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Falcreise...eure Fragen wurden beantwortet!


Spooky

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Sobald du wieder da bist könntest du mit bitte sagen wie du das Haus vom Falc gefunden hast, denn ich hab im Sommer vor dem den zu besuchen.

Vieleicht köntest du ja fotos von der Tour machen

Hier mal ne Hubschrauberaufnahme von Novellara: Falctown

Wenn wir genaueres wissen gibts noch Aufnahmen aus niedrigerer Höhe.

@ Rollkommando: Am Samstag solls lt. Wetterbericht in Norditalien bis zu 20 Grad geben.

Während ihr Schwuchteln dem Falc einen blasen dürft werden Salvo und ich mal seine Rollerpalette ausprobieren. :-D

Adiletten und Shorts sind schon im Reisegepäck verstaut. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Was soll´s da schon groß zu fragen geben? Das bisschen, das bekannt ist lässt doch nur Raum für Spekulationen.

Wenn das Ei gelegt ist, wird es interessant. Da fallen mir sofort, je nach Ergebnis zwei Standardfragen ein:

1. Was zur Hölle hat er sich bei dem Scheiß gedacht?

2. Teufel! Warum kommt sowas tolles erst jetzt auf den Markt?

Ich fürchte ja eher, dass wir uns primär mit Frage 1 beschäftigen werden.

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ja sorry lumpi, euer engagement in allen ehren. da ist der schalk durchgegangen mit dem marc. :-D also viel glück und erfolgt beim paten, macht ihm ein angebot, daß er nicht ablehnen kann !

@marc74

habe ichs mir gedacht da hat wohl der ...... voll durchgeschlagen!!!

na gut wie wir sehen werden die fragen erst auftauchen wie der arschbr. schon sagt wenn der zylinder da ist!

gut einige fragen haben wir uns selber auch natürlich überlegt und ein paar sind auch von eurer seite gekommen.

ps @marc74 :-D lg lumpi!

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Da fährt er übrigens gerade mit dem Auto: Falc

:-D

Ne, im Ernst, es müsste das Haus links unten sein, befindet sich im Norden, etwas ausserhalb von Novellara,

da wo man ungestört Krach machen und Orgien feiern kann. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Die PX125 Frage nicht.

Das ist ein Smallframezylinder auf einem Smallframemotor.

Zugegeben kann man den aber evtl. auf eine PX adaptieren.

64 Bohrung, 54/56?? Hub, so steht es geschrieben.

Danke für die Aufklärung. Dachte das Gerät wird von einem

LF-Motor befeuert.

Zugegebenermassen eine irre Performance. :-D

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Also..ich hab jetzt die recht spärlich gesäten Fragen aus diesem Topic in ein Word-Dokument kopiert und bin dabei sie auszudrucken.

Hat wirklich keiner mehr Fragen, denn ich gehe jetzt pennen starte mit Lumpi & co morgen um 5 Uhr früh Richtung Italy... :-D

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spooky

fragt doch den Falc ob er nicht auch mal anständige Zahnräder und schaltkreuze aufn markt bringen kann :-D

rally221

edit meint noch das ich euch vieren noch gute reise und viel Spaß wünschen soll :-D:-D

Ok, frag ich ihn.

Danke, wir werden Spass haben! Übrigens ist ein BMW 330 d mit 230 Pferden und 500 NM unser Reisemobil geworden. Lumpi machts möglich :-D

:-D:-D:-D

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hi spooky

ja hab ich schon gehört und die 4 kisten stiegl sind sicher auch nur zum bestechen des Hrn Falcs im kofferraum gelandet ,stimmts :-D

rally221

Naja...wir wollen ihn damit sozusagen "weichkochen" :-D

Allerdings, bei den Bierpreisen die in Italien herrschen bekommen wir dafür einen Zylinder im Tausch :-D

Jetzt geeehts loohoos!!

Bearbeitet von Spooky2801
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und, schon ordentlich gefistet?

nachschlag-frage: von vornherein für aufgeschweisste motoren ausgelegte kanäle?

Nein, Man kann den Zylinder gesteckt fahren, aber auch ordentlich "upgraden".

Das heisst (so weit ich das mitbekommen habe) :

1. Stufe: gesteckt, Doppelansaugereinlass mit Platte verschlossen, Zylinderüberströmer zur Hälfte vom Gehäuse verdeckt, Ziel: 16 PS und untenrum mehr als Malossi

2. Stufe: Unterlegplatte für Langhub und Spielereien mit Steuerzeiten.

3.Stufe: Unterlegplatte, Doppelansaugstutzen, und halt fräsen am Gehäuse Ziel: 35-36 PS

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mich würde eine foto/videodoku der zylinderherstellung interessieren.

ausserdem wie lange er im schnitt für einen von den sf zylindern braucht / wie lange er an einem dransitzt.

Die Herstellung eines Zylinders dauert ca. 4-6 Wochen.

Eine Foto/Video Dokumentation ist sehr schwierig, da der Zylinder ca. zwischen 3-4 Firmen hin und her wandert

Hier der Lumpi mit Lauro und seinen Gussformen aus gepressten Sand:

post-21844-1201435023_thumb.jpg

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fragt mal lieber was er in der zukunft für die bereits hergestellten zylinder plant, also:

wie lange vermutet er, wird er diese zylinder in der form wie bisher noch bauen, anbieten und verkaufen (3 tage, 7 monate oder 15 jahre)?

Solange es genug Nachfrage gibt, wird er fleissig weiter produzieren.

Er verkauft seine SF-Zylinder sogar bis nach Kanada und Finnland.

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    • das wäre zu einfach. Nach dem Gasgeben kommt er runter und dreht nach einem Moment wieder hoch     Egal was ich am Vergaser mache, irgendwann dreht er hoch.   Vergaser Sitzt ganz auf dem ASS usw. Ich hab jetzt das Abrückteil bei Han.f bestellt und warte bis das kommt     nächster Vorschlag...  
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    • Hallöle - weiß jemand den Wuchtfaktor der originalen 60 Hub Quattrini Drehschieber Kurbelwelle?   Der Kolben 232/244 wiegt 302g mit Ringen und Lager.
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    • In den Regeln, die beim Öffnen eines neuen Topics per default im Topic stehen, hat @Mike vergessen, diesen Satz zu löschen, vielleicht verwirrt das noch. In den angepinnten Topics hab ich den aber schon vor einer guten Woche rausgenommen: Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten.   Bitte also noch diesen Satz entfernen, Mike
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