Zum Inhalt springen

Autoreparatur in Ungarn billiger ?


ulai

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

also da dieses thema mich jetz bald betrifft muss ich es wiederbeleben!

hol mir ein paar kostenvoranschläge für grosses service bei meinem golf 4 variant.

90.000 km service, quasi das fette service wo zahnriemen, rolle, keilriemen, wasserpumpe ect. getauscht wird!

kann nur sagen, enorm krasse preisunterschiede.

die eine werkstatt in wien vw xxx meinte ab 800 euronen aufwärts, kann man nie genau sagen.

atu österreich unter 800 euro fixpreis

eine grosse bekannte firma in ungarn 910 euro, obwohl das meine ungarische arbeitskollegin nachgefragt hat :-D

naja und jetz hat sie mir wem empfohlen der ca. 400-max. 500 verlangen würde und heute nachmittag hat noch ne andere werkstatt die gleich im grenznahen sopron zuhause ist mir zurückgeschrieben und meinten max. 600 eier!

ich kann vorbei kommen weil über dem preis lässt sich natürlich verhandlen.

tja jetz hab ich die qual der wahl!

fahrzeug soll auch im zuge des service auf normalbetrieb umgestellt werden, da die karre mom. auf longlife unterwegs is und es nur sauteures longlife öl frisst.

die longlife einstellung zahlt sich im meinem fall nicht aus!

cheers, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias Eich!

Bezgl. Kfz - Reparatur in Ungarn:

Ich habe vor ca. 3 - 4 Jahren meinen VW Bus komplett von VW-Gelb auf Leylands "Englisches Renn Grün" in Ungarn (Kopovar) umlackieren lassen.

Inkl. Schweißarbeiten an der Schiebetür und am Boden, schleifen, abkleben, Kitten, westlichen Lack (der Lackierer hat extra gefragt " Willst du ungarisches Lack oder österreichisches Lack?"), neuen Bremsscheiben für die Vorderbremsen, Halbachsmanschetten, Bremsbelägen, hat mich der "Spass" 850 Euronen gekostet!!

Somit, für mich, ein spitzen Preis!!

Lackzustand heute?

1A!!!

Hab aber leider, seit einiger Zeit, meinen luftgekühlten Motor ins Reich des Todes gebracht!(Na macht nix, neuer Motor mit mehr Leistung ist bereits vorhanden und hoffentlich find ich Zeit diesen mal einzubauen!)

MfG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

habe ne Bekannte in Budapest und die will begattet besucht werden. Jetzt fällt mir gerade ein das ich in meinem Golf nen Steinschlag mit erneutem Scheibenwechsel vor mir habe und außerdem ne Latte Reparaturen vor dem kommenden TÜV. Wie schauts denn mit VW Werkstätten in Ungarn aus ? Sind die günstiger als die in Wien... geschweige Deutschland ?

Artax, Mädchen, haste das nu schon machen lassen? Weißt du, das wir im Club über nen guten Werkstattmann verfügen? Evtl. PN an mich. Börschte kannste die Alte immer noch. ´tschulligung. Die Vorlage war zu steil.

:-D

d.

Edith sorgt sich um den Samenstau.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

wir waren am vergangenen samstag beim laszlo in ungarn/nahe sopron (einige hier haben von mir eh schon die nummer erhalten).

kumpel will sich seine sprint restaurieren.

sie wird sandgestrahlt, neues bodenblech eingayschweisst, grundiert, gefüllert und anschliessend matt schwarz gelackt.

kostenpunkt, nicht mehr wie 420 euronen wird es ausmachen!

wenn wir das ding am samstag noch rübergestellt hätten, könnten wir sie schon donnerstags abholen.

schaut zur zeit gut aus mit seinen terminen, weil ansonsten muss ma eben oft lange warten.

aber der gute macht sein handwerk mehr als gut, besser als so manch österreichische renomierte autohäuser lacken (ich nenne hier keine namen) :-D

mfg crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information