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Falcreise...eure Fragen wurden beantwortet!


Spooky

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Sobald du wieder da bist könntest du mit bitte sagen wie du das Haus vom Falc gefunden hast, denn ich hab im Sommer vor dem den zu besuchen.

Vieleicht köntest du ja fotos von der Tour machen

Hier mal ne Hubschrauberaufnahme von Novellara: Falctown

Wenn wir genaueres wissen gibts noch Aufnahmen aus niedrigerer Höhe.

@ Rollkommando: Am Samstag solls lt. Wetterbericht in Norditalien bis zu 20 Grad geben.

Während ihr Schwuchteln dem Falc einen blasen dürft werden Salvo und ich mal seine Rollerpalette ausprobieren. :-D

Adiletten und Shorts sind schon im Reisegepäck verstaut. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Was soll´s da schon groß zu fragen geben? Das bisschen, das bekannt ist lässt doch nur Raum für Spekulationen.

Wenn das Ei gelegt ist, wird es interessant. Da fallen mir sofort, je nach Ergebnis zwei Standardfragen ein:

1. Was zur Hölle hat er sich bei dem Scheiß gedacht?

2. Teufel! Warum kommt sowas tolles erst jetzt auf den Markt?

Ich fürchte ja eher, dass wir uns primär mit Frage 1 beschäftigen werden.

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ja sorry lumpi, euer engagement in allen ehren. da ist der schalk durchgegangen mit dem marc. :-D also viel glück und erfolgt beim paten, macht ihm ein angebot, daß er nicht ablehnen kann !

@marc74

habe ichs mir gedacht da hat wohl der ...... voll durchgeschlagen!!!

na gut wie wir sehen werden die fragen erst auftauchen wie der arschbr. schon sagt wenn der zylinder da ist!

gut einige fragen haben wir uns selber auch natürlich überlegt und ein paar sind auch von eurer seite gekommen.

ps @marc74 :-D lg lumpi!

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Da fährt er übrigens gerade mit dem Auto: Falc

:-D

Ne, im Ernst, es müsste das Haus links unten sein, befindet sich im Norden, etwas ausserhalb von Novellara,

da wo man ungestört Krach machen und Orgien feiern kann. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Die PX125 Frage nicht.

Das ist ein Smallframezylinder auf einem Smallframemotor.

Zugegeben kann man den aber evtl. auf eine PX adaptieren.

64 Bohrung, 54/56?? Hub, so steht es geschrieben.

Danke für die Aufklärung. Dachte das Gerät wird von einem

LF-Motor befeuert.

Zugegebenermassen eine irre Performance. :-D

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Also..ich hab jetzt die recht spärlich gesäten Fragen aus diesem Topic in ein Word-Dokument kopiert und bin dabei sie auszudrucken.

Hat wirklich keiner mehr Fragen, denn ich gehe jetzt pennen starte mit Lumpi & co morgen um 5 Uhr früh Richtung Italy... :-D

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spooky

fragt doch den Falc ob er nicht auch mal anständige Zahnräder und schaltkreuze aufn markt bringen kann :-D

rally221

edit meint noch das ich euch vieren noch gute reise und viel Spaß wünschen soll :-D:-D

Ok, frag ich ihn.

Danke, wir werden Spass haben! Übrigens ist ein BMW 330 d mit 230 Pferden und 500 NM unser Reisemobil geworden. Lumpi machts möglich :-D

:-D:-D:-D

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hi spooky

ja hab ich schon gehört und die 4 kisten stiegl sind sicher auch nur zum bestechen des Hrn Falcs im kofferraum gelandet ,stimmts :-D

rally221

Naja...wir wollen ihn damit sozusagen "weichkochen" :-D

Allerdings, bei den Bierpreisen die in Italien herrschen bekommen wir dafür einen Zylinder im Tausch :-D

Jetzt geeehts loohoos!!

Bearbeitet von Spooky2801
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und, schon ordentlich gefistet?

nachschlag-frage: von vornherein für aufgeschweisste motoren ausgelegte kanäle?

Nein, Man kann den Zylinder gesteckt fahren, aber auch ordentlich "upgraden".

Das heisst (so weit ich das mitbekommen habe) :

1. Stufe: gesteckt, Doppelansaugereinlass mit Platte verschlossen, Zylinderüberströmer zur Hälfte vom Gehäuse verdeckt, Ziel: 16 PS und untenrum mehr als Malossi

2. Stufe: Unterlegplatte für Langhub und Spielereien mit Steuerzeiten.

3.Stufe: Unterlegplatte, Doppelansaugstutzen, und halt fräsen am Gehäuse Ziel: 35-36 PS

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mich würde eine foto/videodoku der zylinderherstellung interessieren.

ausserdem wie lange er im schnitt für einen von den sf zylindern braucht / wie lange er an einem dransitzt.

Die Herstellung eines Zylinders dauert ca. 4-6 Wochen.

Eine Foto/Video Dokumentation ist sehr schwierig, da der Zylinder ca. zwischen 3-4 Firmen hin und her wandert

Hier der Lumpi mit Lauro und seinen Gussformen aus gepressten Sand:

post-21844-1201435023_thumb.jpg

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fragt mal lieber was er in der zukunft für die bereits hergestellten zylinder plant, also:

wie lange vermutet er, wird er diese zylinder in der form wie bisher noch bauen, anbieten und verkaufen (3 tage, 7 monate oder 15 jahre)?

Solange es genug Nachfrage gibt, wird er fleissig weiter produzieren.

Er verkauft seine SF-Zylinder sogar bis nach Kanada und Finnland.

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    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
    • So, hab jetzt den runden Stecker gesucht, aber nicht gefunden. Ich wollte nicht alles zerlegen um den zu suchen. Kannst du mir bitte grob beschreiben, in welcher Richtung ich hier beim Motor suchen muss? Hab aber trotzdem schon mehr Infos:   Hab nochmal anders gemessen - hab gegen die Masse vom Motorgehäuse getestet: - grün auf Masse direkt = 565 Ohm - rot auf Masse direkt = 103 Ohm - weiß auf Masse direkt = nix   Hab schon nachgelesen, dass das weiße Kabel eigentlich die Masse ist. Daher vermute ich entweder, dass das weiße Kabel einen Defekt hat oder es ist etwas anderes defekt? Hast du einen Tipp, wie ich nun am besten weiter vorgehen könnte? Einen Polradabzieher hab ich mir schon vor einigen Monaten zugelegt, um das bei Bedarf zu benutzen.   Vielen Dank!
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