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Geschrieben

It is the Fichtel Pott you get here in the Forum at: DIENSTLEISTUNGSANGEBOTE/FICHTELPOTT

If you are Interessted we need twenty Persons, that want this Pott.

Gretings Stefan

Geschrieben
It is the Fichtel Pott you get here in the Forum at: DIENSTLEISTUNGSANGEBOTE/FICHTELPOTT

If you are Interessted we need twenty Persons, that want this Pott.

Gretings Stefan

Wrong!

It's the Malossi as said before! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wrong!

It's the Malossi as said before! :-D

Yes, you are right, I thought it is the Fichtel Pott, because they look both the same. :-D

Stefan

Bearbeitet von kabaschoko
Geschrieben
Should be possible to order and send to europe like the parts from vietnam?

Anywone a contact to japan? We live in a global world... :-D:-D:-D

I think this isn't necessary, becaue it's said somewhere in the GSF that the Malossi pipe isn't that good.....

Geschrieben
I think this isn't necessary, becaue it's said somewhere in the GSF that the Malossi pipe isn't that good.....

Yes I think it was a guy from austria who tested it 15 years ago :-D

Geschrieben
I think this isn't necessary, becaue it's said somewhere in the GSF that the Malossi pipe isn't that good.....

a common process also known as "downspeaking" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was kostet der Auspuff denn?

hat einer eine Preisinfo? :-D

häs aniwon a praizinformätioon vor mie ?

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

someone on the belgium forum asked what pipe it is? If the malossi isn't that good, is the fichel-pott any good ?

Personally i prefer the JL, delicious sound and power :-D:-D

post-23875-1201202540_thumb.jpg

Bearbeitet von MARNIX_VESPITO
Geschrieben (bearbeitet)

Die Optik des vermeintlich japanischen Malle-Auspuff gefällt aber. :-D

Sehr eigenartig, dass es den nur in bzw. für Japan gäbe???

Niemand einen Draht dorthin zwecks genauerer Abklärung?? :-D

Evt. hätte auch der deutsche Malle-Gen.importeur Infos??

Interessiert der Puff echt niemandenetwas näher? :-D

Edith hat mal angefragt bei scs@scs-tokyo.co.jp

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Die Optik des vermeintlich japanischen Malle-Auspuff gefällt aber. :-D

Sehr eigenartig, dass es den nur in bzw. für Japan gäbe???

Niemand einen Draht dorthin zwecks genauerer Abklärung?? :-D

Evt. hätte auch der deutsche Malle-Gen.importeur Infos??

Interessiert der Puff echt niemandenetwas näher? :-D

Edith hat mal angefragt bei scs@scs-tokyo.co.jp

Frag ich mich auch, zumal der gute Fichtel keine neue Auflage machen will, wenn nicht 20 Leutz einen haben wollen.

Als Alternative würde ich mich auch für diesen Malossi interessieren!

Stefan

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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