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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja schon membran wieso? Geht da noch soooo viel mehr weg?

Denke, steff meinte eher, dass man so keinen Drehschieberstutzen mehr fahren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

Na, was steht denn im Thementitel? :-D

:-D Naja, is ja noch früh am morgen :-D

und außerdem is mein Exchange grad abgeraucht da sind meine Nerven eh schon am Sack...

ja schon membran wieso? Geht da noch soooo viel mehr weg?

ja schon...

Gruß

STEFF

Edith meint noch, das broz schon wieder recht hat...

Bearbeitet von Steff484
Geschrieben

so nun haben beim richtigen block die fräsarbeiten begonnen, fehlt nur das feinschleifen und das polieren!

Gibts jetzt noch irgendwelche sachen wo ich eher noch grob ran muss?

Bitte um Feedback!

post-11213-1201270410_thumb.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

nach oben kannst noch was wegnehmen

post-6589-1201126080.jpg

kuck dir mal das von bluenote zum vergleich an. da kannste noch dran feilen

Bearbeitet von steven
Geschrieben

also weiter noch nach links so zusagen auf dem Bild oder den übergang dort noch besser machen richtig?

Oder würds so auch gehen, wenn ichs so lasse wies bei mir jetzt ist!

Geschrieben

nach oben (wenn du vom kurbelgehäuse reinschaust oben links) kannst du definitiv noch

steck mal den zylinder in die hälfte, dann siehst du wo noch kann ...

"ich bin das gemisch. ich bin das gemisch" mantramäßigvorsichhinsingen hilft :-D

aber auch so sieht das schon recht fein aus :-D

b

Geschrieben

Ich denke da geht nach oben und unten noch einiges. Du soltest aber nicht den ansaugstutzen vergessen der auch genügend Futter haben muss um ihn anzupassen. Ich würd versuchen einen gleichbleibenden Querschnitt zu bekommen von Einlass Anfang bis Ende, nicht so wie jetzt das der vorne groß und zum Kurbelgehäuse klein ist.

mfg. felix :-D

Geschrieben

so hab hier jetzt die endergebnisse, ein Überströmer ist auch schon fertig und beim zweiten, ja wie soll es auch anders sein, ist auch mir ein Missgeschik passiert! Bin durchgestoßen, naja es ist halt ein sehr sehr kleiner riss im Millimeter bereich!

Sollte ich da mit Kaltmetall arbeiten oder wäre Alu Schweissen besser? Die Möglichkeit hätte ich, dass mir das wer sehr sehr günstig macht (Alu Schweissen)??

Bitte um Tipps bezüglich dem Riss und um Feedback zu dem fertigen Einlass und zu dem einen fertigen ÜS!

Danke einstweilen!

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Geschrieben

Nen Riss im Überströmer seh ich zwar auf den Bildern nicht, aber wenn du doch die Möglichkeit zum Alu schweissen hast, würd ich das auf jeden Fall so machen. Is dann 100%ig.

Der Einlass sieht jetzt ziemlich gut aus. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

warum nicht auch zylinder fräsen und überströmer ordentlich breit machen?

weil wenn der rest auch ordentlich gemacht ist, hättest da sonst den flaschenhals...

post-11213-1201463081_thumb.jpg

dsc088109u7.jpg

zyl zb so:

(schöner gehts natürlich immer!!!)

IMAG0008_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Vielen Dank für ihre Posts und eure Unterstützung!

Ja von dem Einriss im ÜS hab ich kein Foto gmacht, der is auf der anderen Seite!

@Motorhead: ja ich weiß schon was du meinst gleich alles auf einmal machen und so aber naja für meine ersten Fräsarbeiten wollte ich mich nciht gleich an den Zylinder ranwagen! Ich glaub ich lass mal so, teste sie mal so und dann kann i ja noch weiter schauen!

Außerdem handelt es sich ja nur um einen 75ccm membrangesaugte Spezi also nichts atemberaubendes ;)

Aber danke für deine EInzeichnungen bei dem Überströmer!

Und bezüglich den Überströmer Einriss auf der anderen Seite! Das ist genau dort wo auf der Rückseite die Zündgrundplatte liegt bzw. anstößt! wirklich sehr klein! Aber trotzdem meint ihr Aluschweissen is besser richtig?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Frage zu ner negativen Kante am Einlass (Membran)

Rüste den Motor auf Mallossi-Membran um, der ja en viereckigen Einlass mit der Breite 19mm hat.

Da der Vorgänger schon fleißig am Einlass rumgefräst hat, bekomme ich jetzt auf der linken Seite ne mega große negative Kante (fast 5mm).

Was tun? Gleich den Mallossi aufweiten, damit die negative Kante kleiner wird?

Bin "Anfänger" also geht mit mir zaghaft um *g*.

Achso Motor wäre:

133er Polini (abgedreht)

GS-Kolben

Malle-Membran-ASS

18er Koso

Vespatronic

post-22918-1234435514_thumb.jpg

Geschrieben
versuch doch am malossi kasten ein wenig zu fräsen, so dass es einigermaßen hinkommt. wenn genügend fleisch da ist, sollte das kein problem geben :-D

Am Malossi ist noch genügend Fleisch dran.

Die Dichtfläche rechts reicht schon noch oder?

Ansonsten noch Tips?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Einlass schaut soweit ganz gut aus, noch eine ebene Oberfläche des Kanals gestalten mit Schleifröllchen oder Schleifsteinen. Je ebener die Oberfläche desto besser (Weniger Reibung). Dann würde ich noch einmal kurz durchpolieren. Nicht Hochglanz, aber einmal drüber gehen.

Nichts destotrotz würde ich versuchen den Einlass "symmetrisch" zu gestalten bzw. die Form eines Kreises anzustreben (Weniger Strömungswiderstand), also das es eine sehr gleichmäßige Form bebeihält. Rechts oben sieht mir das ziemlich eckig aus, aber ich glaube wenn man da noch was wegnimmt, wirds dann schnell knapp.

Also so lassen!

Von der Dichtfläche her am Einlass ist rechts auf jeden Fall noch genug Dichtfläche. Das kann also so bleiben!

Wie sieht der Einlass von innen aus? Da gibts ja auch noch einiges was man machen kann!

Zum Anpassen des MalleMembrankastens ist es immer praktisch, den perfekt gestalteten Einlass mit ner Paste voll zu schmieren oder die Dichtung genau drauf zu zuschneiden, damit man daraufhin am Kasten anzeichnen kann, wo genau was weg muss, damit keine Kante entsteht usw.

:-D

Bearbeitet von FalkR
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hol dieses Thema hier mal wieder hoch, weil ich selbiges vorhab.

Hab jetzt mal die Abmessungen von meinem - bereits erweiterten - Polinimembranstutzen aufs Gehäuse übertragen.

Kann es sein, dass ich da Probleme mit der Wandstärke bekomme? Vor allem auf der linken Seite? Oder ist das alles im Bereich des Möglichen?

Anbei mal ein Pic.

post-23039-1270975531,31_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab mich mal in Eigenregie an die Sache gemacht. Hier das Ergebnis, vielleicht mag ja jemand einen Kommentar dazu geben, obs in etwa passt.

Vielleicht kurz zum gesamten Setup:

Polini 133

Rennwelle

Polini Membran

24er PHBL

Polini Schnecke

außer dem Einlaß möcht ich die Gehäuseüberströmer noch dezent anpassen.

post-23039-1270991490,16_thumb.jpg

post-23039-1270991515,5_thumb.jpg

Bearbeitet von Michbeck
Geschrieben

ja das passt doch ,sieht gut aus und leistung wird da genug anstehen !

durch den drehschieber einlass sind ja auch mehrmals +20ps dringewesen und der is dann kleiner .

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