excel-liste geben, in der wir alle besteller zusammenfassen

Bearbeitet von lumpi!
Geschrieben

So zum Finale gibts jetzt nach langer, Schwerarbeit am PC noch ordentliche, aussagekräftige Bilder, alle Bilder ab 19:30 können aus Alkoholgründen nicht mehr veröffentlicht werden. :-D

Lg,Spooky

post-21844-1201445696_thumb.jpg

post-21844-1201446479_thumb.jpg

post-21844-1201446502_thumb.jpg

post-21844-1201446523_thumb.jpg

post-21844-1201446546_thumb.jpg

post-21844-1201446567_thumb.jpg

post-21844-1201446594_thumb.jpg

post-21844-1201446625_thumb.jpg

post-21844-1201446682_thumb.jpg

post-21844-1201446706_thumb.jpg

post-21844-1201446729_thumb.jpg

post-21844-1201446770_thumb.jpg

post-21844-1201446809_thumb.jpg

post-21844-1201446858_thumb.jpg

post-21844-1201446884_thumb.jpg

post-21844-1201446920_thumb.jpg

post-21844-1201446949_thumb.jpg

post-21844-1201447001_thumb.jpg

post-21844-1201447054_thumb.jpg

post-21844-1201447091_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich jetzt Erster schrei bin ich dann vorm UNDI?

Habs ja schon vermerkt, tolle Aktion Freunde! Hut ab.

Bist auf jeden fall für die Topten vorgemerkt, gegen Aufpreis auch vorm Undi :-D:-D

Lauro hat mir versprochen dass ich sofort einen Zylinder bekomme zum testfahren sobald einer komplett fertig ist! :-D

Hoffentlich ist der Testzylinder bald fertig, dass ich so bald wie möglich Infos geben kann.....

ansonsten hoffen wir auf genug Info für die LF-Fahrer die sich für Falc Tuning interessieren

auf jeden fall samma wieder heil nach hause gekommen und haben fleissig die 3 Kisten Bier vernichtet!

Der Lauro war nimmer zum bremsen, haben selten einen Menschen mit so viel Enthusiasmus kennen gelernt(ob beim trinken oder beim basteln).

Nun liegts an den Largeframefahrern die Entwicklung mit ihrem Interesse voranzutreiben(Sammelbestellung)!!

Liste macht Spooky2801, bei Bestellinteresse bitte per PM an ihn wenden.

Bearbeitet von lumpi!
Geschrieben

Na wenns sein erstes St. Iegl war ist mir sein Enthusiasmus schon verständlich. ( der kannte bis dato ja nur italienisches Hopfenwasser und Vino Rosso della Casa )

Aufpreis muß nicht sein, danke des Entgegenkommens Lumpi.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D

War einfach klasse. Danke an Lumpi, Spooky, Ölsau.

Ich lasse einfach mal meine Bilder sprechen.

Achso, nen Video kommt auch noch, hoffe heute abend.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

Ich find seine Frau sexy :-D !

:-D

Max

PS.: Könnte man sich drauf einigen nur in einem Topic die Bilder usw. zu veröffentlichen?

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Ich find seine Frau sexy :-D !

:-D

Max

PS.: Könnte man sich drauf einigen nur in einem Topic die Bilder usw. zu veröffentlichen?

Max do Schw.... da gehts um Tuning, Falczylinder, nicht um Frauen!!!

Bist du voll??

Geschrieben
:-D :-D

Ich habs versucht, aber es wurden halt dann doch 2.

Aber, ich durfte 30 Pferde reiten. :-D

Ich hab jetzt noch weiche Knie. :-D

MfG vespetta

wusst ichs doch.

hast du die 30 auch wenigstens voll ausgenutzt??

wenn ja respekt.

ich hoff mal nich weil sonst war die ganze arbeit an deinem malle

ja umsonst für mich. der wird dir zu langweilig sein. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung