Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe wieder eine Handvoll Buchsen in Auftrag gegeben, in 10 Tagen sollten die wieder verfügbar sein. Damit das für die Leute die Um Weihnachten herum schrauben wollen nicht zu eng wird, am besten eine Email mit Adresse und Emailadresse schicken, dann sind die Buchsen auf jeden Fall pünktlich da!

Greetz,

Armin

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Email ist immer besser bei ihm. Der will aber glaub ich zum Fall Race. Könnte mir vorstellen, dass du mit einer Reaktion vor Dienstag nicht rechnen musst.

Geschrieben

Mal ne Frage zum Lima- Simmerring:

Welchen kann man beruhigt verwenden, wenn man ne ETS Welle in nem normalen Gehäuse verwendet (darum geht's ja mit dem Ring hier)?

Waren da Net mal Probleme mit der Dauerhaltbarbeit?

Geschrieben

Hatte da schon mal Einen mit ner zweiten Dicht/Schmutz-Lippe gesehen. Deswegen frage ich ja, ob es inzwischen da etwas mehr ErFahrung gibt...

Und einen aus Teflon, den hatte ich mich aber Net getraut zu verbauen...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hab ein Problem.

Der Ring ging mit Stickstoff wunderbar rein. Fallen lassen und gut.

Dann das Gehäuse samt Ring wieder aufwärmen lassen. das Lager lag auch im Stickstoff

ging aber schwer rein und wenn ich den Innenring reinschiebe läuft es nur sehr widerwillig.

In ausgebautem Zustand lief es ganz gut.

Ist ein Torington-Lager.

Läuft sich das ein? Hatte das schon wer?

Geschrieben

Den Ring habe ich erst nach dem Schweißen eingesetzt.

Hab das Lager eben wieder ausgebaut. Hat leider nicht überlebt.

Die Passung war einfach zu stramm. Hat beim Einsetzten soager Späne vor sich her geschoben.

Werd mal schauen wie ich das hinbekomm.

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

geht zB. mit durchschlag braucht aber viel liebe und zeit + warmmachen hat jetzt schon 2 mal geklappt! geschrottet habe ich den adapter noch nie!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bekommt man denn das Lager auch wieder zum Lagertausch aus dem Adapterring? Ich meine jetzt ohne den Adapter zu zerstören?

Ich hab die Nadeln aus dem Lager genommen, ne passende Scheibe im Baumarkt gekauft und reingepunktet. Damit kann mans dann rausklopfen/ziehen. Mein Adapterring ist aber auch mit Schrauben gesichert.

Gibts von der Schraubenvariante eventuell noch mehr Detailfotos?

Worauf zielt das ab? Ich habs nicht selbst gemacht aber kann mir grad auch nicht vorstellen was an Bohren, Gewinde schneiden, Schraube mit Loctite einsiffen und reindrehen spannend sein soll. Wie gesagt: vielleicht überseh ich was?

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung