Zum Inhalt springen

Autoreparatur in Ungarn billiger ?


ulai

Empfohlene Beiträge

HI,

habe ne Bekannte in Budapest und die will begattet besucht werden. Jetzt fällt mir gerade ein das ich in meinem Golf nen Steinschlag mit erneutem Scheibenwechsel vor mir habe und außerdem ne Latte Reparaturen vor dem kommenden TÜV. Wie schauts denn mit VW Werkstätten in Ungarn aus ? Sind die günstiger als die in Wien... geschweige Deutschland ?

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anthrax: Ist weitaus billiger, es wird immer billiger je weiter man ins Land rein fährt.

Haste mal ne Hausnummer ? Ich bin demnächst auch in Dresden - da hatte ich den Trip mal nach Polen zu fahren, aber das Netz findet nix an Händlern bzw. es scheint nicht günstiger zu sein. Mein Hobel ist 10 Jahre alt und die Liste kostet mind. 1500.- das ist mir zuviel... Ist ja ne halbe Rally..lol..

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie's spooky schon gesagt hat so is es!

grenznähe is meist teuer, aber trotzdem billiger als bei uns oder bzw. im heimatland!

am besten is natürlich man kennt dort wem und der stellt des auto hin, für ungarn machen die alles noch billiger!

mein lacker is auch aus dem nachbardörfchen über der grenze, was der verlangt is echt nicht die rede wert, saubillig!

viel glück, greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn eine Autowerkstatt in Ungarn die meine Vespa lackieren wird, demnächst.

Ich erkundige mich morgen mal nach den Kontaktdaten...so zum Vergleich, ich zahle 200? für eine Komplettlackierung mit allen Arbeiten und Material.

Ein Mercler lackieren wird dir so auf einen 1000er herum kommen, je nach dem wieviel Vorarbeit geleistet wurde.

Die Werkstatt ist ca. 300Km von Amstetten entfernt.

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würd denn dein lacker für die farbe schwarz bei nem w123 mercedes aufrufen?

warst bisher zufrieden?

hi!

also am besten is es man fährt vorher hin...

der lackt echt super! also dringends weiter zuempfehlen!

der is in kophaza zuhause! telefonnummer kann ich gerne per pn weitergeben, laszlo heisst der gute :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja richtige promis, sind sicher sauteuer die stunde! :-D

sorry for offtopic!

@ artax: is das nicht ein wenig zuweit für dich nur wegen der scheibe wechseln?

Ich bin doch eh da - das wäre nur ein nebeneffekt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar zum Glück kein Ösi :-D habe trotzdem schon ein Auto in Ungarn machen lassen (Urlaub) und auch einen Roller lackieren lassen.

Rleativ preiswert war beides, im Auto waren z.b. nacher die Scheiben voller Flex- und Schweissspritzer und das obwohl es eine richtige Markenwerkstatt war. Preislich aber voll in Ordnung! Die Arbeiten an sich wurden jedoch recht gut ausgeführt und Lackur war auch klasse.

Beim Roller bin ich voll auf die Schnauze gefallen. ABER das ist wie überall, kommt immer drauf an wer es macht und natürlich auch mit wieviel "Liebe" und Sachverstand.

Generell kann ich für mich sagen: preiswerter als in D (oder Ö?), aber qualitativ leider nicht immer so gut. In Polen war ich auch schon mal in der Werkstatt, da kann man sicher auch vieles machen lassen, von den Ersatzteil- und Stundenlohnpreisen träumt man hier nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei offiziellen händlern glaub ich kaum

hab mich mal bei ford erkundigt nach ersatzteilen

nix billiger

ansonsten findest du sicher irgendwelche gstätten

die dir den kübel zsampfuschen :-D

na is sicher was vernünftiges dabei

lackierungen sind günstig und je nach laune gut oder lala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei offiziellen händlern glaub ich kaum

hab mich mal bei ford erkundigt nach ersatzteilen

nix billiger

...kommt aber fallsweise wirklich vor dass ein und das selbe teil in ungarn merklich günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass noch kein Wächter über Sitte, Moral und Arbeitsplätze ( Hallo Champ ? ) bisher rumgezickt hat.

Na ja, dann leg ich mal los;

Ihr seid alles Totengräber Eurer eigenen Arbeit und werdet noch sehen, was Ihr da anrichtet.

( Zu etwa 30% meine ich das übrigens ernst: solange ich mir es leisten kann, dass ein deutscher Arbeitsplatz meinen Auftrag erledigt, solange lasse ich das auch so machen.

Bin auch stolz darauf, dass meine falschen Zähne im Maul alles Deutsche Zähne sind

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wohne in nem ort der bis vor rund 70jahren noch zu ungarn gehörte, ich hab somit ein anderes verhältniss zu den nachbarn im osten.

auch durch schengen hat sich hier wieder einiges (meiner meinung nach positiven) geändert.

...und nur zur klarstellung ich bin nicht in meinem wohnort gebohren, ich bin ein sogenannter "zuagroasta" (zugereister) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass noch kein Wächter über Sitte, Moral und Arbeitsplätze ( Hallo Champ ? ) bisher rumgezickt hat.

Na ja, dann leg ich mal los;

Ihr seid alles Totengräber Eurer eigenen Arbeit und werdet noch sehen, was Ihr da anrichtet.

( Zu etwa 30% meine ich das übrigens ernst: solange ich mir es leisten kann, dass ein deutscher Arbeitsplatz meinen Auftrag erledigt, solange lasse ich das auch so machen.

Bin auch stolz darauf, dass meine falschen Zähne im Maul alles Deutsche Zähne sind

Alter - dann lass mal einen ordentlichen Schlosser dein Türschloss wechseln , und flön hier nicht das ganze Internet voll........ :-D

@ Artax - Du mußt dir natürlich darüber im klaren sein, das je weiter du den Balkan runtergurkst , die Gefahr größer wird , das ein Muslim die Arbeiten an dem arischen Auto durchführt. Nicht auszudenken , wenn die gerade dein Auto, benutzen um Sprengstoff für ihre ElQuaida-Gruppe nach Germania zu schmuggeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal einen "Porsche Inter Auto" Betrieb mit einer Übersicht der zu erledigenden Arbeiten zwecks KV "anmailen", das teure an der ganzen Geschichte - die Arbeitszeit sollte schon wesentlich günstiger sein.

Die Qualität würde dort auch passen, wenn nur Scheibe gemacht werden soll dann eventuell in D einen auf sowas spezialisierten Betrieb aufsuchen und "verhanden" was geht.

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass noch kein Wächter über Sitte, Moral und Arbeitsplätze ( Hallo Champ ? ) bisher rumgezickt hat.

Na ja, dann leg ich mal los;

Ihr seid alles Totengräber Eurer eigenen Arbeit und werdet noch sehen, was Ihr da anrichtet.

( Zu etwa 30% meine ich das übrigens ernst: solange ich mir es leisten kann, dass ein deutscher Arbeitsplatz meinen Auftrag erledigt, solange lasse ich das auch so machen.

Bin auch stolz darauf, dass meine falschen Zähne im Maul alles Deutsche Zähne sind

Ist das, was aktuell von vielen Seiten in Richtung Nokia / Bochum geäußert wird in Deinen Augen auch "Rumgezicke"?

So wie Du Dich hier äußerst, scheint es ja heutzutage nicht nur unüblich, sondern gar eine negative Eigenschaft zu sein, wenn man eine eigene Meinung, die nicht dem Mainstream entspricht, äußert oder versucht Menschen mal zum Nachdenken über bestimmte Sachverhalte anzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das, was aktuell von vielen Seiten in Richtung Nokia / Bochum geäußert wird in Deinen Augen auch "Rumgezicke"?

Ay weh, ich schmeiss gleich mal rosa Wattebäuschchen

Also: zicken ist relativ.

Hier noch mal mein weltweiter Aufruf:

Penner von Nokia: verbrennt in Eurem Saunapuff / Europäer: lasst nur nur im eigenen Land lackieren / Bochumer: Trinkt nur Fiege Pils

Und jetzt peace

Hihi, das Ding hier wird ja langsam zu meiner Lieblingsantwort:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal mein weltweiter Aufruf:

Penner von Nokia: verbrennt in Eurem Saunapuff / Europäer: lasst nur nur im eigenen Land lackieren / Bochumer: Trinkt nur Fiege Pils

Und jetzt peace

Das kann ich jetzt wiederum nicht nachvollziehen. Ist doch völlig ok, was die Jungs von Nokia da machen. Die Angestellten in BO sind doch selber schuld, wenn sie so gierig sind und den Hals nicht vollkriegen.

Die sollen gefälligst da produzieren lassen, wo es am billigsten ist. Schließlich ist Nokia kein Wohltätigkeitsverein, sondern eine Aktiengesellschaft. Die Manager tragen schließlich Verantwortung - und zwar für das Kapital ihrer Aktionäre. Ich freu mich jedenfalls auf meine nächste Rendite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich jedenfalls auf meine nächste Rendite.

Als fürsorglicher Familienvater hast du mit Sicherheit in sichere Fonds investiert. Vermeide es am besten in den nächsten zwei , drei Monaten auf die Handelsblatt-website zu schauen , und versuche unbedingt, keine Tageszeitungsschlagzeilen ab dem 21.01.08 zu lesen..... :-D:-D

@ Rocky88Balboa & Adrian Skrotum - habt ihr beiden Betschwestern eigentlich keine Zeit für ein Realdate, so daß ihr immer hier im Forum schwofen müsst ???

Ich find das mit Nokia übrigens töfte - 3000 Autos weniger auf dem Weg zur Arbeit morgens ! Wenn das so weiter geht , kann ich dann auch wieder mit der Lamy über die A40 fahren.... Irgendwann habe ich dann meinen Schäferhund im Beiwagen, und kann Rehe jagen von der Karre aus . Nur wenn es dunkel wird muß ich zu Hause sein .......

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als fürsorglicher Familienvater hast du mit Sicherheit in sichere Fonds investiert. Vermeide es am besten in den nächsten zwei , drei Monaten auf die Handelsblatt-website zu schauen , und versuche unbedingt, keine Tageszeitungsschlagzeilen ab dem 21.01.08 zu lesen..... :-D:-D

Im Gegenteil, gerade die erste Schlagzeile in der Zeitung gelesen "Nokia erzielt Rekordgewinn" - so muß das sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerne bereit, die Hand zur Versöhnung auszustrecken :-D

Küsschen

genau...um dann hintenrum wieder irgendetwas(was mir bis heute nicht erläutert wurde)von mir anzuzeigen.

Lass mal lieber...

Genug Offtopic-denke ich!

Ich kenne von nem Bekannten den Reparatur-Tourismus(Polen)-der hat da wirklich für sehr wenig Geld seinen T3-Bus reparieren sowie auch lackieren lassen.

Der Lack kam leider wieder nach zwei Jahren hoch...das hätte man besser machen können-bzw.hierzulande dann auch Garantiemäßig geltend machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information