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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abgesehen davon, dass das eher aussieht wie rausgeknabbert, wären Bilder von der anderen Seite interessant, da der Sinn eines Membranansaugstutzens darin liegt, den Einlaß über die originale Drehschieberdichtfläche hinaus zu vergrößern, was aus dieser Perspektive nicht danach aussieht.

Hier mal Bilder (courtesy of www.vespa-hamburg.de):

Einlass von außen im Originalzustand:

einlassvorher.jpg

Einlass von außen bearbeitet:

einlass1.jpg

Einlass von innen bearbeitet (geht auch noch schöner):

einlass2.jpg

Geschrieben

ja ich weiß sieht noch ein bißchen komisch aus das ganze!

Wie du sagst is innen noch nichts gemacht worden, und dann ich echt so viel wegnehmen wie auf den Fotos zu sehen ist? Muss ich nur bei dieser fläche was wegnehmen oder generel auch im KUWE Gehäuse auch was polieren oder so?

Und aja noch was, welche Aufsätz für den Dremel nehm ich denn am besten?

Geschrieben

Der Einlass auf dem letzten Bild ist schon sehr groß, was bei 2-Loch-Gehäusen nur mit aufschweißen oder Einsatz von Kaltmetall geht (wie da auch geschehen). Du solltest daher auf jeden Fall die Wandstärke im Auge behalten, damit du beim Fräsen keine Löcher produzierst.

Die normalen Metallfräsaufsätze für Dremel, die es in jedem Baumarkt gibt, funktionieren ganz gut, schau mal auf www.dremeleurope.com unter Schnitzen/Gravieren/Fräsen, Hochgeschwindigkeitsfräsmesser und zum anscließenden glätten unter Schleifen, Schleifbänder. Hochglanzpolitur ist unnötig.

Geschrieben

mit dem fräsen in richtung kupplung muss man aber schon etwas vorsichtig sein,da ich bei mir Pk XL dreiloch Gehäuse, durch gebrochen bin. Also immer schön wandstärke kontrollieren.

Geschrieben

Hab soeben wieder weiter fräsen probiert, funktioniert aber nicht wirklich, welche Köpfe soll ich genau nehmen? Hab jetzt so einen Hochlesitungs Fräsen Kopf gekauft ganu ein dünner und da tut sich aber so gut wie gar nix.

Bitte um genaue Empfehlungen!!

Danke!

Geschrieben
Hab soeben wieder weiter fräsen probiert, funktioniert aber nicht wirklich, welche Köpfe soll ich genau nehmen? Hab jetzt so einen Hochlesitungs Fräsen Kopf gekauft ganu ein dünner und da tut sich aber so gut wie gar nix.

Bitte um genaue Empfehlungen!!

Danke!

Weiß ja nich was du da benutzt hast, aber bei mir funktionieren sogar die billigen Dinger vom Aldi-Dremel oder

eben die billigen Bauhaus-Fräser....die gehen zwar schneller kaputt....aber Material abtragen tun die auch....

Geschrieben (bearbeitet)
Tja ich hab mich ja sogar für die Dremel Köpfe entschieden aber anscheinend für die komplett falschen, siehe Fotos!

hihi geile teile....

ich verwend auch nur billigsdorfer vom bauhaus, bin aber damit zufrieden....

Dremel High Speed Cutter 144

6198261.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

FÜr den EInlass ist ein Fräsaufsatz für die Bohrmaschine nur zu empfehlen. Sind zwar wirklich teuer, aber da kann man dem EInlass beim Wachsen zuschauen!

Geschrieben

sieht garnich schlecht aus!!

nur nimm oben noch die letzten reste vom drehschieber ab!!! dann wird das ganze noch strömungsgünstiger und nen bischen glattmachen könntest du das auch noch.

aber sonst :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hast du da kleinnager abgerichtet, den einlass aufzubeissen :-D

mal ernst ... da geht noch was weg (kuck dir die bilder in den ersten posts an)

irgendwie sieht das aus, als wär dein fräser/schleifaufsatz mit material zugesetzt und du hoppelst über die flächen

lauter kleine krater/hoppelspuren :-D kann auch toll sein, so golfballeffekt - gab's da nicht mal nen helm?

ich steh auf polieren ... für den dremel gibts so einen aufsatz mit korund (sieht aus wie ein miniatur-negerkeks)

damit hat's bei mir blingbling gemacht :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
hallo,

hab soeben zum ersten mal probiert den einlasß einwenig zu vergrößern, was haltet ihr davon?? Komplett falsch oder noch mehr fräsen??

Hi !

Du willst aber schon Membran fahren, oder ?? :-D

STEFF

Geschrieben

Du solltest dann aber auch mal ein Auge auf deine Einlass-Dichtfläche werfen. Wenn du da nicht mit Dirko rumschmierst und nur die Dichtung drauflegst, dann ziehts an deinem Ansaugstutzen Falsch-Luft.

Geschrieben

ja schon membran wieso? Geht da noch soooo viel mehr weg?

Hab grad angefangen beim richtigen Block (war bis jetzt nur zum testen, von dem die Bilder sind) zu fräsen, ich lad dann gleich ein paar neue Bilder hoch!

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