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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kann mir jemand die Tragzahl von dem Nadellager 4392C sagen. Damit man mal die Lebensdauer der beiden Vergleichen kann.

Die vom NU1005 liegt glaube ich bei 13.000 irgendwo, vom NU 204 bei 23.000.

Marten

Geschrieben

so noch mal nachgeschaut, das PX Lager 38X25X15 hat um die 20.000 N als Dyn Tragzahl un so fast so viel wie das NU204. Also ist diese Variante auf jeden Fall die Beste.

Und zum glück hatte der Stahlfix noch Buchen.

Geschrieben
so noch mal nachgeschaut, das PX Lager 38X25X15 hat um die 20.000 N als Dyn Tragzahl un so fast so viel wie das NU204. Also ist diese Variante auf jeden Fall die Beste.

Und zum glück hatte der Stahlfix noch Buchen.

wo hast du diese Daten her?

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Das würde mich auch sehr interessieren !!

Ich aheb bisher noch keinerlei Feedback......außer von den selbst montierten.

Also montiert hab ich gestern meinen ersten, ich war heil froh als der Ring bündig sahs und die Motorhälfte noch an einem Stück war.

Trotz Heiss (ca. 150°) und Kalt (-22°) ging der Ring übelst stramm rein, bin sicher das der nie mehr rutschen wird.

Frage zur Welle: Muss der Lagerring auch mit 1mm Luft wie PX montiert werden oder ohne???

Denke zwecks Demontage eigentlich immer mit Luft aber würd dazu gerne noch eure Meinung wissen!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen !

Nun ist die erste Charge vollständig aufgebraucht. Ich bekommen nun hin und wieder Anfragen, ob ich einen "neue" Serie auflege. Sollte ich hier 10-15 feste Vorbestellungen bekommen, lge ich nocheinmal einen Satz auf.

Da die Toleranzen so eng sind, lohnt eine Fertigung erst wieder wenn genügend Buchsen zusammen sind.......

Greetz,

Armin

Geschrieben

würde drei nehmen.

mfg

bork

Das würde mich auch sehr interessieren !!

Ich aheb bisher noch keinerlei Feedback......außer von den selbst montierten.

Greetz,

Armin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ok, neue sind geordert und wohl noch vor Weihnachten verfügbar!

Wird sich diese Prophezeiung erfüllen? :-D

Wenn ja wärs gaanz toll...wenn ned auch kein Weltuntergang :-D

Nach was siehts da momentan aus?

Moritz

Geschrieben

Neue Ansage....zweite Januarwoche.

Nun gut....so ist das mit den Kleinstauftraggebern. Glücklich bin ich nicht, aber optimistisch bleibe ich !

Ich schreibs rein wenns da ist !

Greetz,

Amrin

  • 2 Wochen später...

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    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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